Temperatursensor Avensis?!?!?

Diskutiere Temperatursensor Avensis?!?!? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe letztens beim Lufireinigen beim Einbau vergessen dieses schwarze komische Teil wieder in den Lufikasten zu basteln. Jedenfalls...

  1. #1 Smartie-21, 16.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

    Habe letztens beim Lufireinigen beim Einbau vergessen dieses schwarze komische Teil wieder in den Lufikasten zu basteln.

    Jedenfalls nach 5 Tagen bemerkt reingemacht aber irgendwie null Unterschied beim fahren.

    Also was ist das für ein Teil?

    Ich denke mal das es ein Temperatursensor ist. Aber was für einen Sinn hat der eigentlich, wenn es scheiss egal ist ob er nun im Lufikasten oder frei im Motorraum hängt wie die 5 Tage über?!?!

    Hilfe.... :D

    cYa
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 16.06.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Teil ist ein Ansauglufttemperaturfühler.Das Steuergerät nutzt diese Daten als Korrekturwert für die Einspritzdauer.
    Heißt warme Luft=weniger Füllgrat ergo leicht abmagern und umgekehrt.
    Das ist die Theorie.In der Praxis macht es kaum was aus.
    Da das Kennfeld nicht so stark beeinflußt wird als das du es merken würdest.

    Gruß Tom!
     
Thema: Temperatursensor Avensis?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T22 sensor Luft

    ,
  2. Temperatursensor T22

    ,
  3. Temparaturfühler Avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Avensis?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  3. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  4. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  5. Suche Frontgrill Avensis T25

    Suche Frontgrill Avensis T25: Hey Leutz, ich suche einen Sportgrill in schwarz für einen Toyota Avensis T25 VL. Bietet mir alles an was in gutem Zustand ist und am besten mit...