Testbericht 03/88

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Marc G, 22.10.2001.

  1. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Jaa, ich weiß - es ist noch nicht gar soo alt, aber vielleicht interessant für einige von euch:

    Vergleichsttest in der Sport Auto März´88:
    Corolla 1.6 GTI, Honda Civic 1.6i, Peugeot 205 GTI 1.6, Golf GTI (107PS) und Nissan Sunny GTI 16V Coupé

    Wer interesse hat, kann von mir eine Kopie bekommen.



    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Oh yes, please! Kannst Du es einscannen?
    Der Golf GTI hatte nur 107 PS?!? Dann wäre ja der Corolla Si auch schon ein GTi. [​IMG]

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Mein Scanner hat letzte Woche den Geist aufgegeben. Ich warte noch ab, falls sich noch mehr melden und dann gehts zum copy-shop [​IMG]
    Beim nächsten Treffen bekomm ich dann ´nen Bier - O.K.?
    Ach so, stimmt die adresse noch, die ich von Werkstatthandbuch noch habe?

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!

    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 22. Oktober 2001 editiert.]
     
  5. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hi Marc,
    jo die Adresse stimmt noch. Schreib mir dann grad Deine Kontonummer dazu dann kann ich Dir das Porto überweisen!

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von RST am 23. Oktober 2001 editiert.]
     
  6. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Porto geht auf mich, wo wären wir denn da [​IMG]

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!

    [Dieser Beitrag wurde von Marc G am 24. Oktober 2001 editiert.]
     
  7. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Na gut. Dann mußt Du Dich aber auf dem nächsten Treffen mal einladen lassen! Hast mir schließlich für die Kopieraktion damals sogar noch "Aufwandsentschädigung" bezahlt... Des würd ich heut' auch net mehr zulassen. Wo kämen wir denn da hin [​IMG]

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  8. Ibis

    Ibis Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2001
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich habe dir zwar schonmal gemailt, aber noch mal. kannst mir sogar ein fax schicken.
    #01212-5 12 02 03 22.
     
  9. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Hi Ibis, ich hatte Dir auf die Mail geantwortet und wunderte mich schon, warum Du nicht Deine Adresse zurück schickst.
    Also sende mir einfach Deine Adresse zu und ich schick den Bericht zurück.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  10. #9 Josef Janssen, 27.10.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Bin gleichfalls sehr interessiert an dem Vergleichstest, zumal wir noch zwei Sunny - Coupe`s in der Familie haben, davon ein GTI...wie sollen wir`s machen? - Zusendung per Nachnahme (Kostenerstattung)? Wäre wahrscheinlich am besten, da ich noch nicht weiß, ob ich z.B. zum Treffen nach Göttingen kommen kann...am besten mal anrufen: 02131-101586
    Danke und Gruß aus Neuss
    JJ
     
  11. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Und sind die Berichte gut angekommen?

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Joooo - siehe Mail [​IMG].
    Also was ich ja "der Hammer" fand: die Japaner brechen sehr giftig mit dem Heck aus, sind schwierig zu fahren und nur mit "blitzschneller Reaktion" wieder einzufangen.
    Der Golf dagegen kommt gutmütig mit dem Heck herum.
    ?!?
    Kommt er nun rum, oder nicht???
    Und dafür, daß der Golf der einzige mit 1.8 Litern war, sind die Leistungen nicht grade der Brüller.
    Und noch ein': Seitwann wird ein 4A-GE mit Normalbenzin betankt?!? Kein Wunder, daß der über 11 Liter braucht...
    Deutsche Autozeitschrift halt, vor 14 Jahren nicht besser als heute. [​IMG]
    Hab mich trotzdem sehr amüsiert! Vielen Dank nochmals.

    ------------------
    Grüße, René

    [​IMG]
     
  13. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Jetzt mal ohne scheiß´, angeblich soll mein US-4A-GE auch mit Normal auskommen, aber ioch wollte es nie ausprobieren [​IMG].

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  14. #13 winnidoc, 01.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    @ Alex:
    Recht haste..
    Is schon irgendwie komisch daß immer Golf, Passat oder selbst Polo gewinnen.

    Und mal so : Hatte der E8 etwa noch Heckantrieb?!?(wegen um die Kurven kommen und so)
    Mir war als hätte meiner (BJ 87) schon Fr.Antrieb gehabt...oder irre ich mich schon so sehr..!?
     
  15. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Richtig der AE82 hat frontantrieb.

