terror durch zunächst anonyme anrufe - hab jetzt die rufnummer und den namen

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Cybexx, 20.12.2012.

  1. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    der titel sagt bereits viel: seit mehreren monaten werde ich zu teilweise ganz schrägen zeiten (3 uhr nachts) im festnetz angerufen. geh ich ans telefon, wird sofort aufgelegt, danach wird dann bis zu 40 oder mehr mal am stück erneut angerufen. häufig werde ich dann auf dem AB beschimpft, zuletzt sogar bedroht ("der letzte schrei den du hörst, wird dein eigener sein").

    das war i-wann also nicht mehr nur nervend.

    rufnummer war natürlich unterdrückt, die stimme war dabei immer sehr verzerrt, ich konnte nicht mal erkennen, obs nen mann oder ne frau war.

    jetzt ist gerade das passiert, worauf ich gehofft habe: telefon klingelt, ich seh ne rufnummer, geh dran, andere seite legt auf. daraufhin beginnt dann das, was ich gerade beschrieben hab, telefon klingelt direkt danach wieder, ich geh nicht dran, bekomm wieder wüste beschimpfungen auf den AB, aber eben alles mit sichtbarer rufnummer. hab dann die mobilfunknummer (0157-8...) zurückgerufen, geht der AB dran, und ich hab jetzt auch nen männlichen vor- und nachnamen, was ich dann auch unter nennung meines namens auf dem AB hinterlassen hab. danach endeten sofort die massenanrufe.

    hab also jetzt also die rufnummer und den dazugehörenden namen.

    was kann ich jetzt unternehmen? hab die auf meinem AB hinterlassenen beschimpfungen und drohungen nicht gelöscht, die sind also noch vorhanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deaconfrost, 20.12.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    hingehen und dem sowas von den arsch aufreissen....
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    ich weiss nur den namen (nie vorher gehört) und die rufnummer, keine adresse.
     
  5. #4 Fotomustang, 20.12.2012
    Fotomustang

    Fotomustang Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo L5 und Starlet P9
    Anzeige erstatten ist der legitime und zulässige Weg... Dir stehen aber auch andere Möglichkeiten frei, die mit etwas höherem Aufwand verbunden sind. Legal sind diese Möglichkeite u.U. auch nicht :D

    Wie kannst du sichergehen, dass es aufhört? Durch drastische Maßnahmen oder einfache Einsicht des Täters 8)
     
  6. #5 Sgt.Maulwurf, 20.12.2012
    Sgt.Maulwurf

    Sgt.Maulwurf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Starlet P9, RAV4 XA3, Suzuki GS500E, BMW F650GS, Hanomag R27, Deutz D40.1S
    Wie schon gesagt, Rufnummer, Name und die Aufnahmen hast du. Beweise sind also m.E. genug da.
     
  7. Planet

    Planet Guest

    Polizei und gut ist!
     
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    ja, privat will ich da nix gegen den typen machen.

    wäre allerdings interessant, warum der mich eigentlich so penetrant nervt, denn wie gesagt, den namen kenn ich nicht.

    kann ich das, was auf dem AB bei mir ist, verwenden?
     
  9. Planet

    Planet Guest

    Warum den nicht? Wird ja auch die Nummer angezeigt ?!
     
  10. #9 waynemao, 20.12.2012
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Richtig :).


    Aufnahme sichern und ab zur Polizei damit...
     
  11. #10 Duke_Suppenhuhn, 21.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ich glaube, ich würde mich erstmal bei meinem Anwalt schlau machen.
    Immerhin waren die Anrufe ja massiv oft und, wie du sagtest, auch bedrohend.
    Da wäre mir persönlich dran gelegen, dass derjenige auch so einen auf den Deckel bekommt, dass er zu so etwas keine Lust mehr hat.

    Ein Anwalt hat mit sowas immer mehr Erfahrung und kann einem genau sagen, was der richtige Weg ist.

    Mit einer entsprechenden Anzeige sollte es auch möglich sein, die Nummer, trotz verdeckter Rufnummer rauszukriegen. Ich hätte also an Deiner Stelle gar nicht so lang gewartet.
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Sehe es auch wie Duke...

    Ab zum Anwalt bevor man jetzt noch einen Formfehler begeht wobei ich wie schon gesagt viel früher eine Anzeige gemacht hätte. Den auch wenn du die Nr. nicht siehst wird sie trotzdem vom Anschluss gesendet also auf Forderung kann man zurückverfolgen wer es ist.
     
  13. #12 el_marco, 21.12.2012
    el_marco

    el_marco Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2011
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    1
    erst zum anwalt, wen die sache dann durch sit, nochma selber hin. vor gericht wird da eh nix passieren und der typ wird sich sein nächstes opfer suchen, es sei denn man schreitet da ein. natürlich darf er dich nciht erkennen wenn du ihn "behandelst"
     
  14. #13 greg777, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    greg777

    greg777 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2005
    Beiträge:
    1.593
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T182

    Anwalt hat damit erstmal wenig zu tun, es sei dem er möchte zivilrechtlich vorzugehen, Schadensersatz, o.ä.

    Polizei ist hier die 1. Anlaufstelle! Dort kann man auch die weiteren Schritte klären. Die Beamten sind i.d.R kompetent auch wenn hier einige anderen Eindruck dauerhaft vermitteln.
     
