TFT und autodaten auffem display

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AMC-LDW, 09.02.2004.

1. #1 AMC-LDW, 09.02.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

moin Leutz,

also da ich noch ein 7 zoll tft rumliegen habe und gerade mal wieder 2fast2furious gesehen habe dachte ich mir ich will das auch :)

Und zwar sowas wie drehzahlen , kmh oder die uhrzeit :) auf dem display sehen.

Frage ist nun ist sowas technisch Möglich ? Ohne eine Tunner Werkstatt aufsuchen zu müssen ??

Auto: Corolla e10 XLi 94er Compact

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 user666, 10.02.2004
    user666

user666 Mitglied

ja ist möglich und beim tuner bist da sowieso falsch wenn dann must da ein elektroniker ran

mit dem display allein kannst nix anfangen der muss entweder video und oder vga können (oder ähnliches) dafür braucht man ein konverter oder so :) kenn mich damit net so gut aus

dann gibt es viele möglichkeiten z.b.
    gibt es fertige systeme mit den dazu gehörigen sensoren da brauchst nur ein o.g. display

oder man nimmt ein laptop + datenloger + orginal sensor des motors und fängt die signale die zur ecu gehen ab und bastelt ne entprechende schaltung damit der loger die signale entsprechend verarbeiten kann

oder man kombiniert die beiden sachen da gibt es ne menge möglichkeiten alles ne preis und erfahrung (wissen) frage

4. #3 AMC-LDW, 10.02.2004
    AMC-LDW

AMC-LDW Mitglied

eIN schwarzer kasten den man nubr irgendwo draufsteckt mit svideo ausgang der schon alles kan mit guter software wäre der hit :)

5. #4 Thunder, 10.02.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

du hast einen 17" TFT rumfliegen anstatt den ins Auto einzubauen, könntest du mir den z.B. verkaufen...

mir fällt da aber das hier vom Ringkorso 2003 ein...keine Ahnung, in wessen Auto das war...das wäre sowas - oder?

6. #5 TTE-chr1s, 10.02.2004
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    SIEBEN ZOLL ;)

7. #6 Thunder, 10.02.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

ohh

8. #7 Serialkiller, 10.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    erst lesen. wo willste denn ein 17 zoll display unterbringen ohne dass dein auto zu nem einsitzer wird oder der beifahrer mit dem sitz so weit hinter muss dass er im kofferraum sitzt um seine beine noch in den fußraum zu bekommen... :]

9. #8 DJBlade, 10.02.2004
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

programmierbare ECUs kann man meist an ein TFT anschließen, das ECU schmeisst dann die Daten zum Monitor aus. Ist recht praktisch um alle mods im Augenwinkel zu haben :D :]

10. #9 Christian W, 10.02.2004
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die Apexi Teile können das doch soweit ich weiss, aber die sind nicht billig. Bekommen kannst sowas bei http://www.takakaira.co.jp/

11. XLarge

XLarge Super Moderator

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Thunder, 11.02.2004
    Thunder

Thunder Mitglied

wessen wagen ist das eigentlich auf dem Bild?

jaja 7" es tut mir ja leid.... :O

14. #12 Torsten Riedel, 11.02.2004
    Torsten Riedel

Torsten Riedel Mitglied

Das CAMP von HKS hab´ ich auch drin - kann ich nur empfehlen... Der Grundbaustein ist relativ preiswert, das teure sind die zusätzlichen Sensoren, die man braucht um alle Motordaten vollständig auf den Monitor und in den Rechner zu bekommen!
    Das CAMP gibt´s aber auch nur beim Tuner - also z.B. bei uns... :D

Thema:

TFT und autodaten auffem display

Die Seite wird geladen...

TFT und autodaten auffem display - Ähnliche Themen

1. BoardComputer im Radio Display

BoardComputer im Radio Display: Moin moin Freunde der gepflegten Autofahrt. Ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines RAV4 Bj. 02 und ich dachte mir ich könnte da ja ein neues...
  2. Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...

Toyota Yaris 1.3. Display geht an und aus...: Hallo! Ich habe einen Toyota Yaris 1.3. BJ 2000, der hat jetzt 137 000 km auf dem Buckel. Seit ca. einer Woche geht das Display immer wieder an...
  3. Hifonics MX701S 7" TFT/LCD Monitor

Hifonics MX701S 7" TFT/LCD Monitor: Hallo, verkaufe meinen Car Monitor, Er ist neu verpackt und war nie eingebaut. Preis mit Versand Preis: 110,- Verhandlungsbasis [IMG]
  4. HTC Desire Z Display wechseln

HTC Desire Z Display wechseln: :D ja was soll ich sagen.... Die Tage hat das gute Stück aus der Hosen und Handytasche die biege gemacht und machte dann bekanntschaft mit einem...
  5. TFT-Monitor Kauf: was für einen nehm ich?

TFT-Monitor Kauf: was für einen nehm ich?: mein alter tft-monitor ist defekt, und ich brauche einen neuen, hab aber keinerlei ahnung, was für einen ich nehmen soll. mein aktueller hat 20...