Thema: Toyota Werkstatt für Durchsichten oder freie Werkstatt?

Diskutiere Thema: Toyota Werkstatt für Durchsichten oder freie Werkstatt? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, muß ich zu einer Toyota Werkstatt (ziemlich weit entfernt und teuer) oder darf ich auch zu einer Werkstatt meiner Wahl gehen, um...

  1. #1 Micha369, 23.10.2005
    Micha369

    Micha369 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,


    muß ich zu einer Toyota Werkstatt (ziemlich weit entfernt und teuer) oder darf ich auch zu einer Werkstatt meiner Wahl gehen, um den Garantieanspruch nicht zu verlieren?

    Ich habe hier gleich in der Nähe jemanden, der hat jetzt schon mehrere Jahre an unseren anderen Autos (beides Toyota) die HU's durchgeführt. Er hat auch den Zahnriemen soewie Bremsensteine und Scheiben gewechselt.

    Nun bin ich mir aber etwas unsicher mit dem neuen Auto, der ist ja doch etwas komplexer mit all den vielen Systemen, oder?

    Was meint Ihr?

    Gruß,

    Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lolli-Olli, 23.10.2005
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hinsichtlich der Komplexität hätte ich bei normalen Wartungsarbeiten keine Bedenken.

    Was Garantieansprüche angeht, sind die Bedingungen von Toyota zu beachten, und die besagen halt, dass regelmäßig Wartungsarbeiten von einem Vertragshändler durchgeführt werden müssen (bei der Gewährleistung sieht es wohl anders aus; aber man muss sich halt überlegen, ob man die Garantie aufs Spiel setzen will).

    Gruß
    Olaf
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    wenn du mit dem auto noch in der garantiezeit bist dann fahr auf jeden fall zum vertragshändler!!!
     
  5. #4 JapanKombi, 27.10.2005
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hi !
    Ich würde generell zum Vertragshändler fahren .
    Da frei werkstätten meist nicht die richtige Ausstattung besitzen .
    Und wenn doch und die brauchen Teile holen die sich diese eh beim Vertragshändler .
    Gut Vertragshändler sind teuer aber die Ersatzteile bei Toyota sind im Freien Gandel auch nicht viel billiger wenn man sie überhaupt kreigt !
    Is meine Erfahrung !
     
  6. #5 JapanKombi, 27.10.2005
    JapanKombi

    JapanKombi Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0




    SORRY FÜR DIE SCHREIBFEHLER KOMME GERADE VON DER ARBEIT !!!!!
     
Thema:

Thema: Toyota Werkstatt für Durchsichten oder freie Werkstatt?

Die Seite wird geladen...

Thema: Toyota Werkstatt für Durchsichten oder freie Werkstatt? - Ähnliche Themen

  1. WRC 2017 Toyota Comeback Saison

    WRC 2017 Toyota Comeback Saison: Die Monte geht los. Toyota ist mit dabei! Leider ist Juho Hänninen auf der SS5 ausgeschieden, hat nen Baum getroffen. War bis dahin sehr gut...
  2. Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?

    Toyota Starlet P9 welche Teile kaufen ?: Hallo, ich habe einen Starlet P9 und brauche einen Zahnriemen Satz & Kupplungssatz. Was wird an Zulieferer teilen empfohlen ? Danke im voraus.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Alte Toyota Werbung

    Alte Toyota Werbung: [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

    Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...