Temperaturprobleme D-CAT Avensis

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von wurzn´ sepp, 03.10.2008.

  1. #1 wurzn´ sepp, 03.10.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute.

    Habe wieder mal ein Problem:
    Temperaturanzeige geht sprunghaft nach oben (Lastzustand ist egal) und fällt genauso schnell wieder ab. Nach intensiver Suche und abdrücken der Kühlanlage suppte es aus der Wasserpumpe. Da waren die meisten Kalkflecken und Kühlwasserspuren.
    => Wasserpumpe erneuert, alles war in Ordnung. Denkste
    => Nach 1000km wieder das gleiche Problem: Temperaturanzeige macht Sprung nach oben und fällt wieder. Diesmal fehlt aber Kühlerwasser.

    Kann es sein das der Zylinderkopf ne Macke hat?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    qualmt er weiß aus dem auspuff?
     
  4. #3 wurzn´ sepp, 03.10.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Nö macht er nicht.
    Beim Yaris vom Kumpel hatte die Zylinderkopfdichtung nen Haarriss und der hatte auch keinen weissen Rauch. Und darum dachte ich beim Avensis auch an sowas...
     
  5. #4 diosaner, 03.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Haben erst letzte Woche eine ZKD beim Avensis D-Cat erneuern müssen. Problem zeigt sich so, dass das Fzg bis 140h/km eine normale Temp.Anzeige hatte und ab 140 die Temp. sprunghaft nach ogen ging und er das Wasser aus dem Überlauf drückte. Nach Abbau war die ZKD durchgebrannt und der Kopf in Mitleidenschaft gezogen. Wasserpumpe war auch undicht, war aber nicht das defektverursachende Teil.
    Ich kann euch sagen, das war eine Sauarbeit.
    Die Werkstatt wird sich ein Loch in den Bauch freuen ;(
     
  6. #5 wurzn´ sepp, 03.10.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Na das hört sich schon mal gut, bzw schlecht an.
    Das Problem, so wie du es geschildert hast, ist hier auch der Fall.
    Na gut, dann mal raus mit der ZKD;(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 diosaner, 03.10.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast Du noch Garantie? Hoffe ja. Wenn der Kopf so eingebrannt oder verzogen ist, das er erneuert werden muss, reden wir hier über einen Betrag von mind. 4000 Euronen.
     
  9. #7 wurzn´ sepp, 03.10.2008
    wurzn´ sepp

    wurzn´ sepp Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Mein Auto is es ja nicht :D
    Die Wasserpumpe ging auch ohne Garantie, da abgelaufen...
    Hoffen wir mal, dass dem Kopf nicht viel fehlt. Wird so und so ne Schweinearbeit...
     
Thema:

Temperaturprobleme D-CAT Avensis

Die Seite wird geladen...

Temperaturprobleme D-CAT Avensis - Ähnliche Themen

  1. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

    RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  2. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  3. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  4. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  5. Toyota Hiace ´02 D-4D

    Toyota Hiace ´02 D-4D: Hallo Leute, nach AE86 und JZX100 bin ich nun zu ´nem Hiace gekommen. Hat den 2.5er D-4D Turbodiesel. Hab nun von der Laufkultur von "älteren"...