Testfahrt IS 200, noch Fragen offen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von PPN, 19.11.2005.

1. PPN

PPN Mitglied

Moin,

Ich bin Gott froh, dass ich heute morgen nach dem Opelhändler noch zum Toyofritze gegangen bin, obwohl ich mich bei Opel schon fast entschieden hatte.
    Hab ein Astra Coupe gefahren.
    Fazit: Motor gefällt mir sehr gut, aber ich hab mich in dem einfach nicht so richtig wohlgefühlt, zu wenig Platz und ganz ehrlich, das scheiß Ding klappert an allen Ecken, selbst der Dachhimmel hat geklappert.
    Hab mir da aber noch gedacht, dass das bei dem Preis zu ertragen wäre (Jahreswagen mit Leder,... ca.14t€).

Meine Meinung hat sich total geändert, nach dem ich im IS 200 gesessen bin. Das ist mal nur geil.

Jedoch hab ich noch ein paar Fragen zu ihm, hoffe ihr könnt mir helfen.
    Also:

1) Wo ist denn der Unterschied zw. einem normalen und nem Sport?

2) Was schluckt er mir weg?

3) Unter 4000 U/min geht nicht wirklich was, kann man da etwas dagegen tun? Mit täte es auch eine kleine Verbesserung des Durchzugs im unteren Bereich.

4) Hab einen gefunden mit, laut Verkäufer "Wintermotormanagement".
    Bin zwar Fahrzeugtechnikstudent, aber das ist mir noch nie über den Weg gelaufen.

War glaub ich alles, ist ja auch genug.

Thanks.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 19.11.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Diese Wintermotormanagement wird wahrscheinlich sowas wie der Ebay-Mist sein. Diese Widerstände, damit der Motor denkt, er wäre im kalten Zustand und deswegen ein fetteres Gemisch aufbereitet. Wär das einzige, was mir jetzt so einfallen würde.

4. #3 E10Jens, 19.11.2005
    E10Jens

E10Jens Lebende Foren Legende

ich kenne nur den schalter für "snow" evtl meinte er das?

5. #4 Royal-Flash, 19.11.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Das mit den Drehzahlen ist halt typisch japanisch. Die bracuhen Drehzahl um ordnetlich Leistung zu bringen. Dafür sind sie unten rum relativ spritsparend. Der Lexus-Motor ist nicht mit dem Opel-Motor zu vergleichen, weil sie eien andere Charakteristik aufweisen.

6. #5 Onkelchen, 19.11.2005
    Onkelchen

Onkelchen Mitglied

Es gibt nen Schalter für "snow"? Jetzt bin ich verwirrt. ?(

7. Key

Key Lebende Foren Legende

zu 1) Der Sport hat ein härteres Fahrwerk und breitere Räder.

zu 2) Musste beschreiben wie und wo du überwiegend fährst. 10-11,5l werden es unter normalen Umständen werden. Ruhig auf der Bahn kommste auch mit deutlich weniger aus.

zu 3) Hat der den du kaufen willst 5 oder 6 Gänge? Prinzipiell kann man mit normalen Mitteln nix gegen die schlechte Elastizität tuen, ausser ihn auf Drehzahl zu halten, und das geht mit 6 Gängen besser. Der Wagen ist aber vergleichsweise keine Rakete. 0-100 km/h in knapp 10 Sekunden. Ein 318i mit rund 140 PS ist etwa gleichschnell.

zu 4) Das kann ich nicht genau beantworten, aber die Basis dafür wird eine Traktionskontrolle sein.

Es gab zuletzt vom IS 200 eine limited Version für etwa 24.900 €. Die war super gut ausgestattet und eben sehr preiswert. Da hätte ich mehr als ein Auge drauf, wenn ich mir so einen kaufen wollte. Weiterhin sind diese Autos hier in D nicht sehr leicht zu verkaufen. Handeln ist also möglich. Da wo ich oft mit dem Hund hergehe, stand bei nem Roover Händler ein blauer IS für mindestens 5 Monate.

Nachtrag: hab die HP der "IS 200 Limited Edition" gefunden: Klick

Gruss Key2U

8. #7 daGuybrush, 19.11.2005
    daGuybrush

daGuybrush Senior Mitglied

Also wir hatten ja mal den IS.
    Wenn die snow Taste gedrückt war konnte man das Gaspedal durchtreten und die Drehzahl ist trotzdem nur ganz langsam hochgegangen. Ein Durchdrehen der Räder war bei uns damit nicht mehr möglich.

Verbrauch lag um die 10l. Wenn du spritsparend fahren willst, kommst du sicher mit 9 hin.

Sportausstattung hat noch Einstiegsleisten, Alu-Pedale, 17" Felgen usw...

