Temperaturschwankungen Celica T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von celicagti84, 07.06.2011.

1. #1 celicagti84, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2011
    celicagti84

celicagti84 Junior Mitglied

Moin liebe Freunde des Forums

Ich hab folgendes Problem und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Celi 3G-SE 2.0 Liter hat seit einiger Zeit en paar Macken. Is ne Vorfacelift Baujahr 91 mit 277 TKM runter.

Seit nem Monat ungefähr hör ich aus dem Motorraum (wo genau kann ich nicht lokalisieren) so eine Art klingeln. Tritt nur im Leerlauf ein und ist mal lauter, mal leiser. Beim Gasgeben oder Kupplung schleifen lassen weg. Sowohl im Stand als auch während der Fahrt im Leerlauf zu hören, da recht laut.

Letzten Freitag (ca 26 Grad Aussentemperatur) stieg urplötzlich meine Kühlwasseranzeige sehr schnell in den roten Bereich. Ich habe Heizung voll auf, Lüftung auf Max und Auto versucht mit laufendem Motor herunter zu kühlen, kein Erfolg. Also Zündung an, Lüftung laufen lassen und langsam abkühlen, ging nach ewiger Zeit dann letztendlich auch. Kühlmittelstand Ok, Kein Öl im Wasser, keine Pfütze unter dem Wagen, Schläuche stehen unter Druck, Kühler Dicht und I.O. Thermostat seit ungefähr 12.000 km Neu, schliesse ich aber aus, da sonst meines Wissens nach die Temperatur fällt. Also schloß ich auf Wasserpumpe, konnte aber nichts weiteres Feststellen.

Heute, Rückweg Arbeit, Gesamtstrecke ca 5km Tempo 60 nur Innerorts, keine Probleme, auch auf dem Hinweg nicht. Zu Hause angekommen Auto im Stand laufen lassen zur Kontrolle, nach ca. 2 Minuten steigt die Temperatur schlagartig in den Roten Bereich, beschriebenes Klingeln natürlich auch vorhanden. Heizung auf Max., Lüftung auf Max. und innerhalb von ner halben Minute wieder Standardtemperatur erreicht. Selbe Spiel von vorn, ca. 2-3 Minuten im Stand laufen lassen (Aussentemp. ca 14 Grad) Temperatur im roten Bereich, also Auto aus. Unter dem Auto zwei drei tropfen Wasser auf dem Boden /knapp unter der Servopumpe, soweit ich weiss sitzt dort auch die Wasserpumpe irgendwo.

Wenn es die Wasserpumpe ist, dann muss ich Zahnriemen etc neu machen richtig? Wie teuer ungefähr ? Lohnt das noch?

ICh würde mich sehr über Hilfe von euch freuen, was das Problem sein könnte.;(?(

LG

Sebastian

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celicagti84, 07.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2011
    celicagti84

celicagti84 Junior Mitglied

RE:

Niemand ne Idee?

4. #3 Celica459, 08.06.2011
    Celica459

Celica459 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Die Wasserpumpe kostet glaub ich 80-100€, Zahnriemen um die 50 - 75€, die Rollen um die 100€.

Arbeitslohn variert da stark.

Aber Zahnriemen brauchst du nicht neumachen deshalb, eventuell den Keilriemen nur.

Thema:

Temperaturschwankungen Celica T18

Die Seite wird geladen...

Temperaturschwankungen Celica T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...