TF106 mit neuartigem Heckflügel

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Carinadriver, 22.12.2005.

  1. #1 Carinadriver, 22.12.2005
    Carinadriver

    Carinadriver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Hier kann man als Fotomontage sehen, wo der Weg in Sachen Aerodynamik hingeht bis 2008...

    [​IMG]

    Quelle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Authrion, 22.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ja hatten wir schon...

    ..soll in den kurven einen besseren anpressdruck für den hinterherfahrenden bringen..

    greetz
     
  4. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    NÖ soll dem Wagen dahinter wieder Anpressdruck fürs Wintschattenfahren geben. Damit es wieder mehr Überholmanöver gibt.
    Der Anpressdruck wird sogar weniger und die Sponsoren finden es auch schlecht, weil die Logos kleiner werden müssen.
     
  5. #4 Authrion, 22.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das wär ja total daneben..ohne anpressdruck kann man in den kurven nicht so nah aufschließen...deshalb will man mehr erzeugen (weil sonst der frontflügel nicht genug wind abbekommt)!

    der windschatten auf der geraden dürfte sich nicht soooo großartig ändern! da will man ja möglichst wenig wind haben!

    es geht definitiv um die kurven! weil da der druck auf die vorderachse zählt..das ist auf der geraden nicht so!

    greetz
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Egal wozu das gut sein soll-es sieht einfach Scheiße aus!!! :rolleyes:
     
  7. #6 Mister_Two, 22.12.2005
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Die wollen durch die neuen Heckflügel den "Dirty Air" Effekt für den Nachfahrenden reduzieren.
     
  8. #7 Authrion, 22.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...ich wär da für nen Rußfilter..der bringt mehr :D :D :D :D

    greetz
     
  9. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Genau das habe ich versucht klar zu machen.
    Der Nachfolgende Pilot hatte immer Probleme dranzufahren oder zu überholen, weil sein Frontflügel durch die verwirbelte Luft nicht genügend Anpressdruck bekommt.
     
  10. #9 Authrion, 22.12.2005
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    ...was auf der geraden scheiß egal ist...hab ich auch versucht zu erklären...

    ..in der kurve ist die verwirbelte luft und der fehlende druck auf der vorderachse natürlich schlecht, um dran zu bleiben..


    just what i said!

    greetz
     
  11. #10 Smartie-21, 23.12.2005
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    ... das ist allerdings nur eine Fotomontage. :]
     
  12. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    wenn die mit den regeln weiter so machen, hat man bald im aygo mehr zylinder als in einem formel 1 wagen :D
     
  13. #12 [GoInG]|[HoMe], 27.12.2005
    [GoInG]|[HoMe]

    [GoInG]|[HoMe] Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    ich find die 8-zylinder geil. 10 gabs jetzt lange genug und in den ersten testläufen war toyota ganz vorne mit dabei mit dem 8 zylinder und erreichte neben honda und mercedes die höchstens drehzahlniveaus. kratzen derzeit an den 19000rpm. also ich finds schön. formel 1 soll ruhig ein wenig liberaler werden. sons gewinnt doch eh immer nur rot...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    So wie dieses Jahr? ;) :D
     
  16. #14 DreamCar, 28.12.2005
    DreamCar

    DreamCar Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    0
    naja ich glaube dass wird nicht durchkommen. man stell sich mal vor bei einem unfall fährt das fahrzeug von hinten auf und rutscht in den Airintake an der seite vorbei. hmm das wäre ganz schlecht, und für das auto gibt es eine schlechtere windverwirblung auf den geraden da keine fläche gegeben ist wo gleichmäßig druck drauf lastet. bei den heutigen Heckflügeln is der druck der auf den flügel wirkt auch unterschiedlich aber dieser wir an der anderen seite durch den entweder höheren oder niedrigeren druck ausgeglichen. dort würde es zu verschiedenen gewischten auf den achsen kommen und somit mehr dreher.

    Aber überhaupt wie soll das denn aussehen, sieht doch agr nciht aus wie ein F1 auto oder?

    greatz der Alex
     
Thema:

TF106 mit neuartigem Heckflügel

Die Seite wird geladen...

TF106 mit neuartigem Heckflügel - Ähnliche Themen

  1. Teilegutachten für Heckflügel Booster

    Teilegutachten für Heckflügel Booster: Erstmal Hallo an alle. :austria Bin neu hier im Forum und auch unter den Toyotafahrern. Wie ihr sicher schon erkannt habt handelt es sich bei...
  2. Celica T20 GT4 / GT Four - Spoiler, Heckflügel mit Riser Blocks

    Celica T20 GT4 / GT Four - Spoiler, Heckflügel mit Riser Blocks: Celica T20 GT4 / GT Four Spoiler, Heckflügel zu verkaufen wird zusammen mit den Riser Blocks verkauft Schrauben und Dichtung mit dabei...
  3. Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher

    Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher: Minichamps 1:18 Toyota F1 TF106 Ralf Schumacher http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160968367005 Gruß Kaberry Link
  4. Postert Heckflügel auf T20 GT HILFE ROST!!!

    Postert Heckflügel auf T20 GT HILFE ROST!!!: Hab auf meiner T20 GT den Postert Flügel drauf, nach 18 jahren setzt sich nun leider der rost zwischen heckklappe und spoiler ein. nun zu...
  5. RHD//Speedmaster Heckflügel mit Alufüssen

    RHD//Speedmaster Heckflügel mit Alufüssen: Wir haben es endlich geschafft einen Heckflügel mit Alufüssen prüfen zu lassen. Es ist der einzigste Heckflügel mit Alufüssen für den es ein...