Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS

Diskutiere Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS im Motor Forum im Bereich Tuning; Gestern bin ich mir dem 272 PS starken Corola gefahren. Und sag nur :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :achdufresse Der wäre genau...

  1. #1 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Gestern bin ich mir dem 272 PS starken Corola gefahren. Und sag nur :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :achdufresse

    Der wäre genau das richtige. Habe mich entschieden sobald er für den Celi raus kommt mache ich Ihn rein :D

    Das einzige das ich nicht gut gefunden habe war das pfeifen vom Kopmressor und das man keinen Remus mehr dran haben kann. ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Ich hatte die Ehre auch schon... Macht schon süchtig mit sowas rumzukurven. Extrem süchtig soger.. Ist zwar ne Menge Holz, ist aber gesammthaft noch immer ein flotter Preis für ein Auto mit einer solchen Ausstattung und Leistung..
     
  4. #3 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Das kannst du Laut sagen das macht süchtig Preis find ich Okey mit MFK und saubere Arbeit und soviel Power.


    Hoffe nur sie bringens für den Celi auch
     
  5. #4 Florian, 02.07.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    warum kein remus? (gut ok remus ist scheisse :D )

    brauch man dann eine spezielle auspuffanlage?
     
  6. #5 Asha'man, 02.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Zuviel Gegendruck drückt auf die Leistung. :) Aber ich find den Remus eh nicht soooo geil. (tschuldigung an alle Remus-Besitzer)
     
  7. #6 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Es muss ja nicht Remus geil obwohl ich den geil finde. Es ist der Original Auspuff der dran belibt wie Asha`man hat recht zu viel gegendruck X(
     
  8. #7 Asha'man, 02.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher, ob ich dein Post richtig versteh. :) Egal, mit ner optimierten Anlage dürfte aber NOCH mehr Leistung anstehen. Sollten dann knapp 290-300PS sein, oder?
     
  9. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Bemani sagt das mit ner anderen Auspuffanlage der Motor hops geht 8o

    Gruss
    Dirk
     
  10. #9 Asha'man, 02.07.2003
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Das ist natürlich nen schönes Gegenargument. :)
     
  11. #10 rpm6200, 02.07.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    schön zu hören daß der Corolla immer noch läuft, das gibt zumindest ein besseres Gefühl was die Haltbarkeit angeht.

    Leider hat wohl Bemani immer noch kein Interesse was für die Celi zu machen. Ich habe dem Chef dort damals meine Visitenkarte dagelassen und Ihn gebeten mir ein Angebot zu schicken was der Umbau kosten würde, bis jetzt keine Reaktion. Er hat aber auch gesagt daß wenn überhaupt dann wahrscheinlich erst im Herbst wenn die Nachfrage nach Umbauten erfahrungsgemäß geringer wird.
    Hauptgrund ist glaube ich die komplizierte Änderung an der Lenkung (von hydraulisch auf elektrisch) da diese bei der Celi dem Kompressor im weg ist.

    ...... oder hat inzwischen jemand neuere Erkenntnisse ??? ?( ?(


    Kann mich freundlicherweise noch jemand aufklären was es mit der Abgasanlage auf sich hat??
    Ist es bei einem Kompressor wirklich so kritisch mit dem Gegendruck der Anlage??

    Baut Bemani auch Abgasanlagen und stimmt diese gleich mit ab oder bieten sie nur Fahrwerke mit an ??

    CU
     
  12. #11 yarisstar, 02.07.2003
    yarisstar

    yarisstar Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2002
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi

    also ich hab sowiso gehört das es bereits einige motoren verblassen hat mit dem kompressor...würde mirs gut überlegen..

    mfg
     
  13. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Blown; wirkliche Details hab ich grad nicht auf Lager.. blos ein dyno:
    [​IMG]

    Sagt aber genug aus finde ich..
     
