Tempomat Supra spinnt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CyberBob, 28.10.2002.

1. #1 CyberBob, 28.10.2002
    CyberBob

CyberBob Lebende Foren Legende

vermute wako in der zuleitung zu den schaltern...

hatte ich auch mal... wobei da habe ich nur die falschen widerstände eingelötet... allerdings habe ich da keinen code bemerkt... vielleicht nicht damit gerechnet dass der tempomat so schlau ist... :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    folgendes problem. schalte ich die zündung ein (auch ohne den motor zu starten) fängt ab und zu die cruise lampe an zu blinken. 5 mal. dann lässt sich der tempomat nicht mehr einschalten. manchmal passiert es auch während der fahrt. blinken, tot. ich habe den fehlercode mal ausgelesen : speedimpulse unregelmässig/nicht vorhanden. mmmmh, bei stehendem motor ??? hab schon den computer gewechselt, ohne erfolg ...

<br />irgendwelche ideen ??? ?(

4. #3 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    mmmmmmh, aber ich glaube dass der computer eine fehlende verbindung (oder wackler)zu den schaltern nicht merkt. naja, werds mal checken.

5. bax

bax Junior Mitglied

Ich hatte mal ne Zeitlang das Problem, das der Tempomat nicht mehr wollte, nachdem ich im Regen unterwegs war ?( hat sich aber wieder gegeben, keine Ahnung was das war. Könnte das bei Dir auch sowas sein?

6. #5 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Wie zum Teufel kommst auf 500 PS.

7. bax

bax Junior Mitglied

NGT8<br />8achsiger Niederflur-Gelenktriebwagen

Leipziger Ausführung (Spur 1458mm):

Technische Daten Länge des Wagenkastens: 27,72 m <br /> Breite: 2,2 m <br /> Leistung der Fahrmotoren: 4 * 95 kW <br /> Vmax (km/h): 70 <br /> max. Anfahrbeschleunigung: ? <br /> Gewicht: ? <br /> Sitzplätze: 72 <br /> Stehplätze (4 Pers/m²): 81 <br /> Baujahre: ab 1994

<br />naja, Vmax is nich so berauschend... ;)

8. #7 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    :D :D ich dachte schon mit einer supra ...... coooooooooooool, hat bestimmt ne super straßenlage .....

zum tempomat, meckert bei jeder witterung ....

9. bax

bax Junior Mitglied

klar wären mir 500 PS in der Supra lieber *träum*

wie schön so ein Tempomat ist merkt man erst wenn er mal nicht geht... viel erfolg bei der Fehlersuche

10. Elwood

Elwood Guest

Tempomat und Supra, das sagt mir doch etwas...

Bei mir zickte das Ding auch rum. Irgendsoein Schrauber aus Wiesbaden (der Name ist mir entfallen) hat daran ein paar mal rumgelötet und schon lief das Ding wieder. War eine Kaltlötstelle oder sowas.

Wenn ich mich doch nur erinnern könnte, wer mir damals so kompetent geholfen hat. Der Typ könnte dir dann bestimmt auch helfen. Ich weiß nur noch, das sein Nachname mich irgendwie an den Wienerwald erinnerte... :D :D :D

cu

Elwood

11. #10 Peter Hähnel, 29.10.2002
    Peter Hähnel

Peter Hähnel Mitglied

Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich warne euch. sollte irgendwer auf die idee kommen mich auf einen spieß zu stecken , mit gewürzen zu bestreuen und in den ofen zu schieben ....

12. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CyberBob, 29.10.2002
    CyberBob

WIENERWALD ?

GRÖÖÖÖÖÖHHHHHHLLL...

:D

ROFL

14. #12 CyberBob, 29.10.2002
    CyberBob

okay zurück zum thema...

also bei der 88 supra gibt es drei tasten im lenkrad... aber diese drei tasten haben nur 2 leitungen die zum tempomatcomputer führen...<br />nagut drei weil einmal masse glaube ich...

nun egal... die taster haben unterschiedliche widerstände... tippt man einer der tasten, wird dem computer einen bestimmten widerstandswert zur verfügung gestellt...<br />wenn diese werte wegen WAKO oder wie bei mir falsche widerstände nicht stimmt, so fängt er an zu kotzen und blinkt sich eins...

bei mir konnte ich keinen bestimmten code erkennen... doch mir war sofort klar wieso das ding blinkt... deswegen machte ich mir keinen grossen kopf was er mir vielleicht vorblinken könnte...<br />davon ab ist bei mir die LED nicht im drehzahlmesser, somit kaum zu sehen mit meinem kleinem lenkrad... :)

ob ich recht habe oder nicht, zeigt mir gleich das licht... ?(

Thema:

Tempomat Supra spinnt

Die Seite wird geladen...

Tempomat Supra spinnt - Ähnliche Themen

1. Suche Toyota Supra MK4 LHD

Suche Toyota Supra MK4 LHD: Bin auf der Suche nach einer MK4 ! Alles mal anbieten ! :) lg andi
  2. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  3. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  4. Suche Teile Celica/ Supra -A6

Suche Teile Celica/ Supra -A6: Guten Abend, ich suche Teile für eine Celica RA61 BJ 82 (oder MA61) für eine Heckscheibenwischeranlage: - Kabel für den Motor - Motor -...
  5. Supra MA61 mit Ladestrom-Problem

Supra MA61 mit Ladestrom-Problem: Hallo, habe folgendes Problem: An meinem MA61 leuchtete während der Fahrt plötzlich die Ladestromlampe auf und eine zu niedrige Spannung wurde...