Tempomat RAV4 III 2.2 D4D aktivieren

Diskutiere Tempomat RAV4 III 2.2 D4D aktivieren im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, habe ein Original Toyota Multifunktionslenkrad für meinen RAV einbauen lassen. An diesem ist auch der Tempomat Schalter integriert. Die...

  1. #1 stones1234, 12.12.2013
    stones1234

    stones1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj. 2012
    Hallo,

    habe ein Original Toyota Multifunktionslenkrad für meinen RAV einbauen lassen.
    An diesem ist auch der Tempomat Schalter integriert. Die Kabel Steckverbindung des
    Tempomatschalters wurde mit dem Kabelbaumstecker verbunden.
    Was muss noch getan werden um den
    Tempomaten zu aktivieren ? Ist ein Softwareupdate nötig oder muss da
    noch etwas anderes geändert werden ?

    Vielen Dank !
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Prius 2
    Hallo,

    du wirst auf jeden Fall noch einen Bremslichtschalter mit zwei Kontakten brauchen. Evtl. brauchst du auch noch das Kontrolllaempchen hinter dem entsprechenden Symbol <Cruise>
    Ob es damit dann getan ist weiss ich allerdings auch nicht. Moeglicherweise wurde das von Toyota blockiert, dass es eben nicht mehr damit getan ist die entsprechenden Schalter nachzuruesten.

    Gruesse
     
  4. #3 stones1234, 18.12.2013
    stones1234

    stones1234 Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4 D4D Bj. 2012
    Bremlichtschalter

    Ist es denn mit dem Austausch des Bremslichtschalters getan ?

    Ich glaube eher das ein Software Update notwendig ist.

    Toyota sagt das der Tempomat bei dem Modell nicht nachrüstbar sei.
     
Thema: Tempomat RAV4 III 2.2 D4D aktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat toyota yaris aktivieren

Die Seite wird geladen...

Tempomat RAV4 III 2.2 D4D aktivieren - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  4. Suche Injektoren für 2.2 177ps

    Suche Injektoren für 2.2 177ps: Hallo alle zusammen. Ich suche nach Injektoren von Denso mit der bezeichnung 23670-0r040. Vielen Dank im Voraus!
  5. 2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last

    2003 Yaris D4D dunkler Rauch bei Last: Moin moin liebe Forengemeinde, ich benötige euren Rat. Ich fahre unten abgebildeten Yaris, habe aktuell 298tkm auf der Uhr und...