Temperaturprobleme T18

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von ricola666, 04.08.2003.

1. #1 ricola666, 04.08.2003
    ricola666

ricola666 Guest

Hallo Leute,

bin seit zwei Monaten frisch gebackener Toyota Fahrer.
    Fahre einen 2l Celica T18 mit 156 PS.
    Am Wochenende war ich mit meinem Celi in der Schweiz und hatte auf einmal arge Temperaturprobleme.
    Wenn ich meinen Celi im Vollastbereich bewege steigt auf einmal die Temperaturanzeige.
    D.h. wenn ich auf der Autobahn über 200 fahre geht der Zeiger Richtung rot. Gehe ich dann mit der Geschwindigkeit runter dann beruhigt er sich aber wieder.Was kann das sein???
    Hatte das Problem in der Schweiz auch die Berge rauf.
    Da hat er auf einmal das Wasser aus dem Ausgleichsbehälter gedrückt.
    Öl verbraucht er nicht und qualmen tut er auch nicht.
    H I L F E

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 05.08.2003
    celiroos

celiroos Senior Mitglied

Hi

Das Problem hatte ich auch war das Kühlsystem war komplett zu musste auch ein neuer Kühler her.Fahr schnellst möglich in eine Toyo Werkstatt und lass dein Kühlsystem prüfen denn wenn du so weiter fährst dann Zylindkopfdichtung tot.

4. Coyote

Coyote Guest

Hallo !
    Das Problem habe ich im
    Augenblick bei meiner T16
    auch. Brauche auch einen neuen
    Kühler, ist auch dicht.

Gruß Michael

5. Rumpel

Rumpel Mitglied

Autsch, das kenne ich auch noch. Ich würde mal auf ne defekte Kopfdichtung tippen: Irgendwo wird Abgas in das Kühlsystem gedrückt, Wasser wird über den Ausgleichsbehälter gepresst und Luft ist im System... hatte das bei meiner alten Turbo mal. Solltest Du schnell machen lassen und nicht mehr lange mit fahren, sonst wirds richtig teuer.

Christian

6. #5 Thrillseeka, 02.09.2003
    Thrillseeka

Thrillseeka Mitglied

Habe von so etwas mal bei einer MK III gehört. Bei Vollgas auf der AB zeigte das Thermometer voll in den Roten und bei nur ein bisschen weniger Gas ging alles ganz normal. Meiner Meinung nach dürfte das eine allgemeine Schwäche bei älteren Toyota Fahrzeugen zu sein...

7. #6 Molly01, 23.02.2004
    Molly01

Molly01 Grünschnabel

Wahrscheinlich muß nur das Kühlsystem durchgespühlt werden.
    Solange im Öl kein Wasser und umgekehrt wird die Kopfdichtung wohl noch in Ordnung sein. Mit der Zeit kann sich im Kühler Schlamm bilden wenn nie das Kühlwasser gespühlt oder auch mal gewechselt wird.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 s8an666, 23.02.2004
    s8an666

s8an666 Guest

Kann eigentlich nur Kühler sein. Sind Durchflussprobleme die nur bei hoher Last auftreten. Also wo hohe Kühlleistung gebraucht wird, aber das Wasser eben nicht mehr gut oder nur schwer durchfliessen kann.

10. #8 Serialkiller, 24.02.2004
    Serialkiller

Serialkiller Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    warum grabt ihr denn so nen alten thread aus. wenn er das jetzt noch nicht gelöst hat, dann i st seine kopfdichtung jetzt eh hinüber...

Thema:

Temperaturprobleme T18

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme T18 - Ähnliche Themen

1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...
  3. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  4. Schlachte T18

Schlachte T18: Hallo zusammen, Bin in den letzten Zügen..die Karosse geht dieses Jahr noch aufen Schrott. wer was bracuh kann noch fragen, alles günstig... Ist...
  5. Kabelbaum frage T18

Kabelbaum frage T18: Hi leute, kurze frage, wieviel verschiedene kabelbäume gab es beim celica T18 Interessant wäre zu wissen in wiefern der z.b. von der 2.0 gti zum...