Tempomat nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Scotty123, 07.02.2007.

1. #1 Scotty123, 07.02.2007
    Scotty123

Scotty123 Grünschnabel

Hallo Leute.

also ich fahre den Toyota Avensis T22 Baujahr 1998.
    Ich wollte mal fragen ob man für den Typen einen Tempomat nachrüsten kann dann wie teuer das wird und ob man das selber machen kann.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BlueCase, 07.02.2007
    BlueCase

BlueCase Junior Mitglied

Hi,
    von weaco gibts da einige Lösungen. Musst mal schaun. Ein paar sind mechanisch und andere wieder elektronisch.
    Die eletronischen kosten natürlich mehr.
    Ich glaub ab 150 € gehts da los.

4. #3 Deezelpower, 07.02.2007
    Deezelpower

Deezelpower Mitglied

5. #4 Combicruiser, 15.02.2007
    Combicruiser

Combicruiser Grünschnabel

Moin, hast du schon weitere Erkenntnisse; ich bin auf der gleichen Suche (T22 Bj. 2001). Der Toyota-Dealer rüstet einen Tempomaten für schamlose 700 € nach und dies mit einem System von VDO (kostet allein 350 €). Grundsätzlich für eine Nachrüstung muss man wissen, ob die Gasbetätigung über Seil oder elektronisch erfolgt.
    Weist du noch mehr?!?

MfG
    Matthias

6. #5 junior28, 01.03.2007
    junior28

junior28 Guest

Servus Jungs.

Also was das erkennen angeht, einfach mal in den Motorraum schauen und sieht man das dann am Vergaser.

Ich habe einen T22 Bj 98 und dort einen von Waeco drin, den 50er.
    Würde mir aber jetzt lieber den Besseren Lernfähigen holen.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 chris_mit_avensis, 01.03.2007
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Oha...

1. Einen Avensis mit Vergaser gibt es (in Europa) nicht. Alle haben elektronische Einspritzung. ;)

2. Der Avensis von 1998 kann gut mit einem "mechanischen" Tempomat nachgerüstet werden. Der Seilzug des Servos geht dann direkt auf die Drosselklappe.

3. Beim Avensis von 2001 (jedefalls dann, wenn es ein 2.0vvti ist) wirds schwieriger. Da muss man einen findigen Werkstattmenschen haben, der den Seilzug auf das Gaspedal montiert.
    Oder man kauft bei WAECO die Regelung für Fahrzeuge mit E-Gas dazu. Dann wird es viel einfacher. Der 2.0vvti hat nämlich E-Gas.

4. Gratis gibts das alles nicht. Ich habe seinerzeit etwa 650€ inklusive Installation bezahlt, vielleicht wird es mit dem EGas-Adapter etwas billiger.

5. Es lohnt sich!

Chris

9. #7 bremsenbenno, 01.03.2007
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

Thema: Tempomat nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann man toyota avensis diesel 1999 nachrüsten

,
  2. tempomat für 1999 toyota rav4

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten - Ähnliche Themen

1. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...
  2. Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten

Toyota Corolla Verso DPF Nachrüsten: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand von Euch helfen kann. Ich suche ganz dringen eine Nachrüstmöglichkeit eines DPF für meinen Toyota Corolla Verso....
  3. Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control

Corolla E12 Facelift Tempomat Cruise Control: Hi, würde mir gerne einen Tempomat nachrüsten. Corolla E12 BJ.2005 Facelift 1,6l Benziner Handschalter Nach dem was ich gelesen haben, benötigt...
  4. Ölkühler nachrüsten

Ölkühler nachrüsten: Hallo Community, da ich nun zwei Sommer hintereinander bedenkliche Öltemperaturen hatte möchte ich einen Ölkühler nachrüsten. Da ich das Auto...
  5. Auris E15 facelift Navi nachrüsten

Auris E15 facelift Navi nachrüsten: Hi. Welche Möglichkeiten habe ich bei einem Auris Club E15 facelift ab 2010 mit CD Radio ohne großes display, lenkrad Fernbedienung und usb...