TFT und LCD erlaubt im KFZ ?

Dieses Thema im Forum "TÜV, DEKRA, MFK, GTU, KÜS usw." wurde erstellt von Atlantikblue, 26.09.2003.

1. #1 Atlantikblue, 26.09.2003
    Atlantikblue

Atlantikblue Guest

Hallo
    Wollt mal wissen wie die Rechtliche Lage mit den LCD Bildschirmen im Auto ist ? Einbauort usw...
    Darf der DVD Player bzw. Bildschirm im Auto nur mit Zündung aus laufen oder ist das egal ???
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Rennleitung gemacht ?

Danke
    Atlantikblue

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    also ich weiss nur das wenn du dir sone komplettanlage holst, das dann der tv tuner nur "arbeiten" kann wenn der motor nicht an ist, sonst könnteste ja während der fahrt fernseh gucken.........was genauso verboten ist wie zeitung lesen oder so.

es gibt aber "freigeschaltete" tv-tuner, is quasi so als würdest du bei nem auto was bei 250km/h abgeregelt is den chip entfernen.........

ob es irgendwelche vorgaben zur plazierung des lcd im kfz gibt weiss ich ned, müssteste mal nachfragen, aber ich glaub nicht das die da viel stress machen, ist ja doch relativ selten sowas!

fitzi

4. #3 importfan, 26.09.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Nenn mir mal einen Neuwagen, der kein LCD verbaut hat :D
    Ich denke, da gibt´s keine Probs.
    Ich weiß nur nicht, wie das mit dieser neuen Regelung ist, daß auch Elektronik- und HIFI-Komponenten eine ABE fürs Auto haben müssen. Da war mal was... ?(

5. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Hä? ABE für sowas? Hab ich ja noch nie gehört.....
    Das interessiert mich auch......

6. #5 importfan, 26.09.2003
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Ich hab´s auch erst nicht geglaubt, aber bezgl. Elektronik und CarHifi gibt´s jetzt auch eine Verordnung.
    Hatte damals schonmal einen Thread deswegen eröffnet:
    ABE für Car-Hifi ?
    Ich weiß jetzt nicht, wie das in der Praxis gehandhabt wird, mir ist noch kein Fall bekannt, der zum Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeuges geführt hat, weil der Besitzer keine ABE für sein Radio mitgeführt hat :D
    Ich weiß auch nicht, ob das überhaupt schon in Kraft getreten ist. Ich find´s sowieso mehr als überflüssig...

7. #6 MichBeck, 27.09.2003
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

ich kann mir schon vorstellen daß ein radio mit ausfahrbarer discokugel keine abe erhalten würde täte hätte wenn :D

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TFT und LCD erlaubt im KFZ ?

Die Seite wird geladen...

TFT und LCD erlaubt im KFZ ? - Ähnliche Themen

1. Kfz-Versicherung

Kfz-Versicherung: Welche Kfz-Versicherung könnt ihr mir empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht und welche ist günstig im Vergleich zu Wettbewerbern? Ich...
  2. Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH)

Fahrzeug ohne KFZ Brief importieren (CH): Ja hallo wieder einmal zusammen. Ich war am Wochenende im Reich (Schifferstadt) und hab mir dort einen KE35 Corolla angeguckt, welchen ich kaufen...
  3. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  4. 185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?

185 65 R14 auf Corolla E12 erlaubt?: Hallo, zur Zeit fahre ich einen E11 Compact, möchte aber demnächst auf einen E12 Combi D4D umsteigen. Für den E11 habe ich einen guten Satz...
  5. Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister

Toyota Yaris P1 Probleme Abgasuntersuchung bitte um Hilfe KFZ Meister: Hallo Toyota Freunde ich mußte heute zum TÜV und dann kamm eine Mängeliste. Aber ein Punkt war besonders. Nachweis des Abgasverhaltens fehlt...