Tempomat toyota avensis t25 wechseln

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von der_jens, 11.10.2015.

  1. #1 der_jens, 11.10.2015
    der_jens

    der_jens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ex.Corolla E12,jetzt Toyota Avensis t25 d-cat
    Hallo zusammen, ich habe mal eine bescheidene Frage. Mein Tempomat im T25,d-cat geht nur sporadisch bis gar nicht. Bremslicht funktioniert einwandfrei. Beim auslesen gab es keinen fehlercode das der Schalter defekt ist,nur das er fast immer sehr spät reagiert bei dem tritt auf das Bremspedal. Ich nehme an das das damit zusammenhängt das der tempomat nicht oder nur sehr selten funktioniert.Meine eigentliche Frage,kann man das Teil schnell und alleine wechseln und wie funktioniert es. Sehr kompliziert sieht es nicht aus aber man weiss ja nie...der Teufel steckt im Detail.
    Danke schonmal für eure Hilfe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Der Bremslichtschalter hat bei Fahrzeugen mit Tempomat zwei Kontakte. Ein Schliesser für das Bremslicht und ein Öffner für den Tempomaten. Entweder der ist hin oder der ist nicht mehr richtig eingestellt. So wie Du das beschreibst liest sich das für mich so als wäre der gerade an der Kante wo der Öffner für den Tempomaten gerade noch so manchmal schliesst, so dass dein Tempomat manchmal geht. Meistens aber offen ist aber der Kontakt für die Bremslichter noch nicht geschlossen sind. Oder halt der ist kaputt und die Kontakte für den Tempomaten schliessen nicht mehr. Vielleicht sind die korrodiert oder sonst was.
     
Thema: Tempomat toyota avensis t25 wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 Tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat toyota avensis t25 wechseln - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  4. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  5. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...