Testbericht Honda Fireblade 2008 - Öhlins

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von Dukem, 28.04.2008.

1. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Meine Yamaha YZF-R1 RN19 war vergangene Woche zum finalen zylinderselektiven Einstellen bei meinem Yamaha-Händler. Der freundliche meines Vertrauens war dann so nett mir für diese Zeit eine 2008er Fireblade mit Öhlins-Fahrwerk an die Hand zu geben. Da der Lacksatz, nicht wie in der Honda-Werbung, in schwulem Rot aufwartete habe ich die Kleine, ja wirklich sie ist nur marginal größer als die 600er, in Empfang genommen.
    Vorab - Ja die Blade ist ein reiner Racer geworden. Der Motor zieht durch wie Sau und läßt erst ganz kurz vor dem Begrenzer nach. :D
    Der elektronische Lenkungsdämpfer war bei der 07er Blade schon ein Gedicht.
    Die Sitzposition ist sehr sehr krass. Man wird gefaltet wie auf einer 600er, kein Witz. Für Leute über 185 eine echte Zumutung. Ich mit meinen 181 cm habe schon nicht mehr ganz so wohl gefühlt. Liegt aber evtl. auch daran das ich so bequeme Positionen aller R1 gewöhnt bin.
    Fahrwerk - gut bei Öhlins keine Überaschung, 1A.
    Bremse - Besser gehen nur Brembo-Monoblock. Eine fantastische Bremse. Im "normalen" Modus benötigt man nur einen Finger, bei sehr harter Gangart maximal zwei. Sehr sehr geil.
    Auspuff - Sieht scheiße aus und klingt viel zu brav. Egal wie am Kabel gezogen wird sie wird einfach nicht laut. Mag angenehm sein, doch in meinen Augen darf ein 1000er Superbike auch Brüllen wie eine Große. :))
    Erstbereifung - Der Bridgestone Battlax erledigt alles mit gewohnter Ruhe und hat in jeder Lebenslage genügend Grip. Feiner Zug von Honda diesen Reifen, nicht der günstigste, als Erstbereifung freizugeben.
    Leider ist die neue Blade vom Design sehr gewöhnungsbedürftig. Entweder man liebt oder hasst es. Ich finde sie scheiße häßlich, aber dafür ist sie ebenso schnell. :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_iceman, 28.04.2008
    the_iceman

the_iceman Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hab ich auf der idm auch schon vollsabbern dürfen. :D

4. #3 kamiKATZE20o5, 28.04.2008
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

Sehr geiles Bike, nur beim Topf hat Honda fett ind klo gegriffen und was zur Hölle is das fürn Nummernschildhalter?! Da bekommst ja Augenkrebs!

5. #4 MR2Olli, 28.04.2008
    MR2Olli

MR2Olli Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    was für eine geile Sau!!!

Aber WTF ist das für ein Krokodilhoden von NS-Halter ?!? :rolleyes:

6. #5 Bezeckin, 28.04.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Oh ja, geht bestimmt ordentlich...

7. Danger

Danger Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Avensis T27 TEC
    Super Moped, bis aufs Heck, dass sieht immer irgendwie nicht komplett aus.
    Aber ansonsten echt Hammer. :]

8. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Der KZH geht gar nicht, aber da gibt`s ja reichhaltig Abhilfe.

Hier z.B. :

Der Auspuff ist auch ekelhaft, aber fährt ja eh keiner mit Serientöpfen rum.
    Leider habe ich noch keinen Hersteller gesehen, der eine vernünftige Lösung präsentiert hat.
    Diese schräg nach oben laufenden Thermoskannen sehen alle ätzend aus. Irgendeiner wird bestimmt was in Richtung Sidepipe rausbringen, das könnte was werden.

