Temperaturproblem T20

Diskutiere Temperaturproblem T20 im Motor Forum im Bereich Technik; Ich weiß ja das die T20 allgemein etwas länger braucht bis sie auf Betriebstemperatur kommt. Seit kurzem geht bei mir aber die Temperaturanzeige...

  1. #1 redcamry, 13.01.2007
    redcamry

    redcamry Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS 430 S16
    Ich weiß ja das die T20 allgemein etwas länger braucht bis sie auf Betriebstemperatur kommt. Seit kurzem geht bei mir aber die Temperaturanzeige um etwas mehr als die Hälfte runter sobald ich 80+ fahre. D. h. wenn ich in der Stadt unterwegs bin ist die Anzeige normal (mittig). Sobald ich z. B. auf die Autobahn fahre geht die Anzeige innerhalb von ein paar minuten runter ?( Wenn ich langsamer fahre ( ca.50-60km) geht die Anzeige wieder auf normalstellung.
    Woran kann das liegen?
    Ist der Themperaturfühler defekt?
    Am kalten Fahrtwind wirds ja wohl nicht liegen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 13.01.2007
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Doch, und an einem defekten Thermostaten der nicht mehr schließt.

    Wechsle mal den Thermostat aus.
     
  4. #3 SirPaseo, 14.01.2007
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Oder vielleicht der Themperaturfühler.
    Das war jedenfalls bei mir das Problem.

    Hatte auch erstmal aufs Thermostat getippt, aber ein wechsel brachte keinen Erfolg.

    Ich würde also beides mal genauer untersuchen.
     
Thema:

Temperaturproblem T20

Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem T20 - Ähnliche Themen

  1. Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215

    Temperaturanzeige unbrauchbar nach Motortausch Celica T20 ST 202 auf 215: Spinnende Temperaturanzeige Celica T20 ST202 (GT 175PS) Nach Motortausch gegen ST215 zeigt meine Anzeige nur noch Blödsinn an. Kalt nix und kurz...
  2. Celica T20 2.0 Antriebswelle links

    Celica T20 2.0 Antriebswelle links: Hallo, ich suche eine Antriebswelle linksseitig für meine Celica T20 2.0 Passt evtl. Auch die vom 1.8 ?
  3. Dachgepäckträger t20

    Dachgepäckträger t20: Hallo, Ich suche einen Dach Gepäckträger für Celica t20 Baujahr 1995.
  4. suche Celica T20 GT4 Bremse vorne

    suche Celica T20 GT4 Bremse vorne: Hi, ich suche für meine Celica T20 GT (Basis 175PS SS Fahrwerk) die große Bremse vom GT4 ST205. Nachdem der Motor aus dem Caldina ST215 drin ist...
  5. Celica T20 GT Zahnriemen gerissen

    Celica T20 GT Zahnriemen gerissen: Hallo, wie gross ist die Wahrscheinlichkeit das der Motor nichts abbekommen hat? Evrl. Freilauf ?