Tempomat

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von gerhard6345, 17.02.2008.

  1. #1 gerhard6345, 17.02.2008
    gerhard6345

    gerhard6345 Guest

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Frage zum Tempomat im Corolla Verso 1.8 Sol.(Modell 2007)
    Laut Bedienungsanleitung soll es möglich sein, die Anzeige in der Multi-Informationsanzeige umzustellen von Uhrzeit / Temperatur zur Tempomateinstellung. Irgendwie krieg ich das aber nicht gebacken. Entweder schaltet die Anzeige gleich weiter zum Durchschnittsgebrauch oder zur Einstellung der Uhrzeit.
    Stimmt die Anleitung in der Betriebsanleitung nicht, oder ist es ein Fehler in der Elektronik???

    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Liebe Grüße
    Gerhard
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerhard,

    was willst du eigentlich für Anzeige sehen? Deine Geschwindigkeit kannst du von Tacho ablesen, alles anderes regelst du mit dem Tempomat-Heber, verstehe nicht ganz wo du hin willst.

    LG Vicky
     
  4. #3 gerhard6345, 17.02.2008
    gerhard6345

    gerhard6345 Guest

    Nun, es gibt ja die Möglichkeit, die Funktion des Tempomats zu deaktivieren, ohne die Einstellung zu löschen. Dies bedeutet, dass bei erneuter Aktivierung (Hebel kurz auf Res) die letzte Einstellung wieder benutzt wird. Sicherlich ist es nicht unbedingt notwendig, aber es wäre ganz nett, wenn man diese Einstellung vor Augen hätte. So hatte ich auch die Beschreibung in der Betriebsanleitung verstanden.

    Gruß
    Gerhard
     
  5. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Also mein Tempomat funktioniert so:

    - einschalten - Anzeige links oben: Cruise
    - nachdem die V erreicht ist, Hebel runter drücken, Beine hoch legen;
    - schneller - hoch drücken, langsamer - runter.

    Ziehst du den Hebel zu dir - ist Tempomat aus, drückst du anschließend den Hebel nach oben - regelt Tempomat die V auf den letzten Wert.

    Probiers einfach

    LG Vicky
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Du willst also die letzte gespeicherte Geschwindigkeit im Display angezeigt bekommen ? Die Funktion gibt es nicht und ist auch m.e. nicht notwendig
     
  7. #6 gerhard6345, 17.02.2008
    gerhard6345

    gerhard6345 Guest

    Wichtig ist es sicherlich nicht, aber......
    In der Betriebsanleitung steht folgendes:
    "Verwenden sie den Disp.-Regler zum Einstellen der Uhrzeit. Die Uhr wechselt aber auf Tempomat-Informationsanzeige um, wenn sie den Regler schnell drücken und wieder loslassen. Für Einzelheiten siehe "-Geschwindigkeitsregler-Information".
    Dort sind dann aber nur die "normalen" Anzeigen zu sehen.
    Ist wohl nur sprachlich etwas unglücklich ausgedrückt!

    Ich habe den CV zwar erst seit 3 Tagen, fahre aber auch so oft wie möglich und einigermaßen sinnvoll mit dem Tempomat - ist einfach genial!
    Vielen Dank für eure Infos!
    Gruß
    Gerhard
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. vicky

    vicky Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Ich gebe dir Recht, es gibt nicht entspannendes, als Tempomatgleiten. Ich hab schon geschafft, auf der A9 400 km zu fahren, mit nur 2x bremsen - alles anderes nur per T-Hebel. Echt super!
     
  10. #8 Toyota Plücki, 25.02.2008
    Toyota Plücki

    Toyota Plücki Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2008
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi, also die anleitungen bei toyota sind ja eh immer sehr universell gehalten... in deutschland gibt es diese funktion defenitiv nicht, vielleicht ist das für ein ausländisches modell..... da gibt es die dollsten sachen....
     
Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Tempomat toyota avensis t25 wechseln

    Tempomat toyota avensis t25 wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal eine bescheidene Frage. Mein Tempomat im T25,d-cat geht nur sporadisch bis gar nicht. Bremslicht funktioniert...
  3. Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten

    Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten: Hallo, ich würd gerne an dem Auto meiner Freundin einen Tempomat nachrüsten. Es handelt sich wie oben geschrieben um den Corolla e12 Facelift 2.0...
  4. Tempomat beim Auris

    Tempomat beim Auris: Hallo, ich habe einen Auris übernommen Baujahr 2010, Diesel, 66 kW. Meine Frage ist, ob es bei diesem Modell möglich ist einen tempomat...
  5. Tempomat programmieren

    Tempomat programmieren: Moin! Mein Auris2 hat bekanntlich seine niedrigste Tempomatschwelle (lustiges Wort) bei 40km/h - warum auch immer... Lässt sich das Gerät...