Teppich nachfaerben??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Impeesa, 03.11.2006.

  1. #1 Impeesa, 03.11.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hey ho :D
    Ich habe fuer mein Baby sehr guenstig einen neuen Teppich bekommen weil meiner schon etwas mitgenommen ist. Gestern noch schoen in der Badewanne gebadet :D und der sieht (fast) wieder aus wie neu. Einziges Problem ist wohl der hintere Mitteltunnel wo er etwas ausgeblichen zu sein scheint (glaube nicht dass es Dreck ist). Nicht stark aber doch wahrnehmbar und das stoert :(. Besteht die Moeglichkeit sowas nachzufaerben? Muss ja nichts starkes sein, nur damit das Schwarz wieder ein bisschen mehr rauskommt. Meine Gedanken schwanken schon zwischen Stofffaerbemittel und Haarfarbe :D aber die zündende Idee ist bis jetzt leider ausgeblieben. Hat einer von euch sowas schonmal gemacht? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlauerE-Elfer, 03.11.2006
    BlauerE-Elfer

    BlauerE-Elfer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6
    Auch noch nix drüber gehört. Gibt Färbemittel für Stoffverdecke. Aber ob das das richtige ist. Frag doch mal beim Sattler nach. Der kann vllt. helfen mit nem Tip!
     
  4. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    http://www.duw.de

    Textil-Styling-Spray
    Bestellnummer: 250178
    Hersteller: MHW

    foliatech hatte mal auch so was....
     
  5. #4 Impeesa, 06.11.2006
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Möchte jetzt mal meine Erfahrung preisgeben :D

    Also ich habs am WE weil mir das Thema keine Ruhe liess mit Haarfarbe probiert. Richtig, normale Haarfarbe (nicht Tönung) von dm fuer 2,75Eu :D Ergebnis: Das Zeuch haelt! :D
    Problem ist an der Stelle nur dass die Haarfarbe leider ein bisschen dunkler (richtig Schwarz halt) ist als der Teppich. Und wenn ich sie mit ner Buerste einarbeite, so dass die Farbe des Teppichs gerade so erreicht wird, laesst sich das Zeug mit Wasser wieder auswaschen ;(

    Fazit also: mit Haarfarbe kann man Teppiche dauerhaft einfaerben, wenn man genug nimmt und nach Einleitung einwirken laesst, allerdings muss man dann den ganzen Teppich faerben damits gleichmaessig wird ;)

    Von meinem Teppich kann ich jedenfalls so wies aussieht leider nur den vorderen Teil gebrauchen
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Teppich nachfaerben??

Die Seite wird geladen...

Teppich nachfaerben?? - Ähnliche Themen

  1. Alkantara nachfärben

    Alkantara nachfärben: Hallo, weiss einer ein lack mit dem ich meinen etwas verblichenen alkantarahimmel auffrischen kann? danke
  2. CELICA T18 - original Kofferraum-Teppich

    CELICA T18 - original Kofferraum-Teppich: Beschreibung, siehe bitte Text der ebay Auktion! Link
  3. t20 Foto ohne Teppich soße mit dem Kopf am Dach an.

    t20 Foto ohne Teppich soße mit dem Kopf am Dach an.: Möchte mit eine t20 gt kaufen aber beim probesitzen stößt mein Kopf an den Rahmen vom Schiebedach an. Hätte gern ein Foto von den Aufnahmen des...
  4. Suche Teppich für Toyota Corolla AE86

    Suche Teppich für Toyota Corolla AE86: Hallo Wie oben beschrieben suche ich einen schwarzen, unbeschädigten Teppich (nur den Teil welcher von Fussraum bis unter den Fahrer- bzw. den...
  5. Erfahrungsbericht Teppich Färben Celica T18

    Erfahrungsbericht Teppich Färben Celica T18: Moin Moin, Da ich das stumpfe und abgenutzte grau vom Teppich in meiner Celica nicht mehr sehen konnte habe ich nach Möglichkeiten gesucht die...