  15. #14 Duke_Suppenhuhn, 21.12.2012
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Da hast du sicher Recht, aber dennoch wäre mir in diesem Moment eine Beratung vorab sehr wichtig
     
  16. #15 Angel, 21.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2012
    Angel

    Angel Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11
    Anwalt ist nicht verkehrt,der kann strafanzeige stellen, bekommt Akteneinsicht etc..mit sicherheit wird der angezeigte sagen das er damit nix zu tun hat.
    so direkt einen beweis hast ja noch nicht ,nur den anruf der mit nummer der gleich wieder auflegte(könnte auch mal falsch verbunden sein)
    ich denke aber das hier die polizei die nummer prüfen kann ob deine nummer mehrfach von diesen anschluss angerufen wurde(telefonrechnung)
    nicht vergessen...Schmerzensgeld ! XD
    waren in unseren fall damals 4000DM Schmerzensgeld+Gerichtskosten+Kosten für Fangschaltung+Gericht
    +Anwalt..denen ist damals die lust vergangen überhaupt nochmal zu telefonieren vergangen :D
    soviel Blödheit gehört auch Bestraft solche Anrufe von seinen Anschluss aus zu machen!
     
  17. #16 Deaconfrost, 21.12.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    aber wie will man beweisen, dass er es direkt war?! kann ja sein dass der direkte täter nicht ausfindig zu machen ist, da mehrere personen im haushalt leben?!

    mit telefonnummer schon im örtlichen im web gesucht?! name bei facebook eingegeben?! generell mal gegoogelt?!

    nur mit namen und telefonnummer findet man doch schon viel... evtl. auch mal bei xing, wer-kennt-wen etc....
     
  18. #17 KleinerEisbaer, 21.12.2012
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    vor ein paar tagen gabs genau sowas in einem tv-bericht (weiss leider nicht mehr welche sendung).
    da wurden die unter viele verschiedenen telefonnummern angerufen, welche direkt nach dem nerv-anruf nicht mehr erreichbar waren.

    ich würd als erstes zur polizei und wenn das nichts hilft die telefonnummer wechseln.
     
  19. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.081
    Zustimmungen:
    111
    danke erst mal für die tips!

    die rufnummer war bisher immer unterdrückt. er hat warum auch immer, jetzt erst die unterdrückung nicht eingeschaltet gehabt. meiner meinung nach, ist der teilweise betrunken wenn er anruft...

    den namen gibt es zig mal in deutschland, damit komm ich bei google nicht weiter. die rufnummer selber, bringt mich im WWW auch zu keinem ziel.

    fangschaltung wäre schwierig gewesen, denn es lagen teilweise wochen zwischen den aktionen. war oft an wochenenden. dachte zuletzt eigentlich, ich wäre den los...

    rufnummer kann ich nicht wechseln. die ist bei zig leuten bekannt, für meinen beruf wichtig. anonym kann ich mir auch keine neue geben lassen, finden mich ja die kunden nicht mehr. geht also leider nicht.

    hab die polizei angerufen und gefragt. die sagen, entweder rufnummer sperren lassen (dann holt er sich ne neue karte für 10 euro), oder die anrufe vom AB sichern, und damit dann vorbeikommen und anzeige erstatten.

    so was hab ich noch nie erlebt, vor allem, ich kenn den nicht...

    eigentlich glaube ich, der is jetzt ruhig, denn er ist ja nicht mehr anonym, kann also ausfindig gemacht werden.

    andererseits interessiert es mich, wer das ist, und warum er das macht...8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Celicat20Chris, 21.12.2012
    Celicat20Chris

    Celicat20Chris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Subaru Impreza WRX STI HAWK
    Bist gerade nicht der einzigste http://www.tellows.de/num/01721271164 ruft auch jeden tag bei mir aufn handy an Nummer wurde von mir schon gesperrt.

    Scheint wohl ne neue Masche zu sein manche Leute....
     
  22. #20 Deaconfrost, 21.12.2012
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ruft der vom festnetz aus an oder handy?! nummern rückwärtssuche bei das oertliche gibts auch, gell?! schon probiert?!
     
Thema:

terror durch zunächst anonyme anrufe - hab jetzt die rufnummer und den namen

Die Seite wird geladen...

terror durch zunächst anonyme anrufe - hab jetzt die rufnummer und den namen - Ähnliche Themen

  1. Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd

    Seines Namens nicht mehr würdig, Corollamark geht fremd: :D ACHTUNG FREMDFABRIKAT! :D Seit 3 Wochen bin ich meines Forumnamens "unwürdig" und habe keinen Corolla mehr. :D Da mir mein Arbeitgeber nun...
  2. Auto neu gekauft, ca.10x außerplanmäßig in der Werkstatt und jetzt Anruf

    Auto neu gekauft, ca.10x außerplanmäßig in der Werkstatt und jetzt Anruf: Als ich den Toyota gekauft habe, war dieser neu und hatte fast Vollausstattung. Das Auto ist jetzt 6 Jahre und hat gute 100.000km runter....
  3. Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...

    Vorschläge für nen coolen / lustigen Kater-Namen...: Hallo Forum... Wir haben seit heute nen neuen Mitbewohner in Form eines 18 Wochen alten schwarzen Katers. Aber irgendwie können mein Weib und...
  4. Name of the Track please

    Name of the Track please: Ab 4:10 etwa - brauche den Titel & Interpret?(: <iframe width="500" height="300" src="https://www.youtube.com/embed/lFAcy_L5vB0?wmode=opaque"...
  5. Kennt jemand den Namen der Original Toyota Diagnose Software ?

    Kennt jemand den Namen der Original Toyota Diagnose Software ?: Kann mir bitte jemand den Namen der Toyota Software welche in den Toyota Werkstätten genutzt wird sagen ??( Schönen Gruß:) A-doka