Temperaturschwankungen bei langer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von McMsk, 07.12.2002.

  1. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte ich bißchen Hilfe mit meiner supra:

    In der Stadt kann ich so lange fahren wie ich will, aber sobald ich auf die Autobahn fahre und da ne stunde bis anderthalb bei hohen Drahzahlen fahre, fängt die Temperaturanzeige zu schwanken an. Das bedeuted, dass sie hoch geht aber ein wenig später wieder runter. Weiß jemand, was das sein könnte? Ich bin für jeden Tip dankbar!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andi k., 07.12.2002
    andi k.

    andi k. Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    vermutlich is deine zkd im ars**** :(
     
  4. #3 Andreas-M, 07.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Mit anfänglichen Temperatur-Schwankungen die dann auch mal wieder verschwinden hats wohl bei jedem angefangen, als sich die ZKD verabschiedet hat. Als allererste Maßnahme ist das übliche anziehen der Kopfschrauben auf 98 NM dringenst angeraten. Bei vielen hats noch geholfen, vorrausgesetzt die ZKD hatte noch keinen richtigen Riß.
     
  5. McMsk

    McMsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Kann es noch eine andere Möglichkeit geben? Denn bei meinem Motor wurde vor knapp 16tkm der Kopf und die ZKD erneuert. Ich kann mir kaum denken, dass die jetzt schon futsch ist. Ist 98 NM nicht ein bißchen viel, oderf müssen die Schrauben und die Bolzen das aushalten. Mit wieviel müssten sie denn jetzt etwa festggezogen sein?

    Schon mal Danke im voraus
     
  6. #5 Chris@supra, 08.12.2002
    Chris@supra

    Chris@supra Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Wurde die schrauben nach 1000km nachgezogen? Wenn nein, dann mach es schleunigst.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Andreas-M, 08.12.2002
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Die haben den Kopf nach der Reparatur eh nur mit 78 NM angezogen. Dann setzt sich die Dichtung oft noch, dann sind im Endeffekt noch weniger NM. Also auf jeden Fall nachziehen auf 98 NM. <br />Die Schrauben und die Gewinde halten das locker aus, auch noch weit mehr. Und 98 NM sind so viel nun auch nicht. Nur 78 sind eindeutig wie unzählige Male bewiesen einfach zu wenig...
     
  9. #7 Katja @ ma70.de, 08.12.2002
    Katja @ ma70.de

    Katja @ ma70.de Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2002
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    @ Mc<br />mal ne Frage nebenbei...<br />Hast Du nen Toyo-Händler oder sonst wen, der sich mit der Supra auskennt? Das ist tunlichst anzuraten... unsere Werkstatt liegt in Hofheim und ist wämstens zu empfehlen, da sie schon fast zu Supraspezialisten mutiert sind dank Lucky.<br />Aber wir und der Rest der "Rhein-Main-Gang" legen auch selbst viel Hand an... wäst also gut aufgehoben bei uns.
     
Thema:

Temperaturschwankungen bei langer Fahrt

Die Seite wird geladen...

Temperaturschwankungen bei langer Fahrt - Ähnliche Themen

  1. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  2. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....
  3. Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt

    Klima Corolla E12 ohne Leistung nach längerer Fahrt: Hallo, hatte bei der letzten längeren Fahrt Probleme mit der Klimaanlage. Anlage war auf 21 Grad eingestellt und draußen warmes aber nicht...
  4. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  5. Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten

    Yaris 1.4 D-4D geht während der Fahrt immer wieder aus und hat dann Startschwierigkeiten: So ich habe schon länger ein Problem mit meinem Yaris 1.4 D-4D Baujahr 2003 und hoffe, jemand kann mir hier helfen: Der Wagen geht ohne...