Test: Toyota Yaris TS

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von 2Xtreme, 02.02.2007.

  1. #1 2Xtreme, 02.02.2007
    2Xtreme

    2Xtreme Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    4.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Nissan 200SX (S14a)
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. scr|me

    scr|me Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW 6R, MB W203
    Mir gefällt der Yaris. Wenn ich diesen kaufen würde, dann nur aus dem Grund das dort ein 1,8er verbaut ist. Für einen TS sind die Fahrleistungen einfach nur lächerlich. 200 km/h schaff ich auch mit meinem Avensis der einen 1,8er mit 110 PS hat.
     
  4. #3 Marschl, 02.02.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Wird der Aygo nicht mehr zu Toyo gezählt? ;)
     
  5. MMR

    MMR Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.10.2001
    Beiträge:
    5.092
    Zustimmungen:
    0
    naja ein wirklicher Test ist das ja nicht... eher eine Art Pressemitteilung ;)

    Also ich find ihn optisch ganz okay. Ich bin nur sehr von der Performance enttäuscht :( Warum da keinen 192 PS 2ZZ-GE rein? Mit 9,3s von 0 auf 100, das ist wirklich nichts besonderes... schon gar nicht für ein "Sportmodell".
     
  6. #5 Schöni, 02.02.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Kofferraum zu klein!
    Ist zwar ein "Sportwagen", aber einer, der alltagstauglich sein will.
    Die von mir gesehene Version hatte einen viel zu kleinen Kofferraum, also Sitze nach vorn aber es wurde nicht viel besser, denn durch die Höherlegung des Kofferraumbodens entstand da, wo die Sitze vorher waren, einfach ein großes Loch. Wenn mir jemand erklären könnte wie man das nutzen kann.....

    3 Kisten Wasser sollte man mit sowas schon transportieren können.
     
  7. #6 EngineTS, 02.02.2007
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Sportlichkeit fehlt, ganz klar, vergleiche da den POLO GTI, der wirkt von aussen und innen sportlicher
     
  8. #7 Dr. Gonzo, 02.02.2007
    Dr. Gonzo

    Dr. Gonzo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.10.2004
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Evo X - T22 1.8VVT-i - E10 1.6Si - gelbe Biene
    Ich finde ihn optisch auch ganz cool. Vorallem dann wenn man ein schönes Bodykit drauf tut.
    Aber die Leistung. Klar ist das ein Kleinwagen der vornehmend in der City bewegt wird. Aber denoch möchte man auch etwas Spaß haben wenn man auf der Landstraße bzw. Autobahn unterwegs ist.

    Wie schon MMR gesagt hat, den Motor mit 192 PS dort rein. Dann würde es gleich viel anders aussehen und er wäre auch Konkurenzfähig.

    Bin mal gespannt wann es für den nen Turbo oder nen Kompressor geben wird wenn überhaupt. Wäre sicherlich interessant. :D
     
  9. #8 Slowrider, 02.02.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    130ps als topmodell und sportlich zu nennen, lächerlich :rolleyes:

    muuaaahhh :D
    und was passiert wenn die limousine bei 200 platz macht ?(
     
  10. #9 Marschl, 02.02.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    :rofl:rofl:rofl

    Nix - zumindest kein Überholen durch den Yaris ;) Denn durch den plötzlichen Wegfall des Windschattens wird der Yaris wieder schlagartig auf seine VMax von 194 km/h zurückgeworfen und muss sich wieder artig rechts einfädeln :D:D:D
     
  11. #10 Slowrider, 02.02.2007
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    genau das hab ich mir bei lesen des textes bildlich vorgestellt :D
     
  12. #11 Marschl, 02.02.2007
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Ich mir auch - und das Lachen darüber muste ich mir auch verkneifen ;) Meine Kollegen denken eh schon manchmal, ich bin am Durchdrehen wenn ich einige Postings hier lese und laut lache :D
     
  13. #12 CelicaST182, 02.02.2007
    CelicaST182

    CelicaST182 Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Also der Yaris TS hat weder die Bezeichnung "Sportwagen", noch "sportlich" verdient. Is ne lahme Gurke und ein sportlicher Innenraum sieht anders aus. Da bringt es absolut gar nix, die digitalen Instrumente durch analoge Anzeigen zu tauschen - lächerlich! Da machen es andere besser, z.B. Opel Corsa OPC, VW Polo GTi etc.
     
  14. #13 daGuybrush, 02.02.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Die angesprochenen Wagen sind ne Klasse sportlicher ok.
    Kosten aber mal eben ~4-5k € mehr. Da will der TS garnicht hin.
    Toyota hat einfach erkannt, dass in der Klasse kaum was zu holen ist.
    Also ne Klasse tiefer und es da versuchen. Nicht der schlechteste weg wie ich finde.
    Mal schaun wie der sich verkauft. Auf jeden Fall besser als ein 200PS TS.

    bye
     
  15. #14 Kurvenfreund, 02.02.2007
    Kurvenfreund

    Kurvenfreund Guest

    Weil's es sowas nicht gibt. Ich schätze, die 192 PS haben mit Glück 5% der Motoren wirklich erreicht, i.d.R. waren es doch eher 175-185 PS, in Einzelfällen noch weniger.
    Davon mal abgesehen ist der Motor 'ne echte Fehlkonstruktion, nicht ohne Grund wurde die gesamte ZZ-Motorenpalette abgelöst. Viel zu schwachbrüstig untenrum, zu kleines wirklich nutzbares Drehzahlband, Haltbarkeitsprobleme, Kraftstoffverbrauch zu hoch, erfüllt keine Euro IV.
     
  16. #15 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ach, für mich ist der gut motorisiert, mit 192PS würde ICH den garnicht wollen, wär mir zu teuer. Aber wirklich sportlich ist er wirklich nicht, nur völlig ausreichend motorisiert.

    Allerdings finde ich die Anzeigen in der Mitte immer noch doof.
     
  17. #16 king_dingeling, 02.02.2007
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Gefällt mir :]
     
  18. #17 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
  19. #18 Schöni, 02.02.2007
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Wartet doch erstmal ab, wie schnell das Ding in der Praxis wirklich ist!

    Vielleicht gibt es da die eine oder andere Überraschung.

    Und ich glaube, dass letzten Endes mit diesem Motor noch nicht das Ende erreicht ist, hab so im Gefühl, da kommt nochwas :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 waynemao, 02.02.2007
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    War auch nicht ganz ernst gemeint, glaube die beiden tun sich nichts, da wird der schneller sein, der im Werk mehr Liebe abbekommen hat ;).
     
  22. #20 daGuybrush, 02.02.2007
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    Der Suzuki braucht Super Plus? :rolleyes:
    Kleine Rennsemmel. :D

    bye
     
Thema:

Test: Toyota Yaris TS

Die Seite wird geladen...

Test: Toyota Yaris TS - Ähnliche Themen

  1. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  2. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  3. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...