Tempomat Prius

Diskutiere Tempomat Prius im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo ud guten Morgen ich habe einen neuen Prius und mit dem Tempomat das gleiche Problem wie mit meinem Lexus vor 15 Jahren. (in 15 Jahren hat...

  1. #1 mister-heinz, 10.05.2008
    mister-heinz

    mister-heinz Guest

    Hallo ud guten Morgen
    ich habe einen neuen Prius und mit dem Tempomat das gleiche Problem wie mit meinem Lexus vor 15 Jahren. (in 15 Jahren hat sich hier bei Toyota der Fortschritt versteckt - und schon damals war diese Technik überaltert !).
    Unter 40 kmh VERGISST er die Einstellung. Also ich will NICHT den Tempomat für Geschwindigkeiten unter 40 kmh benützen, sondern nur ganz einfach, wie bei allen anderen Fahrzeugen, nach einer verkehrsbedingten Verzögerung wieder - primitiv - klick den Tempomat einschalten . OHNE wieder vorerst zu bechleunigen und dann wieder den Tempomat neu einschalten.

    Mein Toyota/Lexushändler hat damals einen Weg gefunden den Verlust des Memories auszuschalten - leider ist der Techniker heute in Rente und keiner weiss etwas.

    Gibt es bei Euch jemand, der etwas weiss ??? Wäre wirklich dankbar.
    Schöne Feiertage
    Heinz

    :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Swissprius, 10.05.2008
    Swissprius

    Swissprius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2003
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    0
    Ja, richtig, das ist leider so. Mir ist aber nicht bekannt, dass es dafür eine Lösung gibt. Aber vielleicht findest du ja eine Antwort bei Priusfreunde.de oder wenn du des Englisch mächtig bist auch bei Prius_Technical_Stuff.

    Grüsse
    Fabio
     
  4. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    Da du das selbe Problem beim Lexus hattest, evtl. auch noch im Lexus Forum nachfragen: Klick
     
  5. #4 mister-heinz, 10.05.2008
    mister-heinz

    mister-heinz Guest

    Ciao Fabio
    merci + gruezi
    heinz
     
  6. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    361
    Danke, ich hab gerne geholfen.
     
Thema: Tempomat Prius
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota prius tempomat

Die Seite wird geladen...

Tempomat Prius - Ähnliche Themen

  1. Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km

    Prius 1.5 frisst Öl. 1l/1500km: Hallo Kollegen, Unseren Prius2 von 2006 haben wir mit 16x.000 km gekauft. Ölverbrauch hat sich mit 1l/1000km ergeben. Absatz: LM- Motor-Clean,...
  2. Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius

    Toyota Yaris-Hybrid bzw. Toyota- Prius: Toyota Hybrid bei der Autobahnfahrt fährt man die genannten Fahrzeugtypen nur mit "Samthandschuhe" weil er den Sprit-Spar-Verhalten von der...
  3. "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...

    "Ich mag diesen Prius einfach nicht"...: [MEDIA]
  4. RDKS beim Prius 4 stilllegen.

    RDKS beim Prius 4 stilllegen.: Hallo, irgendwer meinte mal, dass mit irgend einem Massekabel es möglich sei, die Reifendruckanzeige im P4 dauernd auf aus zu schalten, so dass...
  5. Prius 15 Zoll Räder eintragungspflichtig

    Prius 15 Zoll Räder eintragungspflichtig: Hallo, auf mobile.de und autoscout24.at suche ich nach Prius 4 Fahrzeugen. Da mir Abstandstempomat und LED Lichter wichtig sind, stoße ich immer...