Thema: Additiv

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 17.12.2008.

?

Additiv bringt was oder nicht???

  1. JA

    75,0%
  2. NEIN

    25,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wollte meinen E10 Si mal was gutes tun und habe mal bei Toyota nachgefragt, ob Additive was taugen! Der Meister meinte voller Überzeugung ja! Aber der ADAC ist der Meinung eher nicht! Der Meister meinte ich solle was für den Tank nehmen und das zeug LIQUI MOLY Injection-Reiniger nehmen! Wollte jetzt keine Werbung machen, aber bringt das was wirklich oder halt nicht??? ?( X(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    ob es was bringt weiß ich nicht, aber interessant finde ich es schon!

    es giebt aber auf jeden fall welche die was bringen, benutze auch eins für meinen wankel (namen kenne ich nicht, bekomme ich immer in so einem gebinde von einem kumpel der das zeugs vertreibt)
     
  4. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir auf Arbeit vertreiben wir sowas von SCT oder auch Manol, dem Zeug vertraue ich ehrlich gesagt nicht, obwohl es auch eine bekannte Firma im Bereich Filtern usw. ist!!
     
  5. #4 Dr.Hossa, 17.12.2008
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ich hab was ins Getriebe gekippt, war gut.
     
  6. #5 Redfire, 17.12.2008
    Redfire

    Redfire Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.08.2006
    Beiträge:
    14.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    Ich habe auch von einem Zeugs gelesen, das man in den Ansaugtrackt und die Zuendkerzenoeffnungen geben soll.
    Habs aber noch nicht versucht. Soll wohl brennrueckstaende entfernen und die Verdichtung optimieren/ wieder herstellen.
     
  7. #6 g-engine, 17.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Alles Geldabzockerei
     
  8. #7 Starletfever, 17.12.2008
    Starletfever

    Starletfever Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.07.2005
    Beiträge:
    2.490
    Zustimmungen:
    0
    was willst du mit den Additiven(is ja nur n anderes wort für zusatz) bezwecken bzw wo sollen sie hin? Additive sind schließlich im Sprit, Öl und auch im Lack. Also ein sehr weitläufiges feld ;)
     
  9. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    naja der einsporitz system reiniger ist schon net schlecht bei fahrzeugen die nur kurzstrecken oder gar innerorts fahren. die werden nie richtig warm, durch die fettere einspritzung bei kalten motoren lagern sich überall an den ventilen, am ventilsitz usw rückstände ab. die werden durch den reiniger entfernt. der motor läuft dann wieder sauberer.

    sicher, die preise sind deftig. man braucht es sicher nich unbedingt. ich denke keiner hier im forum. regelmässig warm fahren, auch mal schneller, guten kraftstoff tanken und auch den kraftstofffilter/luftfilter immer bei bedarf ersetzen kann diese ablagerungen verhindern.

    im endeffekt soll jeder selbst entscheiden was er wie mit seinem auto macht.
    man kann die additive umgehen, aber aus eigener erfahrung im betrieb spreche ich denen definitiv eine wirkung zu.
     
  10. #9 g-engine, 20.12.2008
    g-engine

    g-engine Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Hin und wieder Vollgas und man kann sich die Mittelchen ersparen.
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 20.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, denke ich auch. Gut, Additive fürs Getriebe natürlich mal ausgenommen. Und bei einem total verwarzten Motor ist dieses Reinigungszeig, was man in den Ansaugtrackt sprüht sicher auch net schlecht, aber unter normalen Umständen halte ich von Öl und auch Benzinadditiven nichts.

    Aber warte mal auf die Antwort von Hardy ;)
     
  12. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    du meinst drosselklappenreiniger ;-)
     
  13. #12 Duke_Suppenhuhn, 20.12.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, genau, das Reinigungszeugs halt :D

    Wobei das ja angeblich nicht nur die DK sauber(er) kriegt.
     
  14. Rolla

    Rolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2003
    Beiträge:
    1.983
    Zustimmungen:
    0
    ja alles ab der DK ^^
     
  15. K!cK

    K!cK Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    im guten motorenölen sind doch schon welche drin doer ne?
     
