Thema nochmals T16 Turbo Starkes Qualmen

Diskutiere Thema nochmals T16 Turbo Starkes Qualmen im Motor Forum im Bereich Technik; Ich komme noch mal auf mein Problem zurück ,im den<br />ersten ca 10 min starkes BlauQualmen aus dem Auspuff,was nach diesen 10min nicht wieder...

1. #1 Ebbiae86, 22.11.2002
    Ebbiae86

Ebbiae86 Guest

Ich komme noch mal auf mein Problem zurück ,im den<br />ersten ca 10 min starkes BlauQualmen aus dem Auspuff,was nach diesen 10min nicht wieder auf-<br />taucht,ein paar hatten mir geschrieben problemim bereich kopf (kolben ,schaftd .) oder turbolader,welle (spiel ).woich eigendlich mehr hin tendiere.Vielleicht gibt es ja auch MR2 oder t18Fahrer die so ein Problem schon mal hatten ,ich habe mit Turbos keine Erfahrungswerte<br />möchte aber meinem Bekannten gerne Helfen ? Die Toyota Händler wissen angeblich auch keine Erklärung !

2. Anzeige

3. #2 Bleifuss, 22.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Schlauch ab beim Turbo und Welle prüfen. Geht von Hand und sie darf nicht zuviel Spiel haben. Dann weisst Du sofort bescheid.

Gruss Bleifuss

4. raiden

raiden Guest

kannst du voll knicken!!!

der lader ist zweimal gelagert, und zwar mit gleitlagern, die haben von sich aus spiel.<br />wenn du nun auf einer seite, der welle wackelst, kannst du nur das spiel der lager in sich prüfen. das ist ein ziemlich großer toleranzbereich für den es keinen vorgegebenen wert gibt!

wenn du das spiel der lager prüfen willst, musst du den lader ausbauen und mit der messuhr nach werkstatthandbuch vorgehen!!!

sonst merkst du nämlich, dass da ein "ungeheures" spiel drin ist und wirfst den lader raus, obwohl er gar nicht kaputt ist!!!!!!

5. XLarge

XLarge Super Moderator
    Mitarbeiter