Temperaturbeständigkeit von Klarlack?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von JZA80, 18.03.2004.

  1. JZA80

    JZA80 Guest

    Wie der Titel sagt, was hält normaler Klarlack so maximal aus? Über 70°C?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Sicher über 70°C, was denkst Du was im Sommer direkt auf dem Lack für Temps. herrschen.
     
  4. JZA80

    JZA80 Guest

    Und wieviel über 70°C circa? :) Nur ungefähr, +/- 10°C oder so.
     
  5. Jeri

    Jeri Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2002
    Beiträge:
    734
    Zustimmungen:
    0
    Ich denk mal in praller Sonne können locker 80 -90°C auf dem Lack werden.
     
  6. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab neulich meinen chefschrauber gefragt, ob und mit was ich mal meinen gammeligen kühler (oben drauf) auffrischen kann. der meinte, bis 100 grad geht's auf jeden fall mit normalem lack...
     
  7. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    bei uns wird der lack im trockenofen für 30 min getrocknet...bei 70 grad.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Cooq

    Cooq Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    wenn man aber das lackierte auto oder einzelteil danach aber rausnimmt, aus dem ofen, ist der Lack noch sehr sehr frisch, was durch die wärme kommt. Naja, da reicht schon eine kurze berührung mit papierkante um kratzer reinzuhauen....

    Also, mein tip, Autolack oder klarlack, nicht zu sehr erwärmen, vielleicht unter 50 grad, wäre sicherer. Bei börtel, ziehen, etc. natürlich hält lack temperaturen um 100 grad aus, aber wenn man drankommt mit irgendwas, sind schnell kratzer drin, oder der lack wird flüssig, spröde...
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    bei uns mit bissl mehr als 80°
     
Thema: Temperaturbeständigkeit von Klarlack?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. temperaturbeständigkeit autolack

    ,
  2. hitzebeständigkeit autolack

    ,
  3. auto lack temperaturbeständigkeit

Die Seite wird geladen...

Temperaturbeständigkeit von Klarlack? - Ähnliche Themen

  1. 040 Super White -> Klarlack?

    040 Super White -> Klarlack?: Aufgrund verschiedener Aspekte habe ich mich entschieden die Celica (außen) komplett lackieren zu lassen. Sie ist im Moment in 040 Super White...
  2. klarlack entfernen

    klarlack entfernen: Wie bekomme ich am einfachsten denn Klarlack runter? Hab mir eine Heckklappe auf dem schrott geholt und da plättert der klarlack ab. Wie bekomme...
  3. Klarlack?

    Klarlack?: Nachdem bei mir ja auch ansteht, dass ich meine T18C neu lackieren lasse, habe ich mich mal so n bissl angefangen zu informieren. mit einem...
  4. Klarlack beim Pulverbeschichten?

    Klarlack beim Pulverbeschichten?: Kommt nach dem Pulverbeschichten noch Klarlack drauf oder bleibt das dann so? Z.B. bei Felgen?