Temperaturanzeige

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lars1968, 21.01.2005.

  1. #1 Lars1968, 21.01.2005
    Lars1968

    Lars1968 Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem bei meinem MR2 AW11. Die Temeraturanzeige steigt ab und zu bis zum Anschlag und die Heizung fällt aus. Dies erholt sich aber auch wieder...

    Wo könnte das Problem liegen ?

    Gruß
    Lars
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    guck mal nach dem kühlwasser , kann auch ein marder sein der paar schleuche
    angebissen hat.
    gruß 2zz-ge
     
  4. #3 Lars1968, 21.01.2005
    Lars1968

    Lars1968 Guest

    Kühlwasser habe ich schon nachgeschaut... verliert auch nix....
     
  5. 2zz-ge

    2zz-ge Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris TS Hybrid
    dann muss das die wasserpumpe sein .
     
  6. #5 jensichen, 23.01.2005
    jensichen

    jensichen Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Hast DU das ganze System an allen 3 Entlüftungsmöglichkeiten entlüftet ?
     
  7. #6 Lars1968, 24.01.2005
    Lars1968

    Lars1968 Guest

    Also, er scheint irgendwo ziemlich viel Wasser zu verbrauchen... nach 70km habe ich 1,5l nachgekippt... Will jetzt mal einen CO-Test durchführen lassen... Was meint ihr ?
     
  8. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    also wenn du nix äusserlich am Motor nix an Wasser Verlust hast wuerde ich sagen das es da die ZKD geschossen hat. Springt er schlecht an oder hast du vielleicht Wasser im Oel ?
     
  9. #8 tscheeli, 24.01.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen

    cool das dieses Thema hier grad erscheint, mein Bruder hat nämlich so ziemlich das gleiche Problem würd ich mal sagen und zwar fährt er einen Carina E 2.0 mit Automat.

    ...er hat auch genau das beschriebene Verhalten, das Auto war auch schon in der Toyota-Werkstatt - die haben gesagt alles ok, kein Problem und da wars blöderweise auch nicht aufgetreten. Er hat zuerst auch angenommen es wäre die Wasserpumpe.

    Er sagt auch der Motor wird gar nicht übermässig warm aber die Anzeige zeigt z.teil volle Temperatur. An manchen Tage ist wieder alles ok und man merkts nix davon.

    Vielleicht weiss einer Rat?
     
  10. #9 Lars1968, 26.01.2005
    Lars1968

    Lars1968 Guest

    Also es war die Zylinderkopfdichtung... ;( so ein Scheiß.... :rolleyes:

    das kostet mich jetzt 1500€ inklusive Pleuls gucken...
     
  11. #10 tscheeli, 26.01.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Bruder fehlte 1en Liter Frostschutz. Niemand weiss wo der hin ist....... Kühler wurde geprüft alles dicht!
     
  12. #11 Lars1968, 26.01.2005
    Lars1968

    Lars1968 Guest

    Macht mal nen CO-Test... damit kann man feststellen ob die ZKD im Eimer ist....
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 tscheeli, 26.01.2005
    tscheeli

    tscheeli Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Blöde Frage vielleicht aber was hat die Zylinderkopfdichtung mit dem Kühler/Frostschutz zu tun??
     
  15. #13 Lars1968, 26.01.2005
    Lars1968

    Lars1968 Guest

    Das hatte ich mich auch gefragt, aber er scheint irgenwo Wasser aus dem Kühlsystem zu ziehen, den er verbrennt Wasser, was der test bewiesen hat....

    Also einfach mal in der Werkstatt testen lassen..
     
Thema: Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mr2 temperaturanzeige

Die Seite wird geladen...

Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme

    Tankanzeige/Temperaturanzeige Probleme: Hallo Forum, ich entschuldige mich erstmals für meine Rechtschreibung die ist nicht gut, habe ein Problem mit meinem Paseo, habe mir aus dem...
  2. Yaris Temperaturanzeige nachrüsten!

    Yaris Temperaturanzeige nachrüsten!: Hallo zusammen! überlege mir schon seit langem eine Anzeige für meinen Yaris D4D Bj.2005 P1F nachzurüsten! hat es schon jemand gemacht? bin für...
  3. Temperaturanzeige schwankt plötzlich minimal, Heizung funktioniert nur jeden zweiten Tag - HILFE!

    Temperaturanzeige schwankt plötzlich minimal, Heizung funktioniert nur jeden zweiten Tag - HILFE!: Hallo Fachkundige! Ich habe mal wieder etliche kleine fiese sich häufende Probleme mit meinem Fahrzeug. Nachdem ich den Fensterheber wechseln...
  4. Temperaturanzeige Celica Supra MA61

    Temperaturanzeige Celica Supra MA61: Die meisten von Euch kennen mein Auto: 82er Celica Supra MA61 der ersten Serie mit Analog-Cockpit. 2,8 Liter Reihensechszylinder (5M-GE)...
  5. Frage zu T20 Temperaturanzeige

    Frage zu T20 Temperaturanzeige: Ich habe da mal ne frage. Kann mir jemand sagen wieviel °C das Wasser hat wenn die Tempanzeige Waagerecht, also in der Mitte steht, hat. Bzw, von...