Tempomat nachrüsten im Avensis T22 2.0L VVT-i Automatik?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von DasPhantom, 14.08.2011.

  1. #1 DasPhantom, 14.08.2011
    DasPhantom

    DasPhantom Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis T22, 2.0 VVT-i 1AZ-FSE, Automatik, 2002, 137000km
    Hallo Forumler,

    ich möchte im gerade gekauften Avensis einen Tempomaten nachrüsten.

    1. Ist es richtig, daß im Avensis die Gaspedalbewegung zur Motorsteuerung mechanisch über ein Bowdenzug übertragen wird?
    2. Läßt sich das Original-Geschwindigkeitssignal des Fahrzeuges irgendwo abgreifen oder ist man an einen Drehzahlgeber aus dem Lieferumfang des Nachrüsttempomaten angewiesen?

    3. Welchen Tempomaten würdet Ihr empfehlen?

    Das Modell Waeco MagicSpeed MS 50 müßte für den T22 passend sein.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. darko

    darko Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2001
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VVTi, 5/2002
    Hallo,

    Dein Avensis hat schon e-Gas, kein Bowdenzug!
     
  4. #3 DasPhantom, 30.09.2011
    DasPhantom

    DasPhantom Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.07.2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis T22, 2.0 VVT-i 1AZ-FSE, Automatik, 2002, 137000km
    Hall Darko. Danke für die Auskunft.

    Weiß vielleicht jemand, welche Geschwindigkeitsregelanlage für das Fahrzeug geeignet ist?

    Toyota empfiehlt, laut der hiesigen Toyota-Werkstatt, eine Geschwindigkeitsregelanlage von VDO. Die Anlage kostet inkl. Montage ca. 650€. Allerdings ist noch zu klären, ob die überhaupt noch lieferbar ist.
     
  5. #4 chris_mit_avensis, 11.10.2011
    chris_mit_avensis

    chris_mit_avensis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    3.337
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe damals im T22 (auch 2.0vvti Automatik) einen Tempomaten von WAECO verbauen lassen.

    Der hat um die 300€ gekostet, noch teurer war der Einbau. Da kein Gaszug vorhanden ist, musste der damals noch mechanische Gaszug des Tempomaten auf das Gaspedal montiert werden. Das hat mein findiger Mechaniker aber super hingekriegt. Hat jedenfalls sehr gut funktioniert. Zusätzlich habe ich noch die Infrarotfernsteuerung fürs Lenkrad verbaut.

    Vielleicht gibts mittlerweile aber einen "einbaufertigen" für Fahrzeuge mit EGas von WAECO.
     
  6. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    evtl. zemco.de ?
     
Thema:

Tempomat nachrüsten im Avensis T22 2.0L VVT-i Automatik?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten im Avensis T22 2.0L VVT-i Automatik? - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren nachrüsten

    Parksensoren nachrüsten: Ich habe ein Einparkhilfeset (URF7) von Bosch erworben und auch montiert, bis auf den +12V - Anschluss. Der für Toyota Einparkhilfeset...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...