Tempostat - Tempomat Auris,Hilux,RAV4,Yaris

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Cruiser_2, 25.06.2008.

  1. #1 Cruiser_2, 25.06.2008
    Cruiser_2

    Cruiser_2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Toyota Gemeinde,

    wie ich erfahren habe, gibt es nun bei den Toyota Händlern die Möglichkeit einen Tempostaten für die unten aufgeführten Fahrzeuge, nachzurüsten. Das so genannte VDO Pedal Interface II besteht aus einem elektronischen Regler, einem Bedienhebel sowie einem Plug- und Play Pedal Kabelbaum (zwischen Pedal und Motorsteuerung) und ist speziell auf die unten genannten Fahrzeuge abgestimmt.
    Das System wird zwischen dem Fahrpedal und dem Motorsteuergerät eingebaut. Über die bekannte Tempostatfunktion (zwischen 30 km/h-200 km/h) hinausgehend, kann auch eine frei wählbare variable Geschwindigkeitsbegrenzung (30-200 km/h) über den Bedienhebel aktiviert werden. Diese jederzeit vom Fahrer änderbare
    Geschwindigkeit kann sobald diese aktiviert ist, mit dem Fahrpedal
    nicht mehr überschritten werden (in der Ebene oder Bergauf). Der Fahrer kann jederzeit zwischen der Tempostat-Funktion und der variablen Geschwindigkeitsbegrenzung wählen.
    Optional ist es möglich über zusätzlich eigebaute Kontrolleucheten (LED´s) den jeweiligen Mode (Tempostat/Variable Geschwindigkeitsbegrenzung),anzuzeigen.

    Bei weiteren Fragen hilft Euch sicherlich der freundlicher Toyota Händler.

    Fahrzeug Motor Modell Getriebeart
    RAV 4 ALA30 2AD-100kW 2,2L Diesel D4D ab 2006 Schaltgetriebe
    RAV 4 ACA30 1AZ-112kW 2.0L Benziner ab 2006 Schaltgetriebe
    RAV 4 ACA30 1AZ-112kW 2.0L Benziner ab 2006 Automatik
    Yaris KSP90 2SZ-51kW 1.0L Benziner ab 2006 Schaltgetriebe
    Yaris SCP90 1SZ-64kW 1,3L Benziner ab 2006 Schaltgetriebe

    Yaris NLP90 1ND-66kW 1,4L Diesel D4D ab 2006 Schaltgetriebe
    Yaris NLP90 1ND-66kW 1,4L Diesel D4D ab 2006 MMT
    Yaris ZSP90 1ZR-98kW 1.8L Benziner ab 2006 Schaltgetriebe
    Hilux KUN25
    Intercooler 2KD-FTV-88kW 2,5 L Diesel ab 2006 Schaltgetriebe
    Hilux KUN26 1KD-FTV-126kW 3,0 L Diesel ab 2006 Schaltgetriebe
    Auris ZE151 1ZR-FE-91kW 1,6L Benzin ab 2007 MMT
    Auris ZE151 1ZR-FE-91kW 1,6L Benzin ab 2007 Schaltgetriebe
    Auris DT151 1AD-FTV-93kW 2,0L Diesel ab 2007 Schaltgetriebe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Montags-Celi, 25.06.2008
    Montags-Celi

    Montags-Celi Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    3
    Was bitte soll ein Tempostat sein? :D

    Du meinst Tempomat, einen Tempostat gibt es nicht, höchstens noch ein Thermostat, aber damit regelt man Temperaturen.
     
  4. #3 Cruiser_2, 25.06.2008
    Cruiser_2

    Cruiser_2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Tempomat - Tempostat

    Na gut, dann mal hier die Lösung für Tempomat - Tempostat - etc.:

    Tempomat:
    Bezeichnung (Markenname) der Geschwindigkeitsregelanlage (GRA) Mercedes Benz (die waren nämlich die ersten und das System kam von VDO)

    Tempostat:
    Bezeichnung (Markenname) der nachrüstbaren Geschwindigkeitsregelanlage bzw. Funktion in Regelsystemen (GRA) von VDO. Dieser Begriff ist unter den Geschwindigkeitsregelanlagen-Kennern/Usern sehr wohl verbreitet.

    Suche doch mal im Forum unter Tempostat.

    Grüsse
    Cruiser_2
     
  5. #4 Flyerbo, 27.06.2008
    Flyerbo

    Flyerbo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2004
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Klingt nicht uninterresant - vor allem weil ich die bisherigen Lösungen mit Seilzug im Zeitalter moderner Elektronik nicht wirklich gut finde (das ist für mich ein KO Kriterieum)
    Trotzdem hätte ich gerne einen Tempomaten.

    Gibt es zu dem beschriebenen System einen Link mit näheren Infos?

    Kann es sein das das System auch für die Corolla facelift Modelle (3ZZFE) mit E-Gas Funktioniert? Meiner ist ein 1.6er von 2006)

    Und natürlich noch die entscheidende Frage - was kostet der Spaß?

    Gruß
    Flyerbo
     
  6. #5 Cruiser_2, 27.06.2008
    Cruiser_2

    Cruiser_2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Elektronische Lösung meines Wissens nur für die aufgeführten Fahrzeuge.

    Preise kennt bestimmt der freundliche Toyota Händler.

    Grüsse

    Cruiser_2
     
  7. #6 TauSigma, 07.07.2008
    TauSigma

    TauSigma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Camry 2.2
    Original oder Waeco?

    Hi alle.

    Muss es denn unbedingt ein Original-Toyota-Zubehör-Teil sein? Bei Waeco gibt es die doch zum nachrüsten. Oder nimmt sich das preislich nichts und sollte man daher lieber direkt bei Toyota einbauen lassen?

    Danke für die Tips, wollte demnächst nämlich zuschlagen...

    CU
    TauSigma
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 meecrob, 07.07.2008
    meecrob

    meecrob Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    RE: Original oder Waeco?

    und leider nix für den alten yaris ;(
     
  10. #8 Toyota Plücki, 19.07.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    ich kann der Liste noch die letzte baureihe des avensis verso beifügen, da hab ich es auch schon verbaut... funzt prima!
     
Thema: Tempostat - Tempomat Auris,Hilux,RAV4,Yaris
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris tempomat nachrüsten

    ,
  2. toyota hilux tempomat nachrüsten

    ,
  3. tempostat tojota yarris

    ,
  4. tempomat nachrüsten toyota hilux,
  5. toyota yaris tempomat aktivieren,
  6. urban cruiser tempomat nachrüsten,
  7. tempomat nachrüsten toyota urban cruiser,
  8. tempomat toyota auris obsługa,
  9. yaris tempomat d4d,
  10. tempomat Toyota Yaris,
  11. auris tempomat nachrüsten,
  12. was kostet ein tempomat für toyota hilux
Die Seite wird geladen...

Tempostat - Tempomat Auris,Hilux,RAV4,Yaris - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota RAV4 2.2 Diesel

    Toyota RAV4 2.2 Diesel: Hallo Ich fahre einen Toyota RAV4 2.2 Diesel mit DPF. JG 2008. Mit 85000km kommt erstmals die Fehlermeldung beim auslesen P2002. Ich war über die...
  5. RAV4 2016 Navi

    RAV4 2016 Navi: Hallo, wie kann ich die Zielführung zurücksetzten ohne ein neues Ziel einzugeben im Toyota Touch 2 with go. Vielen Dank im voraus. ulwa