Fährt sich echt gut, die Kleine. Ich finde die Sitzposition mit 187cm auch noch ganz ok. Aber ich warte auf jeden Fall noch das Facelift und bessere Lacksätze ab. Repsol oder HRC könnte ganz gut aussehen. Weiss/Schwarz ist von den aktuellen Farben noch die Beste.

cu Toy

9. #8 Squeeze23, 29.04.2008
    Squeeze23

Squeeze23 Mitglied

Häng mal mein Bericht dran:

Abgesehn von der schwarz/weiß Lackierung kann man die Farben bei Honda, wenn sie nicht eine gelbe rausbringen eh meist vergessen. Die Rot und Blau Töne sehen doch eh immer nicht besonders aus.
    Der KZ-Halter zu kürzen ist eine größerer Act, da diese Strebe mit dem "Unterboden" ein Teil bildet. Also muss man den fein absägen und dann einen neuen draufschrauben. Ebenso bescheiden ist die Halterung der Soziusrasten. Das halbe Motorrad muss dazu zerlegt werden um diese abzuabuen.
    Auspuff klingt richtig gut wenn einer von den großen Firmen verbaut wurde und die Brotdose weg ist.
    Zur Sitzposition: Ich (183cm) find man sitzt sehr bequem, ist schließlich ein Rennmotorrad ;)

10. #9 Redfire, 29.04.2008
    Redfire

Redfire Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT 86, Corolla E9 RT/G6, Corolla E9 wb
    ich weiss nicht, mir sagt der ESD einfach nicht zu.

11. Dukem

Dukem Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    @Toy

Oh eine Tecbike Edition...meine R1 ist in den nächsten Tagen auch beim Molle auf der Homepage zu sehen. Viele Teile, Tips usw. stammen von TecBike.

Zur 08er Fireblade. Heck kann man Problemlos ändern. Ich finden die neuen Under-Engine Auspuff-Systeme sehr scheiße. Es ist fast unmöglich einen Auspuff aus dem Zubehör zu nehmen ohne richtig Leistung einzubüßen. Ducati und Yamaha zeigen auch in diesem Jahr das man auch mit dem geringen Mehrgewicht von einer Under-Seat-Anlage rennen gewinnen kann.

Simon du hast mit dem Kauf der 2007er Fireblade einfach alles richtig gemacht. Das Motorrad ist mit James Toseland in der Superbike WM Weltmeister geworden, in der IDM mit Martin Bauer Meister geworden und einfach ein Bildschönes Bike. Ausgereifte Technik und mit deinem Lacksatz schon fast anbetungswürdig.

Meine R1 und ich freuen uns auf gemeinsame Touren in der Eifel. :]

12. #11 kamiKATZE20o5, 29.04.2008
    kamiKATZE20o5

kamiKATZE20o5 Senior Mitglied

Der Lehrling von meim Nachbar hat das ding in Orange/schwarz lackiert und ich muss sagen: Kommt sehr geil!!

13. sharky

sharky Super Moderator

Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    Dukems R 1 und Toys Blade sind optisch erste Sahne. Warum man sich dann darauf das Jahr so eine Designentgleisung, speziell im Heckbereich, leistet, ist mir schleierhaft :(

Auch die Zubehörvariante ist nur eine Notlösung, da das Heck damit wie bei einem Streetfighter mit höhergelegtem Heck wirkt....

...aber daran werden wir uns wohl gewöhnen müssen

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Hardy

Hardy Guest

AAAAAARGH! Blinker in den Spiegeln!!!!!! :wand

16. #14 MichBeck, 29.04.2008
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

Joa aber dieser Trend zum Pummelauspuff ist gruselig.

Thema:

Testbericht Honda Fireblade 2008 - Öhlins

Die Seite wird geladen...

Testbericht Honda Fireblade 2008 - Öhlins - Ähnliche Themen

1. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  2. Honda Civic Vtec B16a2 EG6

Honda Civic Vtec B16a2 EG6: Vielleicht für einen hier interessant...
  3. Honda Accord ...unser neues Auto

Honda Accord ...unser neues Auto: Hallo, Der Avensis Kombi ist verkauft und seit ein paar Wochen haben wir einen Honda Accord (CU1).... Auch ein Zweiliter Benziner, aber eine...
  4. [Mobile] Honda Accord Coupe CG4 TÜV neu bei Kauf

[Mobile] Honda Accord Coupe CG4 TÜV neu bei Kauf: Möchte meinen Accord verkaufen. (ggf. würde ich auch tauschen gegen Subaru) Bei Fragen gerne hier oder per PN. Klick!...
  5. Toyota Auris 2.0 D-4D Sol - 84.900km - 2008

Toyota Auris 2.0 D-4D Sol - 84.900km - 2008: Bieten hier unseren Toyota Auris Diesel an. Das Fahrzeug befindet sich in einem sehr guten, gebrauchten Zustand. Es wurde von uns stets...