Zur Drehzahl wurde ja schon geschrieben.
    Wir hatten den 3 Jahre und 110000km.
    In der Zeit war einmal das Radio defekt und gleich zu Anfang die Servopumpe. Mehr hatte er nicht. Auch am Ende kein klappern.

bye

9. #8 carina e 2.0, 19.11.2005
    carina e 2.0

carina e 2.0 Lebende Foren Legende

gegen Leistungsmangel hilft nur IS 300, oder selfmade Turboumbau.

Wegen dem Verbrauch schaust du am besten www.Spritmonitor.de

10. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Gegen die Müdigkeit im unteren Drehzahlbereich gibt es ein probates Abhilfemittel:
    klick
    Allerdings ist selbiges nicht gerade kostengünstig- den genauen Preis weiß ich nicht, aber schätze so 5k.

Toy

11. udo

udo Moderator

jo und bei bestellung auf der motorshow, gibts nochmal rabatt dieses jahr, ebenso bei mr2 turbo umbauten, ich denke tte läßt da mit sich reden ;)

cu udo

12. #11 carina e 2.0, 20.11.2005
    carina e 2.0

ganz ehrlich ich glaub ich bin zu blöd.

wozu sollte man sich nen IS 200 kaufen um ihn dann umzubauen anstatt sich gleich nen IS 300 zu holen. ?( ?( ?(

1. Kommt das günstiger
    2. Der Verbrauch wird wohl kaum größer sein als IS 200 mit Kompressor
    3. Bessere Haltbarkeit

13. XLarge

XLarge Super Moderator

Weils den 300er nur als Automat gibt.
    Weil der getunte 200er billiger in der Unterhaltung ist. (Steuer und Versicherung bleiben ja auf den alten Werten).

mfg Eric

14. #13 echt_weg, 20.11.2005
    echt_weg

echt_weg Lebende Foren Legende

wieso meinen eigentlcih alle das versicherung gleich bleibt wenn man motor ändert. ich zahle für den p8 seit turboumbau mehr als für nen normalen p8

15. #14 E10Jens, 20.11.2005
    E10Jens

ich habe mal gehört das ein is 200 compressor besser gehen soll als ein is 300

16. XLarge

XLarge Super Moderator

Kommt auf die Versicherung an. Einige orientieren sich stur an den Typenklassen, einige verlangen einen Aufschlag für leistungsgesteigerte Fahrzeuge.

mfg Eric

17. #16 chris_mit_avensis, 20.11.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Gehört zum AT-Getriebe, hat auch der Avensis.
    Bei gedrückter SNOW-Taste schaltet die AT nicht in den ersten Gang, es wird im zweiten Gang angefahren. Das ermöglicht ein sehr sanftes Anfahren - hilfreich an verschneiten Steigungen.

Das macht die TRC. Drosselt die Leistung des Motors so stark, dass die Räder nicht durchdrehen.

18. PPN

PPN Mitglied

Der Benzinverbrauch macht mir schon noch ein bisschen Angst.
    Aber was solls. In allen anderen Autos, die ich gefahren bin, hatte ich was auszusetzten, nur der Lexus hat einfach gepasst.

Ich muss nur daran denken, wie er klingt, wenn man den Schlüssel herumdreht und ein bisschen aufs Gas geht. Einfach geil. :D :D :D :D
    Mein Grinsen muss alles gesagt haben, mein Dad hat gefragt, ob wie überhaupt noch fahren oder gleich zur Bank gehen sollen. ;)

19. #18 MichBeck, 20.11.2005
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Na also, die Entscheidung steht doch schon fest. Du suchst nur noch einen Haken! :D

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 E10Jens, 20.11.2005
    E10Jens

mein dad hat den MT und trotzdem die snow taste!

22. #20 carina e 2.0, 20.11.2005
    carina e 2.0

denk dran 9,5sec auf 100.

Es könnte weh tun an der Ampel. (und an der Zapfsäule)

Aber wenn du unbedingt den Schalter willst dann bleibt dir ja eh nix anderes übrig.

Thema: Testfahrt IS 200, noch Fragen offen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lexus is 200 test adac

Die Seite wird geladen...

Testfahrt IS 200, noch Fragen offen - Ähnliche Themen

1. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  2. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  3. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...
  4. Frage zu Celica TS Getriebe

Frage zu Celica TS Getriebe: Hi! Kurze, dringende Frage: ist das Getriebe einer rechts gelenkten Celica t23 TS gleich zu dem des Linkslenkers? Würde gerne ein gebrauchtes RHD...
  5. fragen zu windows 8.1

fragen zu windows 8.1: hallo, mein alter pc mit win 7 ist langsam aber sicher vollkommen fertig, und ich brauch einen neuen. geplant hatte ich, einen ganz simplen...