Testfahrt Celica TS

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von e10düser, 27.02.2010.

  1. #1 e10düser, 27.02.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Wir haben bei uns im Autohaus seid heute ne Gebrauchte Celica TS stehen. Der Wagen wurde noch nicht sauber gemacht, also hab ich mal schnell die roten Nummern draufgemacht und ne Runde gedreht.

    Meine Erlebnisse:
    Absolut geil, ich will doch keinen Diesel, sondern nen richtigen Benzinmotor! Der Wagen war absolut serienmäßig, klingt aber super, fährt sich echt exakt, bin trotz nur 5 Grad mit offenem Schiebedach und in der Stadt mit offenem Fenster gefahren, echt klasse.

    Wenn man den hoch dreht kommt ab 6.000 nochmal der schon oft angesprochene extra Schub und dann gehts gut voran (ich fahr normalerweise einen E10 Automatik mit 75 PS...). Was mich aber gewundert hat: Der zieht ja auch bei niedrigen Drezahlen gut, ich dachte und 3.000 geht gar nix, aber es war in Ordnung.

    Achja: Die Celica war von 2001 und hat 104.000 km gelaufen. Und man merkte es ihr nicht an, hat zwar ein paar Kratzer, aber vom Fahrverhalten top!

    Muss also noch was sparen. Dachte, für den Alltag ist das nix, aber nach 50 km würd ich jetzt jeden Tag damit fahren!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EngineTS, 27.02.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Endlich mal wieder ein Celica infizierter ;)
     
  4. #3 greg777, 27.02.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
    Was war denn das für ein Test? Verrate es uns! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:




    Was soll man den einen Wagen mit 100tkm anmerken? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Deinen "ausführlichen Bericht" hättest Du sparen können. ;)
     
  5. #4 e10düser, 27.02.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Fenster auf war halt ein bisschen frisch...

    Ich dachte, wenn so eine Kiste 100.000 km getreten wurde, dann sollte man es ihr doch anmerken.
     
  6. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Also ich will bei euch keine Autos kaufen :(
     
  7. #6 e10düser, 27.02.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    heißt ja nicht, dass sowas bei uns immer gemacht wird, war heute absolute Ausnahme, quasi als Belohnung, weil der Avensis für 40.000,00 Euro der bei uns schon ein Jahr steht endlich verkauft ist...;)
     
  8. #7 greg777, 27.02.2010
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182
     
  9. #8 Stefan_, 27.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Gut, wenn ich als Fake-Kunde eine Probefahrt machen will und die Celica sinnlos über die AB jage, ist es wohl kaum etwas anderes...

    Aber auch mir entzieht sich der tiefere "Sinn" dieses Test-Berichtes...

    Grüße
    Stefan
     
  10. #9 e10düser, 27.02.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Ihr beschreibt das ja so, als hätte ich die Celica 50 km gejagt. Nach 20 km hab ich 3 mal den zweiten Gang ausgedreht und sonst immer bei spätestens 4.000 hoch geschaltet. Ich weiß doch, dass das für nen Motor nicht gut ist, und ich riskier nichts mit nem Auto was nicht mir gehört.
     
  11. #10 Stefan_, 27.02.2010
    Stefan_

    Stefan_ Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.117
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja keine Kritik gegen dich. ;)
    Aber wenn man mal das subjektiv emotionale "Glücksgefühl" ausblendet, hätte folgendes gereicht: "Bin heute mal eine TS gefahren, wow, war absoluter Wahnsinn. Ich glaub, wenn ich das Geld gespart habe, werde ich mir so eine zulegen" ;)

    Das war in erster Linie in Bezug auf "Testbericht" gemeint...

    Grüße
    Stefan
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Slowrider, 27.02.2010
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    ?( :rolleyes:
    autos könne das ab ;)
     
  14. #12 Sgt.Maulwurf, 27.02.2010
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    gelegentlich muss ein motor sowas haben damit er mal wieder richtig frei wird.
     
Thema:

Testfahrt Celica TS

Die Seite wird geladen...

Testfahrt Celica TS - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  3. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  4. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  5. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....