Tempomat nachrüsten Celica T20, möglich?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Nikos, 05.04.2008.

  1. Nikos

    Nikos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Tag,

    fahre seit 3 jahren nun mit Tempomat und möchte es nicht mehr missen.
    Da ich viel unterwegs bin >40Tkm, würde ich gern einen Tempomaten in meinen Celica T20nachrüsten.
    Ist das möglich?
    Hat das schon jemand von euch gemacht?

    Gruß Niko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Gibt viele Universal-Nachrüstsätze, habs aber noch nie gemacht...
     
  4. #3 HeRo11k3, 05.04.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicher möglich. Ich hab im E10 so einen Universal-Nachrüst-Tempomat (Waeco MS-50) verbaut, ohne größere Probleme. Leider kann das Teil nicht ganz Vollgas geben, wenn man es am originalen Gaszug anhängt - aber das muss es bei mir auch nicht unbedingt. Wenn ich mal gar nichts zu tun habe, baue ich mir aber doch mal ein neues Drosselklappendingensteil, an dem ich den Tempomat-Zug weiter innen einhängen kann :)

    Ein kleiner Tipp: Beim E10 hatte ich ein Problem mit dem Kupplungsschalter - der mitgelieferte Magnet ließ sich nicht so anbringen, dass der Kontakt zuverlässig geschlossen wurde, wenn man das Pedal loslässt. Ich hab einfach einen "Supermagnet"-Würfel von eBay genommen - die gabs im 5er-Pack recht günstig.

    MfG, HeRo
     
Thema:

Tempomat nachrüsten Celica T20, möglich?

Die Seite wird geladen...

Tempomat nachrüsten Celica T20, möglich? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...