Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005

Diskutiere Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Liebe Toyota-Gemeinde, seit längerem juckt es mich schon in den Fingern meinen 2005er Rav4 A2 (2.0 VVTi/150PS Benziner) mit einem Tempomat...

  1. raver

    raver Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4 II, 2.0 VVTi
    Liebe Toyota-Gemeinde,

    seit längerem juckt es mich schon in den Fingern meinen 2005er Rav4 A2 (2.0 VVTi/150PS Benziner) mit einem Tempomat nachzurüsten. Mein Rav hat Egas und ich kenne die Lösung von Waeco. Mir stellt sich allerdings die Frage - und dazu habe ich im Netz bisher kaum etwas gefunden, ob man nicht einfach den originalen Lenkstockhebel nachrüsten und anschließen kann? Stimmt es, dass die Tempomatfunktion bereits in die Fahrzeugelektronik integriert ist und lediglich die Bedieneinheit fehlt?
    Auf ersatzteile-toyota.com habe ich in der Kategorie meines Fahrzeugs den entsprechenden Hebel und Anschlusssatz gefunden (Links kann ich hier wohl erst ab 10 Beiträgen posten). In der Beschreibung des Bedienhebels steht ja auch mein RAV unter "passende Fahrzeuge".
    Heißt das: Bedienhebel einbauen und anklemmen, Tempomatnachrüstung erledigt?
    Wäre super wenn sich hier Leute finden würden, die es selbst schon versucht bzw. geschafft haben. Die Originallösung ist mir einfach am liebsten zumal die Waeco Hebel optisch nicht unbedingt der Knaller sind. Sie sind einfach klobig und viel zu groß. Außerdem wäre der Originalhebel + Kabelsatz erheblich günstiger.

    Vielen Dank schoneinmal im Voraus, ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    Viele Grüße!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005

Die Seite wird geladen...

Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005 - Ähnliche Themen

  1. Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit

    Toyota RAV4 2.2 D-4D 4WD BJ. 2006 Leselampeneinheit: Hallo RAV4 Freunde, habe unseren gebrauchten nun fast 1 Jahr. Fazit - naja einiges ist da schon passiert. Aber schönes Auto trotzdem. Demnächst...
  2. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

    Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  3. celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS

    celica T18 schwarz, Bj. 93 / 204.000km / 3. Hand / 105 PS: gute Substanz! Einige kleine Mängel: - Stossdämpfer - Kotflügel vorne links unten rostig - Beifahrertür unten Lack beschädigt -...
  4. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  5. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...