TF105 mit ähnlichem Abtriebsniveau wie 2004

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von Dukem, 17.02.2005.

  1. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Gascoyne: Ähnliches Abtriebsniveau wie 2004

    F1Total.com) - Toyota überraschte in dieser Testwoche auf dem 'Circuit de Catalunya' die Konkurrenz. Die Kölner schickten einen aerodynamisch generalüberholten TF105 auf die Strecke, der kaum Ähnlichkeiten mit dem Fahrzeug der vergangenen Wochen hat. Auch wenn Jarno Trulli an den ersten beiden Testtagen im neuen Auto kaum auf schnelle Rundenzeiten kam, so ist man im Toyota-Lager zufrieden mit den Veränderungen.

    "Das Auto hat das gleiche Monocoque, den gleichen Motor, das gleiche Getriebe und die gleichen Aufhängungen, aber alle Aerodynamikteile sind neu", erklärte Toyotas Technikchef Mike Gascoyne gegenüber 'Autosport'. "Einige neue Teile werden noch für Melbourne gebaut, es ist also nicht einmal die komplette neue Aerodynamik."

    Dabei offenbarte der Engländer ein Detail, das angesichts der Testergebnisse in den vergangenen Wochen kaum verwundert. "Beim Abtrieb haben wir in etwa wieder das Niveau, was wir im vergangenen Jahr hatten", so Gascoyne. "Die Gesamtleistung des Autos ist nicht sehr unterschiedlich." Die Beschneidung der Aerodynamik hat also einen weitaus kleineren Effekt als von der FIA erhofft.

    Eine Einschätzung der Leistungsfähigkeit des "endgültigen TF105", wie Gascoyne die neue Version nennt, fällt derzeit nicht leicht. "Es ist zu früh, um hier irgendwelche Schlüsse zu ziehen", erklärte er. "McLaren und Renault sind momentan wohl die stärksten Michelin-Teams. Ich hoffe, dass wir recht nah dran sind. Wir müssen abwarten, wie es sich darstellen wird, aber ich bin recht zuversichtlich."

    Das neue Auto solle zudem auch die bisherigen Probleme von Ralf Schumacher zumindest zum Teil ausmerzen. "Ich denke, dass er die Verbesserung mögen wird", so Gascoyne. "Jarno spürte, dass der Frontbereich stärker ist." Das lästige Untersteuern, womit Ralf Schumacher Probleme hatte, könnte damit eingedämmt werden. Ein grundsätzliches Problem der 2005er Autos wird aber bleiben.

    "Die 2005er Autos sind von Natur aus instabil, wenn man mittelschnelle und schnelle Kurven anbremst", fuhr er fort. "Sie werden dann sehr leicht, das ist die Charakteristik mit der veränderten Aerodynamik, das war unvermeidlich. Man muss jedoch immer anzweifeln, ob das Problem unumgänglich ist. Ich denke, es wird sich von Strecke zu Strecke ändern. In Valencia kann man schnelle Runden fahren, hier in Barcelona dauert es fünf Runden, bis die Reifen ordentlich arbeiten."

    http://www.f1total.com/news/05021711.shtml



    Ich hoffe ja noch immer das dieses Jahr alles besser wird. :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alien25, 25.02.2005
    Alien25

    Alien25 Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2004
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Nuja, schlechter wird es zumindest nicht werden, davon bin zumindest ich noch stark überzeugt !
     
  4. #3 raindriver, 25.02.2005
    raindriver

    raindriver Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    92er AT 180
    Wie meinst Du das? Ein ähnliches Abtriebsniveau wie 2004 ist doch eine postive Überraschung.
     
  5. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Sicher ist das positiv. ;)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

TF105 mit ähnlichem Abtriebsniveau wie 2004

Die Seite wird geladen...

TF105 mit ähnlichem Abtriebsniveau wie 2004 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

    Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  2. Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004

    Fensterhebr bei Corolla E12 Baujahr 2004: Hallo liebe Foristen, gibt es einen Trick, ALLE Fensterheber so zu betätigen, dass die Scheiben komplett hochfahren? Ich meine, hinten rechts...
  3. Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten

    Corolla TS 2004 Bremsscheiben hinten: Hallo hab mal ne frage welche Bremsscheiben größe habe ich an meinem TS 2004 hab eben zugroße bekommen
  4. Suche Radnabe Front Avensis T25 2004

    Suche Radnabe Front Avensis T25 2004: hi Forum, Ich suche eine Radnabe Vorne Rechts aber fand bisher nur etwas für Hinterachsen. Muss es zu 100% dieses Avensis Model, Baujahr,...
  5. kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004

    kaltstartautomatic zu hoch 1700upm corolla 2004: habe ein Problem mit meine Corolla (1,6l 2004 Automatik) Da es um ein AUTOMATIK Wagen geht, ist es morgens blöd in gebremst zu halten mit...