Tercel 4WD, Sperrdifferenzial

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Herb-Rabe, 09.03.2003.

  1. #1 Herb-Rabe, 09.03.2003
    Herb-Rabe

    Herb-Rabe Guest

    Bei meinen Tercel (Erstzulassung 1989) hat ein Freund aus Unwissenheit des Sperrdifferenzial während der Fahrt betätigt und ist noch ca. 15 km auf der Straße gefahren. Als ich dann wieder losfahren wollte, ließ es sich nicht mehr lösen. Eine Woche hat das Fahrzeug gestanden, dann ließ sich die Sperre zu Glück wieder lösen. Ist davon auszugehen, dass die Differenzialsperre bleibende Schäden bekommen hat? Könnte es durch diese Schäden zum Blockieren des Differenzials zu einem späteren Zeitpunkt kommen? Vorab vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Herb-Rabe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.03.2003
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich schätz mal, das es wohl mehr auf die Reifen gegangen ist, aber bei 15 km auch nicht besonders.
     
Thema:

Tercel 4WD, Sperrdifferenzial

Die Seite wird geladen...

Tercel 4WD, Sperrdifferenzial - Ähnliche Themen

  1. Hinterachse für Tercel AL11

    Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....
  2. Suche Tank E11 4WD Corolla

    Suche Tank E11 4WD Corolla: Servus, ich bin auf der suche nach einem Tank für den E11 Corolla 4WD, hat zufällig jemand was auf Lager? Gruß und Danke.
  3. V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD

    V: Subaru Impreza WRX LHD 2.0 Turbo 4WD: Verkaufe meinen Subaru wegen Fahrzeugwechsel ! Alle Daten + Preis im Link ! http://ww3.autoscout24.at/classified/289482949?asrc=st|as LG Andi...
  4. Yaris (Vitz) 4WD gesucht

    Yaris (Vitz) 4WD gesucht: Ich suche immer noch einen Yaris bzw.Vitz Allrad.Gab es nur in wenigen Ländern.Zustand egal,gerne defekt,Unfall,ohne Papiere....ist für ein...
  5. Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative

    Auspuffanlage Corolla Wagon 4WD alternative: Hallo zusammen, ich hab nen Corolla Wagon 1.8l 4WD Baujahr 1999 und bin auf der suche nach ner kompletten Auspuffanlage. Nur konnte ich...