Tempomat

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von weisvonnix, 02.04.2012.

1. #1 weisvonnix, 02.04.2012
    weisvonnix

weisvonnix Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P8 - Avensis 2.2D-CAT
    Hätte mal eine Frage. Wie verhält es sich bei Tempomatfahrt mit dem Verbrauch?Ist er höher,niedriger,oder in etwa gleich wie wenn man ohne eingeschaltetem Tempomaten fährt? Und welche ist die optimale Geschwindigkeit für eine sparsame Fahrweise mit eingeschaltetem Tempomat?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 02.04.2012
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das Fahren mit Tempomat ist gleichmässiger. Kein ständiges Beschleunigen und Bremsen.
    Daher ist der Spritverbrauch entweder gleich oder niedriger.
    Welche Geschwindigkeit dazu passt, musst du selbst heraus finden. Ich denke mit 80 auf der Bahn brauchste sicher weniger als mit 130. Ob das aber noch fahrbar ist und du die LKWs im Rücken hast, ich weiss nicht.
    Und selbst wenn du nicht viel Sprit sparst, entspannter finde ich den Tempomat schon.
    Ich kenne Leute, die fahren damit in der Stadt und auch in der Tempo 30 Zone.

Geht aber mit einem Tempomat von Toyota nicht in der 30er Zone. Habe mal gehört, das die Tempomatdinger von Opel soweit runterregeln.

4. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Was kostet es denn so einen tempomat nachzurüsten? Ohne e gas

Thema:

Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Tempomat toyota avensis t25 wechseln

Tempomat toyota avensis t25 wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal eine bescheidene Frage. Mein Tempomat im T25,d-cat geht nur sporadisch bis gar nicht. Bremslicht funktioniert...
  3. Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten

Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten: Hallo, ich würd gerne an dem Auto meiner Freundin einen Tempomat nachrüsten. Es handelt sich wie oben geschrieben um den Corolla e12 Facelift 2.0...
  4. Tempomat beim Auris

Tempomat beim Auris: Hallo, ich habe einen Auris übernommen Baujahr 2010, Diesel, 66 kW. Meine Frage ist, ob es bei diesem Modell möglich ist einen tempomat...
  5. Tempomat programmieren

Tempomat programmieren: Moin! Mein Auris2 hat bekanntlich seine niedrigste Tempomatschwelle (lustiges Wort) bei 40km/h - warum auch immer... Lässt sich das Gerät...