TFT defekt?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Crazymind, 13.07.2006.

1. #1 Crazymind, 13.07.2006
    Crazymind

Crazymind Junior Mitglied

Hallo

Ich habe heute mein sehnsüchtig erwartenden TFT bekommen. Ist zwar so ein billigteil von Ebay, aber habe eigentlich noch nix schlechtes von dennen gehört.

Jedenfalls wollte ich denn heute in mein auto einbauen. Habe den strom anschluss also + und - an den zigartten anzünder angeschlossen und nix ging mer.. hat mir glat die sicherung rausgehauen..

habe diese dann gewächselt und versucht denn tft zuhause zumlaufen zubringen. habe ein 12 volt adapter genomen und angeschlossen und nix tat sich... mein bruder hat gemeint es könnte sein es eventuell zuviel/zuwenig amper durchkommt und hat es wieder mit dem zigarettenanzünder veruscht. Hat mir aber wieder die sicherung rausgehauen.

jetzt nach 2 kaputten sicherungen und blanken nerven wollte ich euch mal fragen ob das normal ist, da ich was falsch mache.. oder ob der TFT kaputt ist...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommyaw11, 14.07.2006
    Tommyaw11

Tommyaw11 Mitglied

Probier doch erstmal von woanders Strom zu ziehen...

4. #3 Crazymind, 14.07.2006
    Crazymind

Habe ich ja zuhause probiert.. habe de adapter von einem stinknormalen batterieaufladegerät genommen. Der hatte 12 V. Aber ich weiss nich wieviele Ampere.

Aufjedenfal tat sich da auch kein Wank.

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    ein Batterieladegerät hat für einen TFT deutlich zuviel würde ich sagen :( :( :(

6. #5 Crazymind, 15.07.2006
    Crazymind

wie soll ich den dann am besten testen? weiss jemand rat?

ich habe die leistung vom batterieladegerät gemessen.. das waren schon 12 Volt, aber wieviele ampere weiss ich eben nicht.

währe Froh wenn ihr mir die Frage so schnell wie möglich beantworten könntet, da ich mein TFT sonts zurückschicken muss...

7. JOJO78

JOJO78 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

also ich weiss nicht mir wieviel Ampere der Ziggi abgesichert ist aber gehen mir mal von 5 Ampere aus. Das beudetet der TFT könnte so ca. 60 Watt ziehen , was ein Kleiner TFT nie braucht selbst mein 17er zu Hause braucht das nicht. Ist er vielleicht mal verpolt angeschlossen worden , da ist meist ne Schutzdiode drin die per Verpolung ein Kurzen macht um den TFT zu schützen. Meist ist die danach aber hinüber und hat Durchgang in beide Richtungen das bedeutet dann wenn er wieder Richtig angeklemmt ist fliegt auch die Sicherung.

8. #7 Crazymind, 15.07.2006
    Crazymind

also der TFT braucht 8.5 Watt...

was kann ich jetzt aus dem schliessen? muss die schutzdiode ausgewächselt werden? kann ich das selber machen? oder den tft zurückschicken und einen neuen verlangen?

9. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Also rein rechnerisch dürfte dann die Stromaufnahme bei 13,8 Volt bei so 0,7 Ampere liegen also das kann der Ziggi locker also würde ich sagen stimmt am TFT definitiv was nicht.
    Das mit der Schutzdiode war so eine Idee hab früher oft Geräte repariert Endstufen , Radios meistens war das Problem bei Verpolung das die Diode hin geht. Aber ich sag mal wenn du das Teil Neu gekauft hast schick es zurück.

10. #9 Crazymind, 15.07.2006
    Crazymind

ja das denke ich eben auch, dass ich das gerät zurück schicken werde.

Nur nochmal zum sichergehen:

Ich brauche nicht da radiokabel verschneiden oder eventuell etwas dirket an die battarie hänge(auskunf eines mediamarkt mitarbeiters :O :D) denn das kommt mir alles einbischen komisch vor. Besonders direkt an die Batterie hängen.. Habe doch keine lust das mein Auto abfakelt... :(

11. JOJO78

Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wieviel Anschlusskabel hat der TFT nur + und - oder noch mehr ausser den Video Eingang ?
    Und bloss nicht ohne Sicherung an die Batt. hängen.

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Crazymind, 15.07.2006
    Crazymind

also strom nur über + und -

und dann noch 2 video und ein audio

ne direkt an die batt möchte ich es lieber nicht.. am liebsten währe mir es über den zigi, da ich denn sowieso ausbaue.

14. G003

G003 Junior Mitglied

hi,
    was ist das für ein tft welche marke ??
    also ich hab meinen auch am ziga. angeschlossen und der läuft heute noch hab zwar damals ein fehler gemacht so das mir der tft durchgebrannt ist :-( naya ging auf garantie also sag mal die daten vom tft an

Thema:

TFT defekt?

Die Seite wird geladen...

TFT defekt? - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...