  14. Alonso

    Alonso Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.09.2001
    Beiträge:
    2.376
    Zustimmungen:
    11
    Zum Fahren ist er aber schön.. Zieht von unten kräftig durch, ab 4'000 rpm liegt volle Leistung an, bei völlig linearem Drehmoment über das ganze Band.. Sicher hat der Kompressor kein umwerfendes Drehmoment, dafür Gewichtsmässig einen deutlichen Vorteil z.B gegenüber einem Impreza.. Macht zum faghren wirklich unheimlich Spass die Kiste
     
  15. Hardy

    Hardy Guest

    Schonmal von Drehzahl und Übersetzung gehört? ;)

    Die Grafik oben sagt was anderes. Sieht trotz Kompressortechnologie aus wie bei einem Turbolader, und volle Leistung liegt (natürlich) erst bei Maximaldrehzahl an.
     
  16. GTFOUR

    GTFOUR Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.12.2000
    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    Der Wagen ist meines Erachtens voll langweilig zu fahren. Das schlimmste ist aber der Preis. Rund 50'000 Eir für das Auto mit Kompressor? 8o Ne Du für das Geld kaufe ich nen Impreza STi. Oooppss habe ich ja gemacht. LOL :D

    Gruss
    Dirk
     
  17. #16 DawnDuran, 02.07.2003
    DawnDuran

    DawnDuran Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    was braucht den der von 0-40, 0-60, 0-80, 0-100, 0-120, 0-160, 0-200 und elastizität???

    262Nm sind wirklich nich viel! Wieviel Hubraum hat denn der?
     
  18. #17 rpm6200, 02.07.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    ich finde ein Leistungsgewicht von 4.6 kg/PS für ne Celi ist ausreichend :D :D (911 Carrera mit seinen 320PS ist auch nicht besser)

    Und mal ehrlich alles andere hin-oder-her diskutieren bringt doch eh nichts:

    -Corolla oder Celica auf Heckantrieb umbauen ist utopisch,
    -Aussehen des Autos ist Geschmacksache (Nen Imprezza oder Lancer würde ich nicht geschenkt nehmen auch wenn die Fahrleistungen überragen sind - ist einfach nicht so mein Fall)
    -Noch mehr Drehmoment aus 1.8 Liter?
    -Finanzen kann/muss jeder für sich selbst entscheiden

    Was mich echt interessiern würde ob es zum obigen Beitrag mit den verspulten Kompressormotoren von Bemani auch Fakten gibt oder ob das alles nur Hören-Sagen ist. Wäre echt interessant mal was von Realen Leuten zu hören was die Haltbarkeit angeht
     
  19. #18 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Eins weis ich Bemani schliesst ne versicherung ab für 2 Jahre danach kann man sie auch verlängern 2 Jahre 500 SFR.

    Den Preis find ich okey sollen nur mal das für den Celi machen. Und bis jetzt ist keiner Kaput keiner Motorschaden ausser er hats dort bei Bemani nicht gemeldet. :D

    Also mein Entscheid ist fest sobald er für den Celi zu haben ist mache ich Ihn rein sonst wenn Kläpft hab ich immer noch die Versicherung. :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rpm6200, 02.07.2003
    rpm6200

    rpm6200 Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    dito
     
  22. #20 swift70kw, 02.07.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    vom grundlegenden gedanken her wäre doch ein normaler 1,8er oder 2liter mit mehr drehmomentpotenzial bei aufladung günstiger gewesen als noch eins auf dem TS bock draufsetzen zu wollen.262Nm sind in einem stadtauto ganz nett, aber in einem auto mit 272PS sind das nichtmal saugerwerte. 350Nm wären ganz ok.
     
Thema:

Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS

Die Seite wird geladen...

Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS - Ähnliche Themen

  1. Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05

    Lamdasonden RAV4 II (XA2) 150 PS, z. B. EZ '05: Hat vielleicht einer Informationen darüber, welche 4 Lambdas in dem RAV verbaut sind bzw. die originalen TOYOTA Ersatzteilnummern, noch besser...
  2. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...
  3. Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung

    Yaris TS sucht noch eine Daseinsberechtigung: Hi, ich suche für einen 2004er Yaris TS mit TÜV bis 02.2017 ein Zuhause. Sei es noch zum Fahren, zum Richten, sportliche Pläne oder als...
  4. E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten

    E12 TS 2zzge Ölwanne abdichten: Hallo, wer hat schon mal am 2zzge im E12 TS die Ölwanne abgedichtet? Geht die nach unten raus ohne dass der Motor angehoben werden muss ? Ist da...
  5. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...