TenzoR auf der Strasse !!!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von WLADY MARRY, 29.03.2006.

1. #1 WLADY MARRY, 29.03.2006
    WLADY MARRY

WLADY MARRY Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    A4
    Hallo Leute,
    habe eine wichtie Frage zum Thema TenzoR Luftfilter mit Straßenzulassung.

Habe mir einen TenzoR T-AF1000 aus der Schweiz bestellt und will diesen irgendwie eingetragen bekommen.

Habe mal gehört, dass es jetzt eventuell mit Verbindung einer Schalldemmmatte an der Motorhaube möglich währe.
    Stimmt das?

Auf dem Lutfilter steht die Nr. 201T, denke aber nicht, dass diese was wichtiges zusagen hat.

Hoffe jemand hat einen brauchbaren Rat zur Eintragung für mich.

mfg.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WLADY MARRY, 29.03.2006
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    und wie mache ich das???

4. T20

T20 Lebende Foren Legende

kannst du per einzelabnahme abnehmen lassen
    gegebenenfalls machen die noch ne geräuschmessung

5. #4 WLADY MARRY, 29.03.2006
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    Habe gerade ein TÜV-Gutachten dafür gefunden, ist aber für civic
    Was kann ich damit anfangen?

6. muc

muc Guest

Wieso?

So lange die Geschichte nicht zu laut wird, ist das i.O. muß man nur ne Fahrgeräsuchmessung machen und gut ist es. Daß sich an Abgas und Leistung nix tut, sollte einem Sachverständigen klar sein, insofern kann man auf die Messungen verzichten.

7. #6 WLADY MARRY, 29.03.2006
    WLADY MARRY

Fahrzeug:
    A4
    Die Lautstärke des Filters ist so wie der Luftfilterkasten ohne Rohr davor,
    außer dass man das permanente Saugen etwas deutliccher hört.
    Und erst ab 4000 wird er etwas mehr lauter.

Was sagt ihr denn was man mit diesem Tüv-Gutachten anfangen kann?
    Ich weiß nicht ob da was spezielles für den Civic steht, allerdings wird dieser auch bei ebay so Verkauft.

8. T20

T20 Lebende Foren Legende

ging bei mir auch so
    fürn meinen luftfilter gabs kein gutachtenist ein K&N mit powerrohr
    oder wie immer man das nennen mag

wurde per einzelabnahme zusammen mit meinem esd(auch einzelabnahme( abgenommen
    gab keine probs

9. #8 Paradox26, 29.03.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

Ne, is kein Wunschdenken. Meine Karosserieteile kommen aus USA und hatten auch keinerlei Gutachten. Ich habe bei Sat Tuning ne Einzelabnahme machen lassen und alles eingetragen bekommen bis auf den Heckspoiler, da am Heckspoiler noch zuviel kantiges Metall ist wie z.B. Halterung und Sitepipes

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. muc

muc Guest

Klares JA, aber natürlich nur, wenn die Vorschriften auch eingehalten werden, was nachzuweisen ist. Insbesonder das Geräuschverhalten ist hier natürlich von Interesse. Einschlägig ist hier das VdTÜV Merkblatt 751, nach dem die TÜV LEute arbeiten sollen. Da steht explizit drin, daß bis 5% Leistungssteigerung (und es ist klar, daß es bei nem offenen LuFi locker drunter bleibt) kein Abgasgutachten braucht. Erst oberhalb der 5% Leistungssteigerung braucht es das wirklich volle Programm, was dann auch richtig ins Geld geht. Gleiches gilt auch für LuFi und ESD zusammen. Das Problem ist derzeit nur, daß es da mal das eine oder andere "böse" Schreiben gab, das viel von den Schwachverständigen net wirklich kapiert haben. :rolleyes:

12. #10 Paradox26, 29.03.2006
    Paradox26

Paradox26 Guest

*lach* "Das es beim offenen Luffi unter 5% bleibt"

In den unteren Drehzahlen nimmt er dir sogar bis zu 5% Leistung weg, wenn du das Steuergerät nicht abstimmst, oder im Fall eines Vergasers halt den Vergaser nicht einstellst.

Thema:

TenzoR auf der Strasse !!!

Die Seite wird geladen...

TenzoR auf der Strasse !!! - Ähnliche Themen

1. die Straße verschleißt das Auto...

die Straße verschleißt das Auto...: Liebe Toyoten, nun muss ich doch mal wieder weitere Teilchen zusammentragen. Zuletzt haben sich die Fensterleisten der hinteren Türen als brüchig...
  2. Autofahrern gehören die Straßen?

Autofahrern gehören die Straßen?: Heey Habt ihr diese neue Seite schon gesehen? http://www.strassedenautos.de/ Nennen sich "Stolze Autofahrer gegen die DE-Motorisierung der...
  3. Zum ersten mal seit 7 Jahren wieder auf den Straßen

Zum ersten mal seit 7 Jahren wieder auf den Straßen: Hallo an alle. Habe mich heute registriert und möchte euch meinen frisch restaurierten AW11 nicht vorenthalten :) Freu mich hier zu sein [IMG]...
  4. Seit gestern, wieder ein MR 2, Typ AW 11, mehr auf der Strasse.

Seit gestern, wieder ein MR 2, Typ AW 11, mehr auf der Strasse.: Hallo Leute, Mein MR 2 Renner hat nun auch TÜV, es ist alles Eingetragen, und seit Gestern ( 01.04.14 ), hat er eine Saison Strassen Zulassung....
  5. Rowdys, Rambos, Raser - Der Krieg auf Russlands Straßen

Rowdys, Rambos, Raser - Der Krieg auf Russlands Straßen: http://www.n24.de/mediathek/die-n24-reportage-rowdys-rambos-raser-der-krieg-auf-russlands-strassen_1593711.html Ohweiohwei...