Tercel 4WD, Sperrdifferenzial

Diskutiere Tercel 4WD, Sperrdifferenzial im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinen Tercel (Erstzulassung 1989) hat ein Freund aus Unwissenheit des Sperrdifferenzial während der Fahrt betätigt und ist noch ca. 15 km auf...

1. #1 Herb-Rabe, 09.03.2003
    Herb-Rabe

Herb-Rabe Guest

Bei meinen Tercel (Erstzulassung 1989) hat ein Freund aus Unwissenheit des Sperrdifferenzial während der Fahrt betätigt und ist noch ca. 15 km auf der Straße gefahren. Als ich dann wieder losfahren wollte, ließ es sich nicht mehr lösen. Eine Woche hat das Fahrzeug gestanden, dann ließ sich die Sperre zu Glück wieder lösen. Ist davon auszugehen, dass die Differenzialsperre bleibende Schäden bekommen hat? Könnte es durch diese Schäden zum Blockieren des Differenzials zu einem späteren Zeitpunkt kommen? Vorab vielen Dank für Eure Antworten. Gruß, Herb-Rabe.

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 09.03.2003
    Christoph

Christoph Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)
    Ich schätz mal, das es wohl mehr auf die Reifen gegangen ist, aber bei 15 km auch nicht besonders.

Thema:

Tercel 4WD, Sperrdifferenzial

Die Seite wird geladen...

Tercel 4WD, Sperrdifferenzial - Ähnliche Themen

1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen

Tercel AL25 Fahrertür lässt sich nicht von innen und außen öffnen: Hallöchen! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, das die Tür nicht mehr mit dem Schlüssel zu öffnen ist. Leider kann der Hebel von innen auch...
  3. Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?

Toyota RAV4 2.0 D-4D 4WD gebraucht kaufen?: Hallo liebe Gemeinde! Ich bin durch einiges an Recherche zum u.g. Modell auf dieses Forum gestoßen. Ich bin kurz davor, mein erstes eigenes...
  4. Biete: -4WD 3SGTE Umbaukit- für Toyota Corolla E11

Biete: -4WD 3SGTE Umbaukit- für Toyota Corolla E11: Für die, die den Corolla E11 auf Allrad und 3SGE/3SGTE Umbauen wollen sehr interessant !! . Die Teile stammen aus einer Toyota Caldina ST215...
  5. Hinterachse für Tercel AL11

Hinterachse für Tercel AL11: Hallo zusammen, unser Tercel hatte eine unangenehme Begegnung mit dem Tüv-Prüfer, der uns auf eine durchgerostete Hinterachse hingewiesen hat....