Tempomat Supra spinnt

Diskutiere Tempomat Supra spinnt im Sonstiges Forum im Bereich Technik; vermute wako in der zuleitung zu den schaltern... hatte ich auch mal... wobei da habe ich nur die falschen widerstände eingelötet... allerdings...

  1. #1 CyberBob, 28.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    vermute wako in der zuleitung zu den schaltern...

    hatte ich auch mal... wobei da habe ich nur die falschen widerstände eingelötet... allerdings habe ich da keinen code bemerkt... vielleicht nicht damit gerechnet dass der tempomat so schlau ist... :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    folgendes problem. schalte ich die zündung ein (auch ohne den motor zu starten) fängt ab und zu die cruise lampe an zu blinken. 5 mal. dann lässt sich der tempomat nicht mehr einschalten. manchmal passiert es auch während der fahrt. blinken, tot. ich habe den fehlercode mal ausgelesen : speedimpulse unregelmässig/nicht vorhanden. mmmmh, bei stehendem motor ??? hab schon den computer gewechselt, ohne erfolg ...

    <br />irgendwelche ideen ??? ?(
     
  4. #3 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    mmmmmmh, aber ich glaube dass der computer eine fehlende verbindung (oder wackler)zu den schaltern nicht merkt. naja, werds mal checken.
     
  5. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mal ne Zeitlang das Problem, das der Tempomat nicht mehr wollte, nachdem ich im Regen unterwegs war ?( hat sich aber wieder gegeben, keine Ahnung was das war. Könnte das bei Dir auch sowas sein?
     
  6. #5 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    Wie zum Teufel kommst auf 500 PS.
     
  7. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    NGT8<br />8achsiger Niederflur-Gelenktriebwagen

    Leipziger Ausführung (Spur 1458mm):

    Technische Daten Länge des Wagenkastens: 27,72 m <br /> Breite: 2,2 m <br /> Leistung der Fahrmotoren: 4 * 95 kW <br /> Vmax (km/h): 70 <br /> max. Anfahrbeschleunigung: ? <br /> Gewicht: ? <br /> Sitzplätze: 72 <br /> Stehplätze (4 Pers/m²): 81 <br /> Baujahre: ab 1994

    <br />naja, Vmax is nich so berauschend... ;)
     
  8. #7 Peter Hähnel, 28.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    :D :D ich dachte schon mit einer supra ...... coooooooooooool, hat bestimmt ne super straßenlage .....

    zum tempomat, meckert bei jeder witterung ....
     
  9. bax

    bax Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    klar wären mir 500 PS in der Supra lieber *träum*

    wie schön so ein Tempomat ist merkt man erst wenn er mal nicht geht... viel erfolg bei der Fehlersuche
     
  10. Elwood

    Elwood Guest

    Tempomat und Supra, das sagt mir doch etwas...

    Bei mir zickte das Ding auch rum. Irgendsoein Schrauber aus Wiesbaden (der Name ist mir entfallen) hat daran ein paar mal rumgelötet und schon lief das Ding wieder. War eine Kaltlötstelle oder sowas.

    Wenn ich mich doch nur erinnern könnte, wer mir damals so kompetent geholfen hat. Der Typ könnte dir dann bestimmt auch helfen. Ich weiß nur noch, das sein Nachname mich irgendwie an den Wienerwald erinnerte... :D :D :D

    cu

    Elwood
     
  11. #10 Peter Hähnel, 29.10.2002
    Peter Hähnel

    Peter Hähnel Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3, 530D Touring
    ich warne euch. sollte irgendwer auf die idee kommen mich auf einen spieß zu stecken , mit gewürzen zu bestreuen und in den ofen zu schieben ....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 CyberBob, 29.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    WIENERWALD ?

    GRÖÖÖÖÖÖHHHHHHLLL...

    :D

    ROFL
     
  14. #12 CyberBob, 29.10.2002
    CyberBob

    CyberBob Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    0
    okay zurück zum thema...

    also bei der 88 supra gibt es drei tasten im lenkrad... aber diese drei tasten haben nur 2 leitungen die zum tempomatcomputer führen...<br />nagut drei weil einmal masse glaube ich...

    nun egal... die taster haben unterschiedliche widerstände... tippt man einer der tasten, wird dem computer einen bestimmten widerstandswert zur verfügung gestellt...<br />wenn diese werte wegen WAKO oder wie bei mir falsche widerstände nicht stimmt, so fängt er an zu kotzen und blinkt sich eins...

    bei mir konnte ich keinen bestimmten code erkennen... doch mir war sofort klar wieso das ding blinkt... deswegen machte ich mir keinen grossen kopf was er mir vielleicht vorblinken könnte...<br />davon ab ist bei mir die LED nicht im drehzahlmesser, somit kaum zu sehen mit meinem kleinem lenkrad... :)

    ob ich recht habe oder nicht, zeigt mir gleich das licht... ?(
     
Thema:

Tempomat Supra spinnt

Die Seite wird geladen...

Tempomat Supra spinnt - Ähnliche Themen

  1. Supra MA70 non Turbo.

    Supra MA70 non Turbo.: Hallo liebe Forengemeinde. Verkauft wird eine Toyota Supra MA70 ohne Turbo. Es handelt sich um ein vorfacelift Modell. Schaltgetriebe....
  2. Toyota Supra 3.0

    Toyota Supra 3.0: https://www.gebrauchtwagen.at/detailansicht.php?id_fahrzeug=7681669 Preis: 5990 Fix [IMG]
  3. Supra MA70

    Supra MA70: Hallo Miteinander. Ich habe eine Supra MA70, 140kw Sauger, Vorfacelift, Schaltgetriebe. Also quasi eh die coolste unter den MK3 :D...
  4. Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche)

    Toyota Supra JZA80 Kaufberatung (Nein nicht die übliche): Hallo Liebe Leute, Ich war ja seit Jahren nicht mehr aktiv hier, was vor allem daran liegt das mich fast ausschlieslich Sportwägen oder GT's...
  5. Lenkgetriebe Supra Mk3

    Lenkgetriebe Supra Mk3: Hallöchen ich habe mal eine frage zum lenkgetriebe der supra, und zwar habe ich bei meiner das problem das das lenkgetriebe recht viel spiel...