TF 110 - da isser...

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von TF104, 23.05.2010.

  1. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    http://bit.ly/bCdpLJ

    Inzwischen wurde der fertige TF110 für einige Runden mit Kazuki Nakajima am Steuer fertig gemacht. Damit der fertige 2010er Bolide dann ins Museum rollen kann. Sehr interessante Detaillösungen. Schade das man nie erfahren wird, wie gut der TF110 gewesen wäre...

    PS: Laut motorsport-total.com hat John Howett einen TF110 gecrasht...Und er wird wohl Toyota Ende Juni verlassen.http://www.motorsport-total.com/f1/...oyota_von_Fachmagazin_enthuellt_10052204.html
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 23.05.2010
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Sieht schick aus! :]
     
  4. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich finde ihn eleganter als so manch anderen 2010er Boliden.

    Was man halt nur nicht weiß, wie die 2010er Lackierung ausgesehen hätte. Ich tippe bei der komplett roten Lackierung mal auf das Design für StefanGP.
     
  5. #4 AndreLei, 23.05.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Naja, nach dem Auslaufen sämtlicher Verträge musste man sich ja auch an keinerlei Sponsorvorgaben mehr halten. Und die Grundfarbe des Toyota-F1-Projekts war eben rot, die Testwagen von 2001 war ja auch fast komplett rot.
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Welche Sponsorverträge sind ausgelaufen?
    Panasonic, KDDI und Denso wären geblieben, lediglich bei Panasonic wäre ein gewisser Anteil gekürzt gewesen.
    Deswegen wäre durchaus mit stark reduziertem Personal eine neue Saison möglich gewesen, aber egal...

    Leider sind die Originalmeldungen nicht mehr online, aber wenn man das hier liest, ist klar, dass Toyota für 2010 Sponsoren hatte.http://www.motorsport-total.com/f1/news/2009/11/Klopft_Kobayashi_bei_Renault_an_09112502.html

    Ich gehe mal bei der lackierung davon aus, dass es das SGP rot gewesen wäre, da zwar das Auto schon fertig war aber eben noch nicht in den typischen PTR Farben lackiert war. Das kam erst nachdem Stefanovic das Team kaufen wollte.
     
  7. #6 AndreLei, 23.05.2010
    AndreLei

    AndreLei ich zieh mich nicht aus!

    Dabei seit:
    01.08.2007
    Beiträge:
    4.988
    Zustimmungen:
    45
    Fahrzeug:
    1990 Celica 2.0 GTi ST182, 1999 Corolla 1.6 G6R AE111
    Nein, Du verstehst mich falsch. Als das Formel 1 Projekt gestoppt wurde, waren ja damit auch die Verträge für das Formel 1 Sponsoring hinfällig. Dass das Auto anders ausgesehen hätte, wenn Toyota in der Formel 1 geblieben wäre (wahrscheinlich wieder ähnlich wie 2002-2009), ist klar.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Achso, ja.

    Letztlich ist es sehr Schade, dass man nie wissen wird wie gut der TF110 gewesen wäre. Wobei man fast mit Sicherheit sagen könnte, dass er auf alle Fälle besser als so manches Auto wäre, was im Moment da fährt...
     
  10. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
Thema:

TF 110 - da isser...

Die Seite wird geladen...

TF 110 - da isser... - Ähnliche Themen

  1. 3 Jahre Wartezeit- jetzt isser fertig

    3 Jahre Wartezeit- jetzt isser fertig: Vor über drei Jahren habe ich von Hans hier aus dem Forum diesen Corolla KE20 gekauft...das Auto war so ganz gut beisammen, nur leider gab es...
  2. Uiuiui lang isses her ^^

    Uiuiui lang isses her ^^: Hi comm ^^ die wenigsten werden mich noch kennen ^^ hab mal nach jahren wieder die idee gehabt hier reinzulinsen ^^ viel hat sich getan hier ;)...
  3. Avensis T22 FC - 2.0 / 110 KW - Bremskraftverstärker & Lambdasonde

    Avensis T22 FC - 2.0 / 110 KW - Bremskraftverstärker & Lambdasonde: Hallo liebe Toyota-Gemeinde, ich hab folgende zwei Probleme mit meinem Avensis - T22 FL - 2.0 - 110 kW: 1. Der Bremskraftverstärker ist...
  4. Corolla E12, 110 PS VVTI auf 6-Gang umbaun

    Corolla E12, 110 PS VVTI auf 6-Gang umbaun: Hallo Member des Toyota-Forums , ich bin neu hier (komme aus der Celica-Community) und bräucht gleich mal eure Hilfe für nen Kumpel :P Er...
  5. Corolla E11, 110 PS Flachriemen wechseln?

    Corolla E11, 110 PS Flachriemen wechseln?: Hallo Leute, ich habe heute gesehen das der Flachriemen auf der Innenseite schon ganz schön brüchig aussieht. Da ich demnächst auf lange Strecke...