Thema: Gurtaufroller

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Janni, 22.01.2010.

  1. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Leute.

    Ich hab heute meinen Aufroller mit Silikon Spray eingesprüht, da ich diesen tollen tipp über die suche gefunden hab. Hat aber leider nicht zum gewünschten erfolg gebracht. Was hab ich denn falsch gemacht? Soll ich vielleicht ein anderes Schmiermittel nehmen?
    Was habt ihr denn so für erfahrungen gemacht mit den Aufrollern?

    Mfg, Janni
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Ich würde den Gurt komplett ausrollen und von beiden Seiten Silikon darauf sprühen, mit einem Tuch einreiben und dann wieder einrollen.

    Das zur Not mehrmals machen.

    Der Gurt ist soweit noch in Ordnung oder an den Seiten ausgefranst?
     
  4. #3 paseo_rulez, 22.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also bei mir klappt das immer einwandfrei!
    Wie mein Vorredner schon sagte, komplett bis zum letzten Zentimeter ausrollen und beidseitig besprühen.
     
  5. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Nö der ist völlig ok.
    Also, ich hab ja direkt auf den Roller gesprüht. Das hat auch erstmal geholfen, nur nachdem ich dann endlich wieder die verkleidung drauf gemacht hab, war wieder alles wie vorher.
     
  6. Andi76

    Andi76 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    An der oberen Umlenkung setzt sich in dem Schlitz wo der Gurt durchläuft des öffteren Dreck fest. Dies ist auch meistens die Ursache warum sich der Gurt schlecht aufrollt.

    Greetz
     
  7. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Also, wie ich das jetzt verstanden hab, soll ich den Kompletten Gurt, von oben bis unten einsprühen? Wie lange braucht dann das silikon zum trocknen?

    @Andi76: Nein, an der Umlenkung liegts nicht. Die hab ich auch schon eingesprüht.
     
  8. #7 diosaner, 24.01.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also ich habe es gerade gestern gemacht.
    Den Gurt komplett abgerollt, beide Gurtseiten mit viel Silikonspray eingesprüht, einrollen lassen, ne halbe Stunde trocknen lassen und danach funktionierte das Aufrollen und Abrollen wie bei einem neuen Gurt.

    Es kommt aber darauf an, was für ein Spray du benutzt.
    Ich nehme das Zeugs von Normfest, weil da jede Menge Silikon drinn ist.
    Das teure Zeugs von Würth taugt z.B. nichts, weil die beim Füllen der Dose wohl nur das Silikon daneben gehalten haben :D

    Darauf achten, wieviel Silikonanteil in der Dose ist.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Janni

    Janni Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2005
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    3
    Hast du dabei auch die Verkleidung abgenommen, oder braucht man daß nicht?

    Hab das zeug von Caramba, 100% Silikonanteil.
     
  11. #9 paseo_rulez, 25.01.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Verkleidung abnehmen brauchst nicht!
     
Thema:

Thema: Gurtaufroller

Die Seite wird geladen...

Thema: Gurtaufroller - Ähnliche Themen

  1. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  2. Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils

    Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils: Hallo liebe Toyota Fans, mein Name ist Konrad Walzebuck und ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über...
  3. Frage zum Thema "Mietwagen in den USA"

    Frage zum Thema "Mietwagen in den USA": Ich fliege Ende August mit nem Bekannte für 2 Wochen an die Westküste der USA. Dort wollen wir mit nem Mietwagen verschiedene Städte und...
  4. Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende

    Der Aygo und seine Reifen ...ein thema ohne ende: Kürzlich hatte ich mir ne schraube eingefangen...und nun habe ich auf dem Re Hinterreifen 1,5bar verlust innerhalb 4 Wochen :wtf Auch die...
  5. Frage zum Thema Scheibenausbau T20

    Frage zum Thema Scheibenausbau T20: Hallo Meine Celica muss nächste Woche zum Lackierer und die Scheiben müssen noch alle raus. Meine Frage ist wie das mit den Seitenscheiben ist,...