Tempomat nachrüsten Yaris 1,0

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Ralfi, 19.09.2005.

1. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Hi,

kann am Yaris 1,0 ein Tempomat nachgerüstet werden?

Wenn ja, was kostet der Spass so?? ?(

DANKE schon mal!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

kann mir da keiner weiterhelfen? ?(

4. #3 Holland Yaris, 21.09.2005
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Ja das geht !
    Frage mal bei dein handler der hat das sogar im program drinne

Peter

5. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

wenn du was genaues weißt sag beschied. bald hab ich noch mehr autobahn zu fahren...

6. Flatti

Flatti Mitglied

Dumme Frage am Rande:
    Bringt's ein Tempomat bei so einem kleinen Motor überhaupt?
    Ich meine, bricht die Geschwindigkeit nicht am Berg sofort ein? ;)

7. #6 chris_mit_avensis, 21.09.2005
    chris_mit_avensis

chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

Ich habe mir im Avensis einen Tempomaten von WAECO einbauen lassen.

Funktioniert sehr zuverlässig, sieht elegant aus und ist in jedes Fahrzeug einbaubar.

Gerade auf langen Autobahnetappen oder auch innerorts (um nicht zu schnell zu fahren) ist ein Tempomat eine feine Sache.

Der Tempomat macht vor allem auf langen, ebenen und geraden Strecken Sinn, wo es es aslo darum geht, eine Geschwindigkeit konstant zu halten und den Gasfuss zu entlasten. An einer Autobahnsteigung wird die Elektronik versuchen, die Geschwindigkeit zu halten, ist das aber nicht möglich, schaltet sich der Tempomat von selbst aus.

Für Steigungen ist das Teil auch nicht gedacht.

8. #7 chianti, 21.09.2005
    chianti

chianti Junior Mitglied

Hab mal kurz auf der Toyo-Site nachgeschaut: Speziell für den Yaris haben die nix im offiziellen Katalog (Siehe @Flatti). Aber z.B. beim Corolla steht der VDO "Tempostat" für 345 € in der Zubehörliste und der ist laut VDO auch universell. Ansonsten wie chris_mit_avensis das Teil von Waeco - Listenpreise ab 159 € + Zubehör + Einbau.

9. Key

Key Lebende Foren Legende

Der Wagen ist nicht für die Autobahn geeignet und soll demnächst auch wegen mangelnder Geschwindigkeit von dort verbannt werden (also nur noch Stadt und evtl. Landstrasse). Die Zulasung für die Schweiz soll wegen der vielen Berge dort komplett aufgehoben werden. In den Niederlanden darf der Wagen aber uneingeschränkt weiter verkauft werden. Da gibt es ja zum Glück keine Berge, und Holländer haben sowieso keine Ahnung von Autos. ;)

Ansonsten weiterhin viel Spass mit der Supra. :P

Gruss Key2U

10. -GD-

:rofl

zur autobahntauglichkeit des kleinen, poste ich mal das bild:

klar war des bergab, aber bei normalen geschwindigkeiten lässt der sich einwandfrei bewegen.

11. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Tja, weiter geht der Tacho beim Yaris auch nicht.
    Aber der Spritverbrauch bei dieser Geschwindigkeit ist irgendwo bei 15 l/100km.

12. Flatti

Flatti Mitglied

Sorry, sollte kein Angriff auf die Yarisfahrer sein sondern eine ernstgemeinte Frage.
    Hier im Süden gibts ja recht wenig Autobahn ohne Steigungen, bei denen 1,3er deutlich einbrechen.
    Und nachdem ich die Vorzüge eines Tempomaten geniessen durfte, überleg ich mir, ob ich in den Starlet auch einen einbauen werd. ;)

13. -GD-

der 1.0er yaris hat auf der graden strecke (zumindest meiner, der auf der autobahn eingefahren wurde) zwischen 135 und 160 recht ordentlich kraft für die geringe leistung. der motor darf halt nie unter 3500 u/min gehen, dann wird er langsamer. da ich meinen meist um 140 fahre (ca 4500 u/min), wäre ein tempomat schon schön...

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Key

Key Lebende Foren Legende

Zustimmung! Dein 1,0er geht allerdings sehr gut! Klasse. :))

Gruss Key2U

16. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    der Tempostat von VDO regelt doch aber vernünfig nach oder?
    Kann das der Waeco nicht(also am Berg) will mir für den Rolla auch noch einen einbauen weiß aber noch net so recht welchen?
    Bei uns gibts ja net so viele Berge aber er sollte trotzdem die Geschwindigkeit halten.

Penny

Thema: Tempomat nachrüsten Yaris 1,0
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempomat nachrüsten toyota yaris

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten Yaris 1,0 - Ähnliche Themen

1. Parksensoren nachrüsten

Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Yaris XP9 Radio tauschen

Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Toyota yaris bj1999 pixelfehler

Toyota yaris bj1999 pixelfehler: Hallo zusammen, bei meiner schwester ihrem yaris hat sich ein komisches gebilde eingeschlichen. Siehe foto. Kann man da was machen? Denke mal dass...
  5. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....