Temperatursensoren in der MK3 Justieren?

Diskutiere Temperatursensoren in der MK3 Justieren? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; geht das??? denn wenn ich ca. 25 C° einstelle zeigt ein Thermometer schauderhafte 18 C° an... natürlich mit beiden Tastern/Schibern auf "Auto"...

1. Gast

Gast Guest

geht das???

denn wenn ich ca. 25 C° einstelle zeigt ein Thermometer schauderhafte 18 C° an...

natürlich mit beiden Tastern/Schibern auf "Auto"

noch eine Frage zur Lüftung...

als ich die MK3 gekauft hatte, und ca. 22 C° eingestellt hatte und die Lüftung auf "Auto" stand hat sie erst dann angefangen warme Luft rauszublasen, als die Wassertemperatur das untere Ende der Skala erreicht hatte. (sie hat vorher generell keine Luft rausgeblasen - halt erst dann)

was ist da kaputt, und weiß einer wie ich das selber Reparieren kann...

CU
    Danke

Daniel

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

2. Anzeige

3. #2 Roger MK3, 10.10.2001
    Roger MK3

Roger MK3 Guest

@Danielel

Also, wie man die Sensoren justiert, weiß ich auch nicht.Ich glaube aber auch nicht, daß man sie justieren kann. Ich nehme an, die falsche Temperaturmessung hat ganz banale Gründe: Verschmutzung der Luftkanäle und Sensoren durch angesammelten Staub.

Zum Einschaltpunkt des Lüfters und der Heizung kann ich nur sagen, daß es bei meiner Supra genauso ist. Wenn die Nadel der Wassertemperaturanzeige etwa die Meßskala unten erreicht hat, bläst und heizt es. Vorher nicht.

Grüße
    Roger MK3

4. DirkS

DirkS Mitglied

Hi DPeldzin,

Da gibt es nichts zu justieren. Die Heizung bzw. Klima hat insgesamt 4 Temp-Geber (Außenluft,Innenraum,Kühlwasser und Solarsensor). Alle diese Daten bestimmen ob bei der gewünschten Tempi gekühlt oder geheizt werden muß. Da bei dieser Klima das Kühlwasser zur Erwärmung benutzt wird, muß der Kühlwasserfühler ja erst sein OK geben [​IMG] Also funktioniert bei Dir alles bestens [​IMG] [​IMG] Was die korekte Tempi angeht, muß man die einzelnen Fühler mal überprüfen. Die Solldaten stehen im WHB.
    Gruß
    DirkS

5. Spyco

Spyco Junior Mitglied

Hey Daniel,
    das sich die Lüfung erst einschaltet wenn die Temperatur ein wenig hochgegangen ist, ist bei mir auch so. Ich denke mal das das auch so sein sollte. Wenn du nämlich den Regler für die Lüftungsstärke auf Auto stellst aber dabei die Gebläseeinstellung auf die Frontscheibe richtest schaltet sich die Lüftung auch bei kaltem motor sofort ein. Das scheint auch nur Logisch wenn man die Scheibe frei kriegen will. Ist also alles ok bei dir was das angeht.

Gruß, Sven

6. Gast

Gast Guest

ääähh

nachtrag:
    mittlerweile bläst die Lüftung immer - auch wenn ich auf 30 C° (nicht max.) stelle und alles andere auf "AUTO" - also sie bläst von anfang an kalte Luft die dann immer wärmer wird.

CU
    Daniel

------------------

[email protected]

Ich fahr Toyota - und das ist auch gut so!

Thema:

Temperatursensoren in der MK3 Justieren?

Die Seite wird geladen...

Temperatursensoren in der MK3 Justieren? - Ähnliche Themen

1. wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?

wo ist beim corolla 2,0l, E12 der Kühlmittel-Temperatursensor?: Ich weiß nicht wo ich nach dem Kühlmittel-Temperatursensor suchen soll kann mir jemand helfen?
  2. Suche Öldrucksensor /Geber und Temperatursensor für Zusatzinstrumente

Suche Öldrucksensor /Geber und Temperatursensor für Zusatzinstrumente: Hi, suche das Komplette Programm für Öl - Temp/Druck. Also Adapterring für ÖlFilter (evtl. die Gewindebuchsen?) Temperaturgeber Druckgeber Habe...
  3. Zu Verschenken: Corolla E11 4E-FE Temperatursensor (defekt?)

Zu Verschenken: Corolla E11 4E-FE Temperatursensor (defekt?): Hallo, habe noch einen Temperatursensor für einen 4E-FE aus dem E11 zu verschenken. Habe ich damals ausgetauscht, weil der Motor ab und zu in der...
  4. Verkaufe D-Cat Partikelfilter, Differenzleitungen, Temperatursensoren, EGR-Ventil mit Dichtungen

Verkaufe D-Cat Partikelfilter, Differenzleitungen, Temperatursensoren, EGR-Ventil mit Dichtungen: Hallo ! Wie in der Überschrift beschrieben biete ich einen Partikelfilter, beide Druckdifferenzleitungen, 2 Temperatursensoren und EGR-Ventil zum...
  5. Luftmassen- Luftmengenmesser Ansaugluft Temperatursensor RAV 4 OBD Fehler Orange Warnleuchte

Luftmassen- Luftmengenmesser Ansaugluft Temperatursensor RAV 4 OBD Fehler Orange Warnleuchte: Hallo, jemand Erfahrungen mit Fehlerursache Luftmassen oder Luftmengenmesser Ansaugluft Temperatursensor laut On Board Diagnose und was das...