Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Celiveilside, 02.07.2003.

1. #1 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Gestern bin ich mir dem 272 PS starken Corola gefahren. Und sag nur :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :achdufresse

Der wäre genau das richtige. Habe mich entschieden sobald er für den Celi raus kommt mache ich Ihn rein :D

Das einzige das ich nicht gut gefunden habe war das pfeifen vom Kopmressor und das man keinen Remus mehr dran haben kann. ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alonso

Alonso Lebende Foren Legende

Ich hatte die Ehre auch schon... Macht schon süchtig mit sowas rumzukurven. Extrem süchtig soger.. Ist zwar ne Menge Holz, ist aber gesammthaft noch immer ein flotter Preis für ein Auto mit einer solchen Ausstattung und Leistung..

4. #3 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Das kannst du Laut sagen das macht süchtig Preis find ich Okey mit MFK und saubere Arbeit und soviel Power.

Hoffe nur sie bringens für den Celi auch

5. #4 Florian, 02.07.2003
    Florian

Florian Senior Mitglied

warum kein remus? (gut ok remus ist scheisse :D )

brauch man dann eine spezielle auspuffanlage?

6. #5 Asha'man, 02.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Zuviel Gegendruck drückt auf die Leistung. :) Aber ich find den Remus eh nicht soooo geil. (tschuldigung an alle Remus-Besitzer)

7. #6 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Es muss ja nicht Remus geil obwohl ich den geil finde. Es ist der Original Auspuff der dran belibt wie Asha`man hat recht zu viel gegendruck X(

8. #7 Asha'man, 02.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Bin mir nicht sicher, ob ich dein Post richtig versteh. :) Egal, mit ner optimierten Anlage dürfte aber NOCH mehr Leistung anstehen. Sollten dann knapp 290-300PS sein, oder?

9. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Bemani sagt das mit ner anderen Auspuffanlage der Motor hops geht 8o

Gruss
    Dirk

10. #9 Asha'man, 02.07.2003
    Asha'man

Asha'man Senior Mitglied

Das ist natürlich nen schönes Gegenargument. :)

11. #10 rpm6200, 02.07.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

schön zu hören daß der Corolla immer noch läuft, das gibt zumindest ein besseres Gefühl was die Haltbarkeit angeht.

Leider hat wohl Bemani immer noch kein Interesse was für die Celi zu machen. Ich habe dem Chef dort damals meine Visitenkarte dagelassen und Ihn gebeten mir ein Angebot zu schicken was der Umbau kosten würde, bis jetzt keine Reaktion. Er hat aber auch gesagt daß wenn überhaupt dann wahrscheinlich erst im Herbst wenn die Nachfrage nach Umbauten erfahrungsgemäß geringer wird.
    Hauptgrund ist glaube ich die komplizierte Änderung an der Lenkung (von hydraulisch auf elektrisch) da diese bei der Celi dem Kompressor im weg ist.

...... oder hat inzwischen jemand neuere Erkenntnisse ??? ?( ?(

Kann mich freundlicherweise noch jemand aufklären was es mit der Abgasanlage auf sich hat??
    Ist es bei einem Kompressor wirklich so kritisch mit dem Gegendruck der Anlage??

Baut Bemani auch Abgasanlagen und stimmt diese gleich mit ab oder bieten sie nur Fahrwerke mit an ??

CU

12. #11 yarisstar, 02.07.2003
    yarisstar

yarisstar Grünschnabel

hi

also ich hab sowiso gehört das es bereits einige motoren verblassen hat mit dem kompressor...würde mirs gut überlegen..

mfg

13. Alonso

Blown; wirkliche Details hab ich grad nicht auf Lager.. blos ein dyno:

Sagt aber genug aus finde ich..

14. Alonso

Zum Fahren ist er aber schön.. Zieht von unten kräftig durch, ab 4'000 rpm liegt volle Leistung an, bei völlig linearem Drehmoment über das ganze Band.. Sicher hat der Kompressor kein umwerfendes Drehmoment, dafür Gewichtsmässig einen deutlichen Vorteil z.B gegenüber einem Impreza.. Macht zum faghren wirklich unheimlich Spass die Kiste

15. Hardy

Hardy Guest

Schonmal von Drehzahl und Übersetzung gehört? ;)

Die Grafik oben sagt was anderes. Sieht trotz Kompressortechnologie aus wie bei einem Turbolader, und volle Leistung liegt (natürlich) erst bei Maximaldrehzahl an.

16. GTFOUR

GTFOUR Senior Mitglied

Der Wagen ist meines Erachtens voll langweilig zu fahren. Das schlimmste ist aber der Preis. Rund 50'000 Eir für das Auto mit Kompressor? 8o Ne Du für das Geld kaufe ich nen Impreza STi. Oooppss habe ich ja gemacht. LOL :D

Gruss
    Dirk

17. #16 DawnDuran, 02.07.2003
    DawnDuran

DawnDuran Junior Mitglied

was braucht den der von 0-40, 0-60, 0-80, 0-100, 0-120, 0-160, 0-200 und elastizität???

262Nm sind wirklich nich viel! Wieviel Hubraum hat denn der?

18. #17 rpm6200, 02.07.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

ich finde ein Leistungsgewicht von 4.6 kg/PS für ne Celi ist ausreichend :D :D (911 Carrera mit seinen 320PS ist auch nicht besser)

Und mal ehrlich alles andere hin-oder-her diskutieren bringt doch eh nichts:

-Corolla oder Celica auf Heckantrieb umbauen ist utopisch,
    -Aussehen des Autos ist Geschmacksache (Nen Imprezza oder Lancer würde ich nicht geschenkt nehmen auch wenn die Fahrleistungen überragen sind - ist einfach nicht so mein Fall)
    -Noch mehr Drehmoment aus 1.8 Liter?
    -Finanzen kann/muss jeder für sich selbst entscheiden

Was mich echt interessiern würde ob es zum obigen Beitrag mit den verspulten Kompressormotoren von Bemani auch Fakten gibt oder ob das alles nur Hören-Sagen ist. Wäre echt interessant mal was von Realen Leuten zu hören was die Haltbarkeit angeht

19. #18 Celiveilside, 02.07.2003
    Celiveilside

Celiveilside Guest

Eins weis ich Bemani schliesst ne versicherung ab für 2 Jahre danach kann man sie auch verlängern 2 Jahre 500 SFR.

Den Preis find ich okey sollen nur mal das für den Celi machen. Und bis jetzt ist keiner Kaput keiner Motorschaden ausser er hats dort bei Bemani nicht gemeldet. :D

Also mein Entscheid ist fest sobald er für den Celi zu haben ist mache ich Ihn rein sonst wenn Kläpft hab ich immer noch die Versicherung. :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 rpm6200, 02.07.2003
    rpm6200

rpm6200 Mitglied

dito

22. #20 swift70kw, 02.07.2003
    swift70kw

swift70kw Guest

vom grundlegenden gedanken her wäre doch ein normaler 1,8er oder 2liter mit mehr drehmomentpotenzial bei aufladung günstiger gewesen als noch eins auf dem TS bock draufsetzen zu wollen.262Nm sind in einem stadtauto ganz nett, aber in einem auto mit 272PS sind das nichtmal saugerwerte. 350Nm wären ganz ok.

Thema:

Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS

Die Seite wird geladen...

Testfahrt mit Corola TS Kompressor 272 PS - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Corolla ts

Corolla ts: Hallo, an meiner corolla ts funktioniert die Heizung nicht mehr , nur an der Fahrerseite kommt warme luft raus . Hat damit schon jemand mal...
  5. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...