TFT System mit DVD-Tuner

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Patman, 15.02.2006.

  1. Patman

    Patman Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hi habe mir jetzt meinen TFT mit DVD-Tuner eingebaut. Zuerst hatte ich vor den Monitor schön mit GFK am himmel zu befestigen, bin aber froh das ich die jetzige variante gewählt habe, weil man so ungeheuer flexibel mit dem monitor ist;)

    Teschniche Daten:
    DVD-Tuner (120€) , 7" TFT (120€)

    Erst mal ein Gesamteindruck.

    [​IMG]

    "Stand-Fuss" wird zum "Hänge-Fuss"

    [​IMG]
    Für Technikinterresierte:
    Hinter dem Himmel ist natürlich eine Stabile Halterung damit das auch schön fest ist;) Das Kabel läuft links die A-Säule runter, und endet hinter dem DVD-Tuner....da war alles lang genug und musste nicht verlängert werden. Ausserdem kann ich den Monitor in jede x-beliebige position richten. zum beispile zum fahrer hin...sieht dann aus wie in nem raumschiffkockpit...nein spass so krass ist es nicht aber is schon sinnvoll.

    Für Skeptiker:
    Im Rückspiegel kann man trotzdem noch sehen, und den blöden standfuss sieht man weder von draussen noch wenn man im auto sitzt...weil is ja "weit" vorne an der Frontscheibe..

    [​IMG]

    Das ganze bringt nur einen nachteil mit sich...man bleibt lange in seinem auto sitzen...auch wenn man schon am ziel ist.
    Hoffe euch gefällts
    MFG PAtman
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Ist ja auch mal ne nette variante! :D
    Aber bekommt da nicht beim gucken nen steifen....





    ... Hals? ?( :D
     
  4. Patman

    Patman Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Also nen Steifen...





    ...hals :rolleyes:....






    .... habe ich noch nicht bekommen weil man sich wie in nem wellnescenter die sitze zurücklehnen kann;)...und wärend der fahrt gucke ich ungern drauf weil dann der strassenrand immer näher kommt;)
     
  5. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Also schönes Sofafeeling wie zu hause?
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Wenn das Audo zum Wohnzimmer wird... :D
     
  7. Patman

    Patman Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    noch besser als ein sofa:)...jetzt fehlt nur noch n kühlschrank und ne microwelle im auto... oder direkt ne einbauküche?....
     
  8. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Aber wie hast du den fuß den befestigt?
    Hast du auch zufällig Bilder vom Umbau?
     
  9. Patman

    Patman Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein leider nicht...ich habe oben am himmel eine holzplatte hinter den "teppichhimmel"gemacht...die ist ziemlich dünn und ist nicht am metall befestigt....ist aber so n e"grosse" fläche, dass der monitor hällt und nicht wackelt.
     
  10. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hängt jetzt einfach ne holzeplatte zwischen stoff und decke? ?(
    Aber der Stoff steht doch dann mächtig unter Spannung kann der denn nicht reissen?
     
  11. Patman

    Patman Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ne also.... Dein dachhimmel ist ja ne dünne holzplatte, die mit dem stoff überzogen ist....um diese düne platte nicht als einzigen halt zu nehmen, habe ich einfach hinter diese platte noch eine platte gelegt, die das ganze zusätlich hällt...ansonsten hätte ich die sorge, dass die dünne teppicplatte das nicht hällt und zu stark wackelt....
     
  12. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ich find das cool.

    Jetzt noch ne Rückfahrkamera und jeder Busfahrer wird neidisch :D
     
  13. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Musst dann aber trotzdem noch urvorsichtig sein denn die Schrauben werden ja nicht allzu lang sein und deiss sie werden ja auch nicht allzu viel halten!
     
  14. #13 security, 20.02.2006
    security

    security Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    hatte das auch mal so.haben sich dann immer alle schrauben gelockert durchs fahren
    außerdem sieht ja jeder,das du nen monitor hast und die chancen das einer dein auto aufbricht steigt.
     
  15. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    na wenns hält ist das doch ne schöne lösung! ... hast übrigens nen guten musikgeschmack, das lied ist schon geil :D :]

    mfg, philipp

    PS: wie dick war der dachhimmel und wie stark die zusätzliche platte - wie lang die schrauben zum befestigen ?(
     
  16. Patman

    Patman Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    der dachhimmel hat nur n paar milimeter...die platte dahinter ebenfalls...ist ungefähr so dick wie der himmel. die schrauben halten bombenfest und wackeln tut der himmel auch nicht....
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    klingt ganz gut ... müsste doch auch halten. die ganzen deckenmonitore werden doch auch nicht anders befestigt oder?

    mfg, philipp
     
  19. #17 Serialkiller, 25.02.2006
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    Hast du bei den Autos, die welche verbaut haben, schon mal auf's Dach geschaut? Komisch, dass dir die Muttern gar nicht aufgefallen sind. Naja, vielleicht haben sie ja das Dach mit GFK aufgestockt. :D :D
     
Thema:

TFT System mit DVD-Tuner

Die Seite wird geladen...

TFT System mit DVD-Tuner - Ähnliche Themen

  1. Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich

    Audio System & iPhone 5s: Telefonie über Bluetooth nicht möglich: Ich habe einen Toyota Verso Baujahr 2009 mit dem Audio System W53834 ohne Navigation. Bisher hatte ich mit meinen Handys und der Bluetooth...
  2. Pre Collision System PCS

    Pre Collision System PCS: Habe mir gerade einen neuen Verso gekauft. Aber das PCS behirne ich nicht. Alle anderen Sensoren (Regen Spurwechsel Fernlicht Rückspiegel) funzen...
  3. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

    Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  4. JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor

    JVC KD-AVX2 1DIN DVD Autoradio mit 3,5" Monitor: Ich biete hier mein gebrauchtes DVD Autoradio an. Es handelt sich um ein JVC KD-AVX2 DVD-Autoradio, integrierter 3,5 Zoll Monitor, 16:9 Format,...
  5. Navi B9002 mit neuem DVD Laufwerk

    Navi B9002 mit neuem DVD Laufwerk: Zum Verkauf steht ein Navigationsgerät für einen Toyota, Corolla, Verso oder Avensis. Radio Typ B9002, inkl. Navi DVD Es war erst zur Reparatur,...