Temperaturbeständigkeit von Klarlack?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JZA80, 18.03.2004.

1. JZA80

JZA80 Guest

Wie der Titel sagt, was hält normaler Klarlack so maximal aus? Über 70°C?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

Jeri Mitglied

Sicher über 70°C, was denkst Du was im Sommer direkt auf dem Lack für Temps. herrschen.

4. JZA80

JZA80 Guest

Und wieviel über 70°C circa? :) Nur ungefähr, +/- 10°C oder so.

5. Jeri

Jeri Mitglied

Ich denk mal in praller Sonne können locker 80 -90°C auf dem Lack werden.

6. djr97

djr97 Senior Mitglied

hab neulich meinen chefschrauber gefragt, ob und mit was ich mal meinen gammeligen kühler (oben drauf) auffrischen kann. der meinte, bis 100 grad geht's auf jeden fall mit normalem lack...

7. Cooq

Cooq Mitglied

bei uns wird der lack im trockenofen für 30 min getrocknet...bei 70 grad.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cooq

Cooq Mitglied

wenn man aber das lackierte auto oder einzelteil danach aber rausnimmt, aus dem ofen, ist der Lack noch sehr sehr frisch, was durch die wärme kommt. Naja, da reicht schon eine kurze berührung mit papierkante um kratzer reinzuhauen....

Also, mein tip, Autolack oder klarlack, nicht zu sehr erwärmen, vielleicht unter 50 grad, wäre sicherer. Bei börtel, ziehen, etc. natürlich hält lack temperaturen um 100 grad aus, aber wenn man drankommt mit irgendwas, sind schnell kratzer drin, oder der lack wird flüssig, spröde...

10. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    bei uns mit bissl mehr als 80°

Thema: Temperaturbeständigkeit von Klarlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturbeständigkeit autolack

,
  2. hitzebeständigkeit autolack

,
  3. auto lack temperaturbeständigkeit

Die Seite wird geladen...

Temperaturbeständigkeit von Klarlack? - Ähnliche Themen

1. 040 Super White -> Klarlack?

040 Super White -> Klarlack?: Aufgrund verschiedener Aspekte habe ich mich entschieden die Celica (außen) komplett lackieren zu lassen. Sie ist im Moment in 040 Super White...
  2. klarlack entfernen

klarlack entfernen: Wie bekomme ich am einfachsten denn Klarlack runter? Hab mir eine Heckklappe auf dem schrott geholt und da plättert der klarlack ab. Wie bekomme...
  3. Klarlack?

Klarlack?: Nachdem bei mir ja auch ansteht, dass ich meine T18C neu lackieren lasse, habe ich mich mal so n bissl angefangen zu informieren. mit einem...
  4. Klarlack beim Pulverbeschichten?

Klarlack beim Pulverbeschichten?: Kommt nach dem Pulverbeschichten noch Klarlack drauf oder bleibt das dann so? Z.B. bei Felgen?