  16. #15 Eric Draven, 22.12.2008
    Eric Draven

    Eric Draven Guest

    In meine Motoren kommt so ein Müll nicht rein,ab und zu mal
    Vollgaß auf der Autobahn damit sich alles Freibrennt das war´s.

    Es gibt da noch ein paar alte Mechaniker-Tricks wie man Ventile und den
    Brennraum freibekommt.......
     
  17. #16 Viruz-X, 22.12.2008
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    mir hat man mal gesagt,dass man sowas nicht machen soll.wenn jetzt z.b. kleine risse im motor inneren sind,dann dichten die sich durch öl,ruß und co selber ab und durch die additive werden diese verschmutzungen,die alles dicht halten,weggespült.
    und dann haste nachher den umgekehrten effekt.du wolltest deinem motor was gutes und hast ihm eher geschadet
     
  18. #17 celicadriver007, 22.12.2008
    celicadriver007

    celicadriver007 Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    versuchs doch mal mit nem guten öl. habe letzten nen interessanten öl thread in einem anderen forum gelesen. das mobil 1 0 w 40 soll wohl das beste additivpaket haben.
    ich will hier aber keine diskussionen über öl allgemein entfachen, wie zum beispiel viruz meint dass dreck abdichtet aber naja.
    wenn euch interessiert könnt ihr ihn ja mal lesen, dort werden alle mythen über öl diskutiert.
    http://www.motor-talk.de/forum/welches-motoroel-t230315.html
     
  19. Digga

    Digga Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.10.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    @ eric Draven

    Lass uns doch an Deinem Wissen teilhaben.
    Bin grundsätzlich sehr interessiert an allem was gut für den Motor ist.
    Bin offen für alles, besonders wenns nix kostet ;-)
    Danke schon mal

    Gruß
    Digga
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Schuttgriwler, 28.12.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Die Drosselklappe bleibt stets sauber, wenn die kleinen Spieljungs hier keine Sportluftfilter verbauen, sondern brav den Papierzellstoffilter drinlassen :hat2

    Soviel mal dazu.

    Additive:

    - Nimm gutes Motoröl und Du brauchst Sie nicht.

    - Tanke nicht gerade in Wladiwostok und Du hast guten Wasserfreien Sprit.

    - Fahre in abwechselnden Drehzahlen und Belastungszuständen und der Motor bleibt auch innendrin sauber.

    Ich habe früher mal reingeleert in den P9, mache es aber seither nimmer und meine drei Toyotas sind in technischem einwandfreien Zustand.
     
  22. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.076
    Zustimmungen:
    110
    Ich wechsel nicht mehr die Zündkerzen und fahr statt dessen gelegentlich nen Benzinzusatz. Klappt prima!!!






























    Is natürlich nen Joke. :D
     
Thema: Thema: Additiv
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. liqui benzin zusatz motortalk

Die Seite wird geladen...

Thema: Additiv - Ähnliche Themen

  1. Öl Additive

    Öl Additive: was haltet ihr von Öl Additiven? Welche sind gut welche nicht? Erfahrung? liqui moly ceratec liqui moly motor protect
  2. Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung

    Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung: Thema: Anängerkupplungen: Peter braucht Beratung Moin moin, liebe Toyota-Freunde! Wie ich in meinem Vorstellungspost erwähnte, möchte ich mich...
  3. Reiniger und Additive

    Reiniger und Additive: Hallo Leute, eine Frage, verwendet Ihr Reiniger und Additive für Einspritzanlage, Motor und Abgasanlage bei einem CV Diesel 2.2 D-4D DPF 177PS...
  4. Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils

    Interessante Umfrage zum Thema Vernetzung des Automobils: Hallo liebe Toyota Fans, mein Name ist Konrad Walzebuck und ich bin Student an der Hochschule Hof. Derzeit schreibe ich meine Masterarbeit über...
  5. Frage zum Thema "Mietwagen in den USA"

    Frage zum Thema "Mietwagen in den USA": Ich fliege Ende August mit nem Bekannte für 2 Wochen an die Westküste der USA. Dort wollen wir mit nem Mietwagen verschiedene Städte und...