Temperatursensor Avensis?!?!?

Diskutiere Temperatursensor Avensis?!?!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe letztens beim Lufireinigen beim Einbau vergessen dieses schwarze komische Teil wieder in den Lufikasten zu basteln. Jedenfalls...

  1. #1 Smartie-21, 16.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

    Habe letztens beim Lufireinigen beim Einbau vergessen dieses schwarze komische Teil wieder in den Lufikasten zu basteln.

    Jedenfalls nach 5 Tagen bemerkt reingemacht aber irgendwie null Unterschied beim fahren.

    Also was ist das für ein Teil?

    Ich denke mal das es ein Temperatursensor ist. Aber was für einen Sinn hat der eigentlich, wenn es scheiss egal ist ob er nun im Lufikasten oder frei im Motorraum hängt wie die 5 Tage über?!?!

    Hilfe.... :D

    cYa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 16.06.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Teil ist ein Ansauglufttemperaturfühler.Das Steuergerät nutzt diese Daten als Korrekturwert für die Einspritzdauer.
    Heißt warme Luft=weniger Füllgrat ergo leicht abmagern und umgekehrt.
    Das ist die Theorie.In der Praxis macht es kaum was aus.
    Da das Kennfeld nicht so stark beeinflußt wird als das du es merken würdest.

    Gruß Tom!
     
Thema: Temperatursensor Avensis?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T22 sensor Luft

    ,
  2. Temperatursensor T22

    ,
  3. Temparaturfühler Avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Avensis?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  2. Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010

    Radio W53828 aus Toyota Avensis T27 Bj2010: Verkaufe wegen Umbau meinen original Radio W53828 (Cd, Bluetooth Freisprechfunktion) Radio ist gebraucht hat aber bis zuletzt problemlos...
  3. Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht

    Avensis T25 Schlüssel FB öffnet nicht: Hallo, ich habe das Problem, dass meine Fernbedienung am Schlüssel das Auto nicht mehr aufsperrt. Zusperren funktioniert ohne Probleme, aber...
  4. Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-

    Original Toyota Avensis T25 Schaltknauf -gebraucht-: Ich habe hier noch einen guten gebrauchten, originalen Toyota Avensis T25 Schaltknauf liegen. Das Leder ist intakt und nicht durchgescheuert oder...
  5. Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift

    Avensis T25 Lautsprecher Vor-/Facelift: Moin da ein lautsprecher in unserem 2003er T25 sich langsam aufgibt habe ich bei ebay mal nach originalem ersatz gesucht und verschiedene...