Tercel 4WD, Sperrdifferenzial

Diskutiere Tercel 4WD, Sperrdifferenzial im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinen Tercel (Erstzulassung 1989) hat ein Freund aus Unwissenheit des Sperrdifferenzial während der Fahrt betätigt und ist noch ca. 15 km auf...

  1. #1 Herb-Rabe, 09.03.2003
    Herb-Rabe

    Herb-Rabe Guest

    Bei meinen Tercel (Erstzulassung 1989) hat ein Freund aus Unwissenheit des Sperrdifferenzial während der Fahrt betätigt und ist noch ca. 15 km auf der Straße gefahren. Als ich dann wieder losfahren wollte, ließ es sich nicht mehr lösen. Eine Woche hat das Fahrzeug gestanden, dann ließ sich die Sperre zu Glück wieder lösen. Ist davon auszugehen, dass die Differenzialsperre bleibende Schäden bekommen hat? Könnte es durch diese Schäden zum Blockieren des Differenzials zu einem späteren Zeitpunkt kommen? Vorab vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Herb-Rabe.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich schätz mal, das es wohl mehr auf die Reifen gegangen ist, aber bei 15 km auch nicht besonders.
     
Thema:

Tercel 4WD, Sperrdifferenzial

Die Seite wird geladen...

Tercel 4WD, Sperrdifferenzial - Ähnliche Themen

  1. Endtopf 87er Hi-Ace 4WD

    Endtopf 87er Hi-Ace 4WD: Hallo Zusammen Mache gerade den Hi-Ace eines Kumpels MFK fertig. Bin aus der Schweiz und es handelt sich um einen 87er 2.2l Benziener, 69kW und...
  2. Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD

    Corolla Serie 90 GLX 1,6 16v 4WD: Hallo ihr Schrauber;) Suche hier in den weiten des Forum Leute, die vielleicht den gleichen Typ Corolla haben oder Erfahrungen mit diesen Fahrzeug...
  3. Hiace 4WD KFZ-Schein

    Hiace 4WD KFZ-Schein: Hallo 4x4 Gemeinde, ich habe in der Schweiz einen 92'er Hiace 4WD ergattert, seit 25 Jahren in Erstbesitz, bis heute scheckheft gewartet, 170000...
  4. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  5. Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen

    Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen: Hallöchen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Leider kann der Hebel von innen auch...