Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von raver, 28.06.2016.

  1. raver

    raver Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota RAV4 II, 2.0 VVTi
    Liebe Toyota-Gemeinde,

    seit längerem juckt es mich schon in den Fingern meinen 2005er Rav4 A2 (2.0 VVTi/150PS Benziner) mit einem Tempomat nachzurüsten. Mein Rav hat Egas und ich kenne die Lösung von Waeco. Mir stellt sich allerdings die Frage - und dazu habe ich im Netz bisher kaum etwas gefunden, ob man nicht einfach den originalen Lenkstockhebel nachrüsten und anschließen kann? Stimmt es, dass die Tempomatfunktion bereits in die Fahrzeugelektronik integriert ist und lediglich die Bedieneinheit fehlt?
    Auf ersatzteile-toyota.com habe ich in der Kategorie meines Fahrzeugs den entsprechenden Hebel und Anschlusssatz gefunden (Links kann ich hier wohl erst ab 10 Beiträgen posten). In der Beschreibung des Bedienhebels steht ja auch mein RAV unter "passende Fahrzeuge".
    Heißt das: Bedienhebel einbauen und anklemmen, Tempomatnachrüstung erledigt?
    Wäre super wenn sich hier Leute finden würden, die es selbst schon versucht bzw. geschafft haben. Die Originallösung ist mir einfach am liebsten zumal die Waeco Hebel optisch nicht unbedingt der Knaller sind. Sie sind einfach klobig und viel zu groß. Außerdem wäre der Originalhebel + Kabelsatz erheblich günstiger.

    Vielen Dank schoneinmal im Voraus, ich würde mich sehr über Antworten freuen!

    Viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005

Die Seite wird geladen...

Tempomatnachrüstung RAV4 A2 Bj.2005 - Ähnliche Themen

  1. Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996

    Schlachte Toyota Paseo Silber BJ 1996: Moin zusammen, Ich schlachte gerade einen 1996er Toyota Paseo es ist noch alles da. Die Frontstoßstange hat einen Riss. die Heckstoßstange hat mal...
  2. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  3. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  4. Sitzbezüge RAV4 XA1

    Sitzbezüge RAV4 XA1: Hallo, ich bin auf der Suche nach hochwertigen Sitzbezüge für eine RAV4 XA1 3-türig Baujahr:2000 Bei dem Fahrzeug ist es ja nicht ganz einfach...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...