Teure 5-Jahres-Inspektion?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EckigesAuge, 04.03.2005.

1. #1 EckigesAuge, 04.03.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Hab heute die 5-Jahres-Inspektion machen lassen (bei 65tkm).
    Meine erste Inspektion mit diesem Wagen. Es wurden Kühl-, Kupplungs-, Bremsflüssigkeit und Motoröl gewechselt, Luft- und Ölfilter gewechselt und die Standheizung resetet (hatte nur noch sporadische Funktion).
    Für den ganzen Kram habe ich inkl. Mwst. 250,32€ gezahlt.

Ist das viel, wenig, normal? ?(
    Bekommt man das auch billiger? Wieviel Eigenleistung darf/kann man aufbringen und trotzdem den Stempel ins Serviceheft bekommen?

Luftfilter und Kupplung haben es spürbar gebracht. Und die Standheizung tut auch wieder. :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

also meine inspektio bei 60.000 (besser gesagt hat sie meine schwester machen lassen, weils ja auch ihr auto war) lagen auch so um die 200 euro. da war keine standheizung bei. nun weiß ich nicht ob toyo unterschiedliche stundensätze für ost und west hat. bei mir wars ost. von daher sag ich mal lags bei mir ähnlich, aber schon etwas drunter. aber ganz ehrlich: lieber 1-2 mal im jahr 250 tacken für den toyomech und keine reparaturen als 3 mal bis 60.000 in der werkstatt stehen wie mein dad mit seinen golf...

4. #3 topperharley, 04.03.2005
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

...da kann man nicht meckern....250€ issss ok... :] :]

5. #4 Royal-Flash, 04.03.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    joa, werd mich in der kommenden woche mal zu meiner toyo-kaschemme schwingen und ne 90/100.000er vereinbaren......denke, dass da so 400€ bei rum kommen, da auch Zahnriemen etc. fällig sind. dann hier noch ein Filter und da etwas kühlmitel und zack hat man nen horrenden betrag

6. #5 Serialkiller, 04.03.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    400€ fürn großen service. ein traum bei meinem auto. bei mir waren knapp 700€ fällig fürn großen service mit zahnriemen und allem drum und dran.

7. #6 EckigesAuge, 04.03.2005
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    Gut!
    Dann kann ich ja zufrieden sein und mich über einen gut laufenden Wagen freuen. :)

Ihr habt schon recht, lieber in Service und Car-Garantie investieren und auf der sicheren Seite sein, als bester Kunde der Werkstatt zu sein...

Ich überleg mir schon, welchen Toyota ich mir nach dem E11 kaufe... Dauert hoffentlich noch lang. :D

8. #7 Royal-Flash, 04.03.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    @serialkiller: mach mir keien angst!!!! beim carina ii meines bruders waren es damals etwa 500 oder 600DM, glaub kaum, dass sich die preise mehr asl verdoppelt haben. Große Inspektion mit allem drum und ran schätz ich ma so 200€ (hat die letzte meines Vaters auch etwa gekostet) zzgl. Zahnriemen.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Serialkiller, 05.03.2005
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    allein die beiden rollen plus zahnriemen sind schon 150 euro und da ist noch kein bissl gemacht. gut, bei mir war noch die dichtung der ölpumpe undicht, was etwas mehr gekostet hat, aber ich würde mich an deiner stelle mit öl, luftfiltertausch, bremsflüssigkeit kühlermittel und sonstigen kleinigkeiten mal auf 300 bis 400€ einstellen. kommt halt drauf an, wie zugebaut dein motorraum ist und bei der celi ist da einiges auszubauen, bevor den zahnriemen gewechselt werden kann.

11. #9 Royal-Flash, 05.03.2005
    Royal-Flash

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    hab ja den 7A-FE drin und sonst nur spirenzechen wie Lima & Behälterchen. hinten fristet noch ne Lima ihr dasein, aber an den Zahnriemen kommste ohne Probleme dran. Spare ich aber 200€ durch "glückliche Zufälle", die ich hier nicht weiter erläutern will.

Thema:

Teure 5-Jahres-Inspektion?

Die Seite wird geladen...

Teure 5-Jahres-Inspektion? - Ähnliche Themen

1. ...Corolla E 10....22 Jahre alt

...Corolla E 10....22 Jahre alt: Hallo, ....hab ich gerade gefunden. Zwar absolut "nackt", aber gut in Schuss... Nein, ich habe nichts mit dem Verkauf zu tun. Wäre nur echt...
  2. Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen

Kompletträder / Work Felgen 5 x 100 - Emotion CR Kai 235/40 R17 zu verkaufen: Kompletträder zu verkaufen Original Work Wheels Emotion CR Kai (Vorgänger vom Modell Kiwami) Felgengröße: 17 x 8 Lochkreis: 100 Lochzahl: 5...
  3. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...
  4. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  5. 80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht

80er Jahre Corolla oder Carina 5 t. Schrägheck für Fotoproduktion gesucht: Moin Moin aus HH. Habe mich hier angemeldet weil ich für eine Fotoproduktion der Auto Bild Klassik einen Toyota Carina , ggf. auch Corolla...