Temperaturproblem mal anders rum.

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SirPaseo, 17.03.2006.

  1. #1 SirPaseo, 17.03.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Hey ihr, hab des längeren schon ein Problem.
    Und zwar fällt bei mir die Wassertemperatur ab wenn ich auf der AB schneller als 140 Fahre. Bei 160 ist sie gerade mal 2-3 Striche über C.
    Sie fällt wenn ich in diesen Geschwindigkeitsbereich auch rapide ab, gehe ich vom Gas ist sie schlagartig auch wieder oben, sobald ich aber aufs Gas trete fällt sie wieder.
    Thermostat ist schon getauscht, brachte aber keine Besserung.
    Woran kanns noch liegen?

    MfG
    Maik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatrickK, 17.03.2006
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Sowas kommt bei neueren Autos eben halt meist vom Thermostat... was du mal versuchen kannst ist ein Trick aus Opas Zeiten: Kühlerfläche zum Teil mit Karton abdecken um im Winter die Kühlleistung zu verringern...

    Hast du vielleicht einen nachgebauten Ölkühler ohne Themostat?? Wenn ja, dann verpass dem mal schleunigst auch ein Thermostat.
     
  4. #3 SirPaseo, 17.03.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Einen Ölkühler habe ich nicht, also kanns an dem schon mal nicht liegen.
    Werde denn erstmal das eine Luftleitblech unterm Auto abschrauben, mal sehen ob das eine ÄÄnderung hervorbringt. Hab aber ehrlich gesagt bisschen Angst das die Anzeige spinnt und mir der Motor das kochen anfängt.

    MfG
    Maik
     
  5. #4 moetterking, 17.03.2006
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Bist du sicher dass du nur einen Thermostat hast? Ich hab am Bus auch mal das selbe Problem gehabt, Thermostat gewechselt (beim Derendinger gabs nur einen) und das gleiche Problem wieder gehabt. Dann mal etwas genauer geguckt und herausgefunden, dass da noch ein zweiter ist :D Der wars dann :rolleyes:
     
  6. #5 SirPaseo, 17.03.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Wir sprechen hier von einem lächerlichen 5E-FE (4E-FE) der hat ganz sicher nur ein Thermostat. Sagt auch das Motorhandbuch nix anderes. Deswegen auch meine verzweiflung wegen dieser sch... Tempanzeige :(

    MfG
    Maik
     
  7. #6 SirPaseo, 18.03.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Fehler selbst gefunden.
    Defekter Temperaturfühler. Jedenfalls is das Problem jetzt mit nemm anderen Tempfühler weg.

    MfG
    Maik
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Paseofreak, 18.03.2006
    Paseofreak

    Paseofreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    4.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Paseo, Aygo Edition, Supra MK4, Duster, Vespa
    Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, den hab ich noch nicht gewechselt :( Das wär natürlich der ober Gag wenn ich deshalb noch das Hitzeproblem hab :rolleyes: :rolleyes:

    EDIT
    Wo sitzt´n der ?(
     
  10. #8 SirPaseo, 18.03.2006
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Der steckt direkt im Thermostatgehäuse.

    MfG
    Maik
     
Thema:

Temperaturproblem mal anders rum.

Die Seite wird geladen...

Temperaturproblem mal anders rum. - Ähnliche Themen

  1. Einfach mal kurz vorgestellt....

    Einfach mal kurz vorgestellt....: Mein Name ist Sascha und bin 37 Jahre alt. Ich wohne mit meiner Familie am schoenen Niederrhein im Kreis Wesel. Bin ziemlich interessiert was...
  2. mal was vernünftiges

    mal was vernünftiges: ToyotaBladeGRE156 :-))...
  3. Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.

    Brauche mal ein Rat zum toyota corolla e12 ts.: Hallo an alle Mitglieder. Ich habe ein Toyota corolla e12 ts zum kaufen gefunden. Mal ein paar Daten.: 1.8l mit 192ps. 126000km aufen tacho. Und...
  4. Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert

    Hab die T16 auch mal auf Rallye dekoriert: [ATTACH] [ATTACH]
  5. Bin dann mal wieder da

    Bin dann mal wieder da: Hallo zusammen, nachdem ich 10 Jahre meinen Starlet P8 gefahren bin (Toyota Tuning Kalender 2011 - Februar o.ä.^^) und einem 2-jährigen...