Tempolimit / Spasslimit??

Diskutiere Tempolimit / Spasslimit?? im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; Die Zeit ist eben günstig für die Leute, die den Autofahrern schon immer den Krieg erklärt haben. :rofl Vielleicht entwickelt man sich aber auch...

?

Tempolimit JA oder NEIN

1. Ja

61,1%
  2. Nein

38,9%
  3. Egal ich fahr ZUG!

0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #241 Torsten-T25, 30.12.2019
    Torsten-T25

Torsten-T25 Tena Men :)

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    :rofl Vielleicht entwickelt man sich aber auch einfach nur weiter! Und schaut mal über den Tellerrand hinaus! Durch meine Auslandsaufenthalte habe ich mittlerweile eine komplett andere Sichtweise auf div. Dinge bekommen. Darunter fällt auch u.a. das Thema Tempolimit auf der AB!

Wieviele sind denn schon in England, Schweiz, Österreich, usw. von denen gefahren die ein TL strickt ablehnen?! Und wenn ich "rasen" will dann gibt es immer noch Rennstrecken - ach nee, da gibts ja Kurven! Damit sind sie dann wieder überfordert... Ist ja auch viel einfacher 200km/h auf gerader Strecke mit Blinker links zu fahren!

TrAxX und corjoh gefällt das.
  2. Anzeige

Schau mal hier: Tempolimit / Spasslimit??. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #242 Predator, 30.12.2019
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Ich bin öfters mal in Holland und Belgien unterwegs und finde das sehr angenehm. Aber trotzdem will ich kein Tempolimit. Und das sagt einer der regelmäßig auf der Nordschleife unterwegs ist (siehe Avatar) und zwischenzeitlich über 300 Runden dort abgespult hat.

4. #243 paseo_rulez, 30.12.2019
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Corolla E10 4WD (AE103)
    Was hat das EIne denn mit dem Anderen zu tun?
    Rennstrecke vs AB?
    Auf jeder Rennstrecke der Welt darf man auch offen fahren, trotz Tempolimit auf den öffentlichen Straßen ?(

5. #244 Rollakuttel, 30.12.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.12.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Und deshalb sollen sich alle anderen auch damit abfinden? Drauf geschissen! Dann fahr halt nicht mehr schnell. Oder halt nur noch in Ländern wo Tempolimit ist. Ist eh besser, in voran schreitendem Alter bissel ruhiger zu werden. ;)

6. Gast001

Gast001 Guest

Hallo,
    also wenn man nur 120 fahren kann bringt es nicht sich ein 500ps Fahrzeug zu holen, klar man "mindert" vielleicht das Unfallrisiko, aber auch in der Stadt mit 50 passieren Unfälle z.B mit Fahrradfahrer oder Fußgänger, somit sehe ich es als unnötig.

LG

7. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Warum? Du kannst doch auch mit 500PS 120 fahren....

9. #247 SaxnPaule, 17.01.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2020
    SaxnPaule

SaxnPaule Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11U FL LB 3ZZ-FE, Mazda 6 G194
    Ich habe jetzt die Woche mal einen Bericht zur Unfallstatistik 2018 gesehen.

Zusammengefasst: Auf Strecken ohne Tempolimit passieren genauso viele Unfälle mit Toten wie auf Strecken mit Limits.
    71% der Verkehrstoten auf 70% der Strecke.

Es sollte viel mehr dagegen getan werden, dass immer wieder LKWs in Stauenden reinfahren.

https://www.spiegel.de/auto/unfalls...bahnen-a-7da17506-309e-41f6-94d0-55691122e55c

Nicht von Titel und Einleitung irritieren lassen. Das widerspricht komplett der Statistik und ist wiedereinmal nur ein reißerischer Aufmacher.
    Die Kommentare zu dem Artikel sind auch lesenswert.

Thema: Tempolimit / Spasslimit??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tempolimit forum

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden