Tercel AL11

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Ad-Man, 03.08.2004.

1. Ad-Man

Ad-Man Guest

Hallo,

mein erstes Auto war ein Toyota Tercel (AL11), Bj. 1979. Weiß jemand, ob es von diesem Modell noch gut erhaltene Exemplare gibt?

Gruß
    Ad-Man

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwo

zwo Guest

Ich hab z.Zt nen 1983er Tercel hier stehen. 31tkm, kein rost, regelmässige inspektionen. Es gibt sie, man muss sie nur finden :D

4. Ad-Man

Ad-Man Guest

Toll, da hast du ja Glück!

Angenommen, man findet solch ein Exemplar und legt es sich als "Youngtimer" zu, mit welchen Schwierigkeiten muss man rechnen (außer, dass man sich sicher auf ein teures Hobby einlässt)?

Ist z. B. die Ersatzteilversorgung bereits ein Problem? Wie sieht es aus, wenn umfangreiche Schweißarbeiten notwendig sind (Ersatzbleche), bekommt man trotzdem noch eine 07er-Nummer bzw. in 5 Jahren ein H-Kennzeichen (Stchwort: "Originalzustand")?

Da ich mich bis heute noch überhaupt nicht mit dem Thema "alte Autos" beschäftigt habe, mögen meine Fragen für euch "Freaks" evtl. etwas naiv klingen.

Mit besten Grüßen
    Ad-Man

5. #4 Willyxxx, 08.08.2004
    Willyxxx

Willyxxx Mitglied

Fahrzeug:
    Luxus IS300 Sportcross, Prius III
    Mit Ersatzteilen wirds schlecht aussehen, schweißarbeiten sollte man selber durchführen können oder einen großen Geldbeutel haben, da dies oft sehr Zeitaufwendig ist!
    ansonsten dürfte bei einem guten exemplar nichts im wége stehen es in fünf Jahren mit einem H-Kennzeichen fahren zu können.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tercel AL11

Die Seite wird geladen...

Tercel AL11 - Ähnliche Themen

1. Hinterachse für Tercel AL11

Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  2. Tercel Heckklappe

Tercel Heckklappe: Suche Heckklappe für Tercel 4WD (Corolla Kombi E9 AE95)
  3. Tercel Teile - AL20 / AL25

Tercel Teile - AL20 / AL25: Hier gibts Toyota Tercel Teile - AL20 / AL25. Teilweise nicht mehr zu bekommen....
  4. Bericht über Tercel-Fan

Bericht über Tercel-Fan: http://www.motor-klassik.de/szene/toyota-tercel-das-exklusive-brot-und-butter-auto-8848682.html
  5. Corolla Tercel Hinterachse

Corolla Tercel Hinterachse: Hallo Leute, weiß jemand welchen Durchmesser und Zähnezahl die Steckachsen hinten vom 4WD Corolla E9 haben? oder ob da eine AE86 kouki Sperre...