Temperatursensor Avensis?!?!?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Smartie-21, 16.06.2003.

  1. #1 Smartie-21, 16.06.2003
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Hallo!

    Habe letztens beim Lufireinigen beim Einbau vergessen dieses schwarze komische Teil wieder in den Lufikasten zu basteln.

    Jedenfalls nach 5 Tagen bemerkt reingemacht aber irgendwie null Unterschied beim fahren.

    Also was ist das für ein Teil?

    Ich denke mal das es ein Temperatursensor ist. Aber was für einen Sinn hat der eigentlich, wenn es scheiss egal ist ob er nun im Lufikasten oder frei im Motorraum hängt wie die 5 Tage über?!?!

    Hilfe.... :D

    cYa
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 16.06.2003
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Das Teil ist ein Ansauglufttemperaturfühler.Das Steuergerät nutzt diese Daten als Korrekturwert für die Einspritzdauer.
    Heißt warme Luft=weniger Füllgrat ergo leicht abmagern und umgekehrt.
    Das ist die Theorie.In der Praxis macht es kaum was aus.
    Da das Kennfeld nicht so stark beeinflußt wird als das du es merken würdest.

    Gruß Tom!
     
Thema: Temperatursensor Avensis?!?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. T22 sensor Luft

    ,
  2. Temperatursensor T22

    ,
  3. Temparaturfühler Avensis 1.8

Die Seite wird geladen...

Temperatursensor Avensis?!?!? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...