Temperaturfühler verlängern ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von xXRoccoXx, 11.06.2008.

  1. #1 xXRoccoXx, 11.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    he leute habe folgenes vor

    also ich habe ein Ofenen luftfilter in mein Corolla E9 liftback (BJ:89)

    so ich habe vor den luftfilter auf die linke seite zu setzen (so bischen neben den Krümer da so beim Wasser tank für die spritzdüsen von der scheibenwisseranlage) jetzt kommt meine frage :

    ich muss ya den Temperaturfühler bischen verlängern da der ya zu kurz ist währe das ein problem wenn ich die beiden kabel (braun und Grün) durchschneide und mit Lüsterklemmen verlängere ??????

    danke für eune antworten


    ps: fals sich jemand fragt wieso ich das machen will ganz leicht der Typ von den K&N shopp meinte zu mir es währe besser wenn der luftfilter so weit wie möglich vorne liegt damit er direkt kalte luft bekommt !!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Die Arbeit kannste dir sparen. Kannst den Ansauglufttemperaturfühler auch einfach da hängen lassen wo er jetzt ist. So viel Temperaturgefälle zwischen der späteren Positon des Luftfilters und der des Sensors ist ist das am Ende nicht.

    mfg Eric
     
  4. #3 xXRoccoXx, 11.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde mal gesagt das man das nicht machen soll weil sonnst der motor unrundleuft
     
  5. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Wer sagt das ? Probier es doch aus du wirst keinen Unterschied feststellen. Das ist eine Korrektur Grösse für die ECU mehr nicht.
     
  6. #5 Bezeckin, 11.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du die Kabel verlängerst gibts auch keine Probleme. Der Widerstand wird nur in einem so geringen Bereich mehr werden, dass das kein Problem ist. Draussen hängen lassen geht aber auch. unrund läuft der motor da auf jeden fall nicht.
     
  7. #6 Corollastar, 11.06.2008
    Corollastar

    Corollastar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2003
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    0
    Aber um gotteswillen keine Lüsterklemmen :rolleyes:
     
  8. #7 xXRoccoXx, 12.06.2008
    xXRoccoXx

    xXRoccoXx Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2008
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    ok danke leute ^^
     
  9. #8 TheDriver, 12.06.2008
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    mal ne Frage rein interessehalber.... welchen Motor hast du drin?
     
  10. #9 EnT(18)husiast, 12.06.2008
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Also machen kannst du des, wenns Temp-Sensor is, wenn es aber der Luftmengenmesser is dann eher nicht.

    In der elektronik wird normalerweise bei 2 Adrigen Temp Fühlern bei Leitungslängenänderung ne Anpassung notwendig (bei 4 adrigen nich), aber ich weiss nicht wie empfindlich die ECU bei den Temp Angaben is...denke die wird da sehr tolerant sein....
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Ädam`s, 13.06.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    e9 hat nur nen temp fühler
     
  13. #11 Duke_Suppenhuhn, 13.06.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Aber ob es so sinnvoll ist den Luffi nahe des Krümmers unterzubringen?
    Viel wärme Luft wird man im Motorraum kaum finden und dass die nicht grade leistungsfördernd ist, ist ja nun doch bekannt. :)
     
Thema:

Temperaturfühler verlängern ?

Die Seite wird geladen...

Temperaturfühler verlängern ? - Ähnliche Themen

  1. Temperaturfühler

    Temperaturfühler: hallo, suche Folgenden Temperaturfühler in Neu für den Mr2 mit Klima 8862517011 Gruss paddy
  2. Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti

    Welche Farbe Temperaturfühler?! Celica t18 Gti: Servus Leute, ich vermute, dass mein Temperaturfühler kaputt ist, da der Lüfter nie anspringt. Ich wollte mir einen neuen kaufen, nun gibt es aber...
  3. Wie viel Geld kann ich verlangen?

    Wie viel Geld kann ich verlangen?: Morgen zusammen, was könnte ich für Toyota Corolla TS Alu Felgen mit 2011 Sommerreifen i.d. Grösse 195/55/16 verlangen bzw. was wäre ein...
  4. Ansaugluft Temperaturfühler Celica/MR2/Supra

    Ansaugluft Temperaturfühler Celica/MR2/Supra: Ich brauche einen Ansaugluftt Temperturfühler, der wird in die Ansaugbrücke geschraubt. Die Teile nr lautet: 89424‑24010 Der ist in der Celica...
  5. Lenksäule beim Yaris verlängern?

    Lenksäule beim Yaris verlängern?: Hallo Leute! :) Gibt es eine Möglichkeit beim Yaris (Bj. 01/2010) die Lenksäule zu verlängern (damit das Lenkrad näher zum Fahrer kommt)?...