Test drive i.o. --- bis jetzt !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Bleifuss, 03.10.2002.

1. #1 Bleifuss, 03.10.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Zitat Hase:9,5 im Leerlauf und 20l und drüber bei Bleifuss.

1. wer ist Leerlauf?<br />2. Wieso soll die Lady bei mir mehr als 20l saufen (Bier?)...... :D :D :D

Gruss Bleifuss

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andi

Andi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    4X4
    Viel Spass mit der Supra :D <br />Denk daran, Turbomotor immer Nachlaufen lassen.

4. #3 Supraleiter, 03.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hey Leute, vielen Dank für die Antworten, ging leider nicht eher, musste kurzfristig weg heute.

Ich fasse mal zusammen...

<br />@HaseHaseSuprase:

Kann die ZKD bei mir eine Ursache für das Blubbern im Kühlbehälter nach dem Abstellen der Maschine sein, oder kocht das Wasser?<br />Ausreichend Öl ist ok...kann es auch 10W40 sein?<br />Was ist und wo bekomme ich einen Turbo-Timer her? Komplizierter Einbau?<br />Kopf nachziehen? Ok, habe ich auch schon ein paar Mal gelesen.<br />Mein Motor hat 72000 runter bis jetzt.

<br />@andi k.:

Ok, habe heute 13,3 ltr. auf 100 ausgerechnet, wobei da alles dabei war (Autobahn, Landstrasse, Stadt)<br />Nachlaufen 90sec. ist ok für mich und meine Nachbarn.

<br />@Nitrousholic:

Danke für die "Spasswünsche", wünsche ich Dir auch.

<br />Cu all

Christian

5. #4 importfan, 03.10.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Die Supra sieht mal fett aus! Aber hätten's 4 Endrohre nicht auch getan? :D

6. #5 Supraleiter, 03.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@importfan:

Danke für das Kompliment, ja, vier hättens auch getan, aber die Anlage war schon drunter beim Kauf, ich hätte lieber zwei grosse Rohre links und rechts, wenn ich ehrlich bin, hat aber jetzt einen Monstersound, ganz ehrlich, 3,5" ab Krümmer(!)...eingetragen! :D

Christian

7. #6 importfan, 03.10.2002
    importfan

importfan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Na dann würd' ich sie auch dranlassen.<br />Gibt's auch Bilder von vorne und von der Seite?<br />Eigentlich bin ich ja nicht so ein Freund der Supra MA70, sieht mir irgendwie zu kantig-"amerikanisch" aus vom Design (Pimp-Mobile) ;) <br />Aber in so einer dunklen Lackierung + die fetten Alus sieht schon mal nicht schlecht aus.

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: importfan ]

8. #7 Supraleiter, 04.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

Hallo MKIII Fahrer,

ich habe nach einem ausführlichen Test drive gestern nacht ein paar Fragen zu meiner Supra, weil Scheckheft + Bedienungsanleitung fehlt :)

Cu

Christian

9. #8 HASEHASESUPRASE, 04.10.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Hmmm...........

Der Motor der Supra ist ein sehr guter Motor, allerdings mit Schwächen. (Kühlung)

Sollte die ZKD noch nicht getauscht sein und Du hast mehr als 100´km drauf, kannst Du Dir schon mal ein Plätzchen zum Wechseln suchen

Es sollte immer ausreichend Öl drin sein, denn die Pleuellager nehmen einem das sehr schnell übel, wenn du nur mit min. Öl fährst.

Die meisten fahren hier 10W60 von Castrol.

Zündkerzen, da Platin nur alle 100´km, Öl alle 5 - 10000. Ich machs einmal im Monat....

Verbrauch zwischen 9,5 und 20l. <br />9,5 im Leerlauf und 20l und drüber bei Bleifuss.<br />Benzin bleifrei reicht aus.

Ladedruckanzeige??? Kauf Dir eine aus dem Zubehör, dann siehst Du auch wieviel Druck anliegt. <br />Die Originale ist nur für kleine Japaner. Gucki da Zeigel geht lauf und luntel :D :D Aber mehr auch nicht. <br />Meine sagt nur: Maximaler Ladedruck liegt an Herr KaLeu. Das reicht :D :D

Was gibts noch. Immerschön warm fahren und dann erst kette geben. <br />Nach zügiger Fahrt ruhig 1-2 Min im Leerlauf nachlaufen lassen. Das kühlt den Turbo soweit runter, daß das Öl nicht auf der Welle verkokt. <br />Aber dafür kann man sich einen Turbo - Timer einbauen, der das für einen macht.

Achso, bei Gelegenheit den Zylinderkopf auf 98NM rundherum nachziehen. Auch oder gerade wenn die ZKD schonmal gemacht wurde.

Ich habe meinen letzten Sonntag nach 20´km nach ZKD wechsel nachgezogen. Die waren nicht besonders fest, obwohl ich die mit 98NM montiert habe. (Original Toyo sind nur 78 NM)

Sonst gibts eigentlich nur viel Spaß zu wünschen und ein herzliches Willkommen im Club der Supraholics.

Ein wirklich kranker Haufen :D :D :D

[ 03. Oktober 2002: Beitrag editiert von: HaseHaseSuprase ]

10. #9 andi k., 04.10.2002
    andi k.

andi k. Senior Mitglied

zu 1

auf ausreichen öl und wasser

zu 2 <br />zahnriemen und kerzen alle 100tsd<br />öl mit filter bist mit 10tsd gut bedient <br />aber bitte 10w60<br />lufi je nach einsatzbedingungen<br />rippenriemen kontrollieren nach bedarf ern.

zu 3<br />lange nachlaufen lassen <br />am besten mit offener haube(aber net notwendig)<br />aber wichtig ist die letzten paar hundert meter(am besten kilometer)den turbo nicht nutzen <br />das sind alles reine zuckerl und nicht zwingend erforderlich<br />notwendig ist nur ein nachlauf zwischen 60 und 180 sec je nach einsatz

zu 4 <br />ein normal verbrauch sind 12-15 liter bei normal fahren und ohne boost ansonsten is die 20und drüber leider real

zu 5 <br />was ist verwirren an der ld-anzeige?<br />alles unter null is sauger alles drüber macht der turbo dampf

wenn der zeiger bis über die hälfte des +bereiches geht is noch ok <br />sollte aber mit ein bisschen streicheln ganz oben sein(der zeiger)

red mal mit lucky

;)

11. #10 Supraleiter, 04.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@importfan:

Andere Bilder werden folgen, versprochen, wenn ich dazu komme vor dem Winter, ansonsten Original auf den Treffen im nächsten Sommer :)

Übrigens, Kompliment auch an Deinen MR2, gefällt mir auch ;)

Cu<br />Christian

12. #11 Christian, 04.10.2002
    Christian

Christian Senior Mitglied

Moin erstmal :)

3,5" ab Krümmer ? das würd mich interessieren ;) kannst Du mal den Text der Eintragung hier reinschreiben ? Danke !

Gruß Christian

13. #12 Supraleiter, 04.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Christian:

Hi Christian,<br />ich denke, dass ich das machen kann, wird nur erst heute abend was, mein Dad hat den Brief, um eine Kopie machen zu lassen mit in die Firma genommen, da Fantic auch schon lesen wollte, was dort drin steht, ich schicke ihm ein Fax mit der Kopie.

Cu<br />Christian

14. Fantic

Fantic Guest

jupp nochmals dickes danke.. ;-) wer zuerst kommt malt zuerst ....ggg .. aber ne andere frage.. hat dein dad heute schon versucht zu faxen? bei mir is ne leere seite angekommen wo nur der rand ein wenig schwarz war ;-)... ein kleines bissi mehr schwarz müsste drauf sein ;-)

wenn ich dir irgendwie die bedienunganleitung kopieren soll oder ähnliches + du ein wenig zeit hast - kein prob... aber checkheft... mh...des hätt ich auch gern ;-)

hab mich mal bei idol motorsport erkundigt wegen kmpl. edelstahlanlage mit kat ab turbo 3" mit eintragung kostet 1700-1800 € ..hört sich im ersten moment viel an...aber ... danach war ich beim freundliche toyomann .. 850 € für 1. kat + 930€ fürn 2. kat + 350€ ESD ...und dann noch alles was dazu noch kommen mag.... somit is die Anlage von idol motorsport mal ehrlich gesagt ein schnäppchen ... nächstes frühjahr wird sie hoffentlich unter meinem sein ;-)

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: Fantic ]

15. #14 Supraleiter, 04.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Christian:<br />[*]*ZIFF. 7: M. FUJITSUBO AUSPUFFANLAGE (KATALYSATOR, HAUPTSCHALLDAEMPFER U. NACHSCHALLDAEMPFER M. 6 ENDROHREN (FGK00136/1S-01/1S-02R6)**

Ja, und genau die ist jetzt mein Problem, habe den Wagen heute auf der Bühne gehabt...

Problem1:

Ölverlust unten am Turbo *bibberAngst* - Turbo defekt?

Problem2:

Mittelschalldämpfer am Rohreingang nach vorn zum Wagen halb abgerissen und hinten am Flansch zum Endtopf ein paar Löcher (Gott sei Dank ist das ein und dasselbe Teil) - Fujitsubo Nr. 1S-01

Woher bekomme ich so ein Teil und was kostet es vor allen Dingen???<br />Lieber ´ne neue Komplettanlage im Sommer? Vorher kann ich keinen TÜV machen mit dem Topf und im April nächsten Jahres ist das Auto länger als sechs Moante abgemeldet, d.h. Vollabnahme *schonwiederbibber*

Also, falls dieses Ding jemand noch *rumliegen* hat, bitte melden!

Ja und was ist jetzt mit dem Turbo??? Ölverlust = kaputt??? Keine Ahnung... :(

@Fantic:

Ja, er hat´s heute gefaxt, ist nichts angekommen? Sonst muss er es nochmal probieren, wird aber dann erst Montag, sorry.<br />Ne Bedienungsanleitung brauche ich momentan nicht, wohl eher irgendwann ´nen neuen Turbo und ne neue Auspuffanlage... *teuer*

Ok Jungs, bis dann erstmal, hoffe auf Vorschläge.

Bye<br />Christian

[ 04. Oktober 2002: Beitrag editiert von: ***Supra*** ]

16. Fantic

Fantic Guest

auspuffanlage..mh... wie gesagt idol-motorsport... wenn wir beide evtl. im frühjahr hingehen bekommen wir evtl. noch einen günstigeren kurs? kmpl. ab turbo mit eintragung 1800 schleifen

17. #16 Supraleiter, 04.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Fantic:

Hm, muss mal sehen was beim Verkäufer herauskommt, habe den Wagen doch erst seit dem 27.09.02, nur ich A.... habe natürlich nicht druntergeschaut, ein freier Händler hat ihn mir von Privat vermittelt, kennt sich jemand aus, habe ich Anspruch auf Ersatz? Sieht schlecht aus, oder? Obwohl 100%ig der Auspuff schon vor dem Kauf kaputt war.

1800 € ? Wären´s DM wäre es besser, das sind ja 3600,- DM !!!...Wahnsinn, sind die denn blöde?<br />Dafür kaufen sich andere ein Auto!

Also mal schauen wie´s im Frühjahr aussieht, wenn ich meine Supra dann noch habe, wenn alles so teuer ist... :(

Cu<br />Christian

18. #17 Andreas, 04.10.2002
    Andreas

Andreas Mitglied

Dein blubbern deutet auf einen Kopfdichtungsschaden hin.Mit Anzug der Kopfschrauben auf 100NM kann der Durchbruch eventuell verschlossen werden,aber nur wenn der Schaden nicht zu weit fortgeschritten ist.<br />Ansonsten hast du einen schönen Schrotthaufen gekauft und wohl vielzuviel bezahlt.<br />gleich MORGEN zum Anwalt.<br />Gruß Andreas

19. #18 willybauss, 04.10.2002
    willybauss

willybauss Mitglied

Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Die Fujitsubo Anlage hat aber keine 3 1/2". Ich (bzw. meine Supra) habe zwar nur 2 Endrohre, ansonsten aber dieselbe Anlage. Ich habe nachgemessen: 70 mm, also 2,75".

Gruß<br />Willy

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Supraleiter, 05.10.2002
    Supraleiter

Supraleiter Guest

@Andreas:

Das Blubbern ist komischerweise weg, war vielleicht nur etwas Luft im System(?).<br />Ja, das mit dem Schrotthaufen sind wahre Worte wahrscheinlich...Turbo kaputt? Auspuff-Mitteltopf abgerissen? Mein Gott, wie konnte ich nur so blind sein...wahrscheinlich stand ich beim Kauf unter "supraholic".<br />Auf jedem Fall schreibe ich dem Verkäufer noch einen Brief hinterher mit der Aufforderung um Mängelbeseitigung mit Fristsetzung, das Recht habe ich, wenn er das nicht will, geht es weiter mit Minderung/Wandelung. Nee, nee, nee, das ist ja mal wieder was, typisch ich...

@Willy B. aus S.:

Ja, Du hast recht, ist 70mm ab Krümmer, habe mich da verlesen, aber reicht ja auch schon :)

Cu<br />Christian

22. #20 HASEHASESUPRASE, 07.10.2002
    HASEHASESUPRASE

HASEHASESUPRASE Mitglied

Also das Blubbern kann durchaus noch normal sein.

Das Wasser ist ja nicht mit Ausstellen des Motors kalt.

Da ist dann noch Bewegung drin.

Die Auspuffanlage würde ich schweissen oder schweissen lassen.

Der Ölverlust unterhalb des Turbos ist sicher nicht nett. Deutet aber noch nicht auf den totalen Schaden hin.

Da geht eine Öldruckleitung vom Turbo zum Block, da ist ne Dichtung zwischen. Wenns da nicht dicht ist, dann siffts raus.

Solltes Du aber unterhalb des Gehäuses Öl haben, dann deutet das auf einen Riss im Gehäuse hin. <br />Das ist dann weniger nett. <br />Eine Turbo-Revision inkl. GEhäuse kostet um die 600,- Euro. SupraSchnecke hat seinen auf diese Weise wieder hinbekommen.

<br />Aber mal ehrlich......Sagt die Vernunft nicht automatisch.

Boah die Karre sieht geil aus, dann schau ich doch doppelt so genau hin.

Hattest Du schon erwähnt, was Du bezahlt hast ???

Thema:

Test drive i.o. --- bis jetzt !

Die Seite wird geladen...

Test drive i.o. --- bis jetzt ! - Ähnliche Themen

1. test

test: bla bla [ATTACH]
  2. Toyota Tester II Toyota Lexus Suzuki

Toyota Tester II Toyota Lexus Suzuki: Hallo zusammen, biete euch meinen Toyota Tester II im Alukoffer an. Es ist das gleiche Gerät welches auch Toyota selbst nutzt wenn Ihr mit eurem...
  3. Test

Test: Test Gesendet von meinem SM-G928F mit Tapatalk
  4. Drive Link im Xplay Touch nur auf alten Androiden?

Drive Link im Xplay Touch nur auf alten Androiden?: Hallo liebe Toyota Gemeinde, ich habe mir den neuen Aygo Xplay Touch zugelegt und habe gelesen das ich eine Mirrorlink funktion habe. Jedoch...