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  16. #15 Josef Janssen, 01.11.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    Hallo und danke nochmal,
    der Bericht ist angekommen..stimmt schon, daß die Japaner allesamt ganz schön niedergemacht werden, war schon immer so und wird auch nie besser werden; hat wohl mit der Anzeigenkundschaft zu tun...aber wir wissen ja gottseidank, was wir haben...die meisten 205ér von Peugeot z.B. hat eh´ schon der Rost gefressen, die anderen sind wegen fehlendem Kat. mittlerweile für ein Taschengeld nach Afrika verschifft...und "Testsieger" Golf GTI kriegst Du nachgeschmissen, weil keiner die Versicherungsprämien bezahlen kann und will - und anfällig sollen die auch sein.
    Daß der Nissan Sunny so schlecht abschneidet, wundert mich schon - das einzig kritikwürdige ist für mich der Platz auf den Rücksitzen (nur für japanische Kinder im Vorschulalter geeignet)und die fehlende Servolenkung in der Basisversion mit 73 PS,- ansonsten macht so eine Kiste eigentlich nur Spaß, und das für kleines Geld, kenne niemand, der damit unzufrieden ist.
    Lesenswert ist der Bericht trotzdem allemal..
    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  17. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Alex, bin momentan krank, aber vielleicht können wir uns nächste Woche treffe, dann bekommst Du den Bericht ebenfalls.
    Oder soll ich ihn doch schicken?

    ------------------
    Gruß Marc
    [​IMG]

    mail an mich!
     
  18. #17 winnidoc, 02.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    @Alex
    Wie jetzt Golf ist besser!?
    In der der Summe der Eigenschaften ziehe ich japanische Autos selber Klasse immer noch vor. Größter Pluspunkt bei älteren Gölfen:
    Das unendliche Angebot an gebrauchten Teilen zum Schnäppchenpreis. Und in Berlin (bei Auto Tip) gibs sogar Neuteile zum Billigpreis. Da is mit den Japanern schon schwieriger.
    Und das letzte is ja wohl: Kaum Reparaturanleitungen für japanische Modelle!!!!!!!!!!
     
  19. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Josef Janssen, 02.11.2001
    Josef Janssen

    Josef Janssen Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2001
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Chrysler LBC / Opel Corsa C als Rettungsboot
    @Alex: der Golf 1 seiner Zeit voraus?
    Nee, seh´ ich als Zeitzeuge Anders: beim ersten Golf haben seinerzeit (vom Know-how-Abkupfern her) der Renault 16, der Fiat 127 und der Audi 80 - war ja fast baugleich mit dem ersten Passat - Pate gestanden; das Design stammte aus Italien (können die eigentlich besser..)Immerhin hat genau die Abkupferei, die den Japsen so gerne vorgehalten wird, VW vor der Pleite gerettet.
    Wirklich seiner Zeit voraus waren am ehesten der Renault und der Fiat...aber der Rost hat die dann doch schnell eingeholt.
    Gruß aus Neuss
    JJ
     
  21. #19 winnidoc, 03.11.2001
    winnidoc

    winnidoc Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2001
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß ja daß ihr hier ne eigene Art von Humaor habt. Gib mir noch etwas Zeit.............
    Winni
     
Thema:

Testbericht 03/88

Die Seite wird geladen...

Testbericht 03/88 - Ähnliche Themen

  1. Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W

    Kyosho Mini-Z MR-03 Sports RM Toyota Sprinter Trueno AE86 32202W: Hallo, ich verkaufe meinen fast neuwertigen Kyosho Mini-Z MR-03 Sports mit Toyota AE86 Karosserie vielleicht hat ja von euch einer Interesse:...
  2. Alulett Typ 03 7,0x16 LK5/114 ET 40 inkl. Winterreifen 205/55 R16

    Alulett Typ 03 7,0x16 LK5/114 ET 40 inkl. Winterreifen 205/55 R16: Servus, biete hier 4 x Alulett Typ 03 7,0x16 LK5/114 ET 40 silber inkl. 4x Nokian WR D3 205/55 R16 an. Diese waren auf meinem Auris Bj. 07 D-4D...
  3. Wo Work EQUIP 03 Felgen kaufen?

    Wo Work EQUIP 03 Felgen kaufen?: Eigentlich alles gesagt. Wo bestellt man diese Felgen am Besten/Günstigsten? Wie schauts eigentlich mit der Eintragung für Work Felgen aus, sind...
  4. Oakley Blender OO 4059 03 polarisierte Sonnenbrille

    Oakley Blender OO 4059 03 polarisierte Sonnenbrille: Biete hier eine Oakley Blender Sonnenbrille an, die ich vor kurzem aus dem Skiurlaub mitgebracht / gekauft habe. Habs sie auf die Schnelle am...
  5. Frontlichter E12 ('03-er HatchBack)

    Frontlichter E12 ('03-er HatchBack): Muss für eine Bekannte neue Frontlichter organisieren. Was für Fassungen hat der Rolla original, H7 / H7?