Tempomat programmieren

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Fluchtzwerg, 11.04.2015.

  1. #1 Fluchtzwerg, 11.04.2015
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Moin!

    Mein Auris2 hat bekanntlich seine niedrigste Tempomatschwelle (lustiges Wort) bei 40km/h - warum auch immer...

    Lässt sich das Gerät umprogrammieren, sodass ich damit auch bei 30km/h einregeln kann? Kann das wer im Großraum Bremen?

    Klingt erstmal etwas komisch, doch hier in Bremen gibt es einige relativ lange 30-Zonen und das Durchfahren mit GRA ist da ziemlich komfortabel. ;-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 11.04.2015
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.522
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Hat der keine vmax Taste? Im Avensis is son Teil drin... Einmal gedrückt kannste nich schneller als die aktuelle Geschwindigkeit fahren.
     
  4. #3 Fluchtzwerg, 11.04.2015
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    Doch schon, doch der Tempomat funktioniert einfach nicht unter 40km/h....
     
  5. Warp

    Warp Mitglied

    Dabei seit:
    03.09.2004
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Prius 2
    das ist ein altes Toyotathema. Nein geht nicht. Warum die die Schwelle auf 40km/h gelegt hat weiss man nicht genau. Laut Toyota soll das zur Sicherheit dienen, dass man bei 30km/h nicht mit Tempomat fahren soll um aufmerksamer zu sein. Bei anderen Herstellern geht das ja auch teilweise wobei die das auch erst so nach nach auf die 30km/h reduziert haben. Nichts genaues weiss man nun nicht wirklich.
     
  6. #5 Fluchtzwerg, 11.04.2015
    Fluchtzwerg

    Fluchtzwerg Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    2015er Toyota Auris2 2.0D4D Edition mit Businesspaket und Glaspanoramadach mit 150PS oder auch mehr
    OK, Danke, Schade....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    fährste halt mit 40 in tempo 30 zonen... :D

    wenn du da mit der vorgeschriebenen geschwindigkeit unterwegs bist, provozierst du doch eh nur riskannte überholmanöver anderer. ;)

    das hatte toyota bestimmt auch im hinterkopf, als sie diese geschwindigkeit als mindeste programmiert hatten. :D
     
  9. #7 Christoph, 11.04.2015
    Christoph

    Christoph Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2001
    Beiträge:
    1.029
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Verso 1.8 life (ZGR21L)

    Dies ist nicht der Tempomat sondern ein Geschwindigkeitsbegrenzer. Ich hab auch beides. Mein Sohn im Auris 2 HSD hat nur den Tempomaten.
     
Thema: Tempomat programmieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hilfe forum toyota programmieren

Die Seite wird geladen...

Tempomat programmieren - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

    Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  2. Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre

    Transponder von Toyota yaris neu programmieren-wegfahrsperre: Wer kann mir weiterhelfen,...mir wurde mein Zweiter letzter Schlüssel vom Toyota yaris gestohlen. D.H. kein Schlüssel mehr vorhanden. Transponder...
  3. Tempomat toyota avensis t25 wechseln

    Tempomat toyota avensis t25 wechseln: Hallo zusammen, ich habe mal eine bescheidene Frage. Mein Tempomat im T25,d-cat geht nur sporadisch bis gar nicht. Bremslicht funktioniert...
  4. ECU Programmier Kabel gesucht

    ECU Programmier Kabel gesucht: Ich bin komplett neu in diesem Forum und habe habe keine Vorkenntnisse. Für einen Bekannten habe ich den Auftrag folgendes zu besorgen: ECU...
  5. Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten

    Corolla e12 FL 2.0 D4D Tempomat Nachrüsten: Hallo, ich würd gerne an dem Auto meiner Freundin einen Tempomat nachrüsten. Es handelt sich wie oben geschrieben um den Corolla e12 Facelift 2.0...