Tempomat - VDO oder Waeco???

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Sushi, 03.10.2006.

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Hallo Kabelfreunde ,

    ich wollte mir die Woche noch einen Tempomaten bestellen. Die wesentlichen Sachen sind eigentlich geklärt , der E12 1,6 hat ein Tachokabel lila/weiß am Radio und einen Gaszug :D.

    Ich habe mich jetzt auf 2 Systeme eingeschossen , worauf ich wert lege ist eignentlich was halbwegs solides zu haben. Darum fallen diese ganzen Unterdruck geschichten schon mal raus ( halte ich irgendwie net viel von ) außerdem will ich einen Lenkstockhebel haben :]

    Es gibt folgendes System von Waeco

    WAECO MagicSpeed MS702 369,00 Euro

    http://www.waeco.com/de/298_452.php?hirID=172&sprID=1&artOrigID=415

    und dann noch eins von VDO Tempostat für UPE 313,20 Euro


    http://www.siemensvdo.de/press/releases/interior/2004/SV-200204-001-d.htm

    Mich zieht es eigentlich eher zum Tempostat , aber eure Meinung ist gefragt???? :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeRo11k3, 03.10.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Warum keine Unterdruck-Geschichte?

    (ich denke auch darüber nach, aber für ~350EUR nachzurüsten bei meinem zehnjährigen Corolla...)

    MfG, HeRo
     
  4. #3 versoD4D, 03.10.2006
    versoD4D

    versoD4D Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.08.2005
    Beiträge:
    2.270
    Zustimmungen:
    0
    wir haben an unsrem wohnmobil ein weaco system mit lenkstock verbaut, bis jetzt gabs noch keine probleme das system funktioniert einwandfrei, kann man empfehlen :]
     
  5. #4 Van_Croy, 04.10.2006
    Van_Croy

    Van_Croy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Würde dieses 1. System auch bei meinem Corolla E11U funktionieren. hab aber den 1,4 VVTI Drinnen Was der E12 auch drinnen hat.
     
  6. #5 chris_mit_avensis, 04.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in meinem T22 einen Tempomaten von WAECO verbaut - mit Unterdruck... funktioniert auch nach 80tkm noch einwandfrei, regelt genau und ist sehr stabil.

    Ich kann WAECO also wärmstens empfehlen.
     
  7. #6 *Toyotafreak*, 04.10.2006
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    also ich werde mir denn von Waeco holen
    Preis Leistungsverhältnis stimmt bei dennen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Welches Modell hast du denn genau ? Der einbau ist bei den Unterdrucksystemen aber schwieriger oder ? Wenn du mir Garantierst das das hält überlege ich noch mal :D
     
  10. #8 chris_mit_avensis, 04.10.2006
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Modell MS400 genommen, mit IR-Fernbedienung für den Lenkradkranz.

    Der Unterdruck war noch das kleinste Problem, schwieriger war schon die Installation am Gaspedal (der T22 hat E-Gas und damals gab es noch keinen Elektroservo dafür).

    Funktioniert wie gesagt absolut unauffällig und zuverlässig.
     
Thema:

Tempomat - VDO oder Waeco???

Die Seite wird geladen...

Tempomat - VDO oder Waeco??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Tempomat toyota avensis t25 wechseln

    Tempomat toyota avensis t25 wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal eine bescheidene Frage. Mein Tempomat im T25,d-cat geht nur sporadisch bis gar nicht. Bremslicht funktioniert...
  3. Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten

    Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten: Hallo, ich würd gerne an dem Auto meiner Freundin einen Tempomat nachrüsten. Es handelt sich wie oben geschrieben um den Corolla e12 Facelift 2.0...
  4. Tempomat beim Auris

    Tempomat beim Auris: Hallo, ich habe einen Auris übernommen Baujahr 2010, Diesel, 66 kW. Meine Frage ist, ob es bei diesem Modell möglich ist einen tempomat...
  5. Tempomat programmieren

    Tempomat programmieren: Moin! Mein Auris2 hat bekanntlich seine niedrigste Tempomatschwelle (lustiges Wort) bei 40km/h - warum auch immer... Lässt sich